Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen

Verfasst am: 12.06.2024, 17:20
Mamamia1111!
Mamamia1111!
Dabei seit: 11. 06. 2024
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Klaus- ich finde das ist eine wirklich gute Idee und auch Beschäftigung die du hier umsetzen möchtest- ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Texten- mein ok hast du - obwohl ich ja erst neu eingetreten bin

Verfasst am: 12.06.2024, 18:32
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Falls du verwertbare Worte in meinen Texten findest, darfst du sie gerne verwenden

Gerne darfst du mir deine entstehenden Text schicken.
Ich habe schon selber Theater gespielt und bin sehr neugierig auf deine Texte. Da ich dich hier gerne lese, kann mir dich als Theatertexter gut vorstellen.

Lieben Gruß Svenja

Verfasst am: 12.06.2024, 19:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 2178 Beiträge

Hallo Klaus!
Eine tolle Idee, obwohl ich mir ein Theaterstück mit dem Thema schwer vorstellen kann. Umso interessierter bin ich, was du daraus machst!
Du darfst meinen Text benutzen, solange Name und Nickname nicht auftauchen......

Und sollte das Stück aufgeführt werden, gibt es für alle "Beteiligten " Karten für die Premiere, oder!?
LG, Birgit

Verfasst am: 12.06.2024, 19:45
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Klaus,

gerne kannst du meine Texte verwenden.
Sie sind ja auch für Jeden ohne Anmeldung zu lesen, der auf die Seiten schaut.
Ich bin gespannt wie dein Stück wird.....lustig....ernsthaft....
Bestimmt Facettenreich, so wie wir Alle auch sind mit unseren Geschichten und Wegen.

Gutes Gelingen,

liebe Grüße Anke

Verfasst am: 12.06.2024, 19:52
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 716 Beiträge

Hallo Klaus,

oh das klingt ja wieder spannend bei dir.

Du hast mir ja schon erlaubt, für immer dein Tagebuch für neue Mitreisende zu verlinken

Dann darfst du natürlich auch meine Texte benutzen.

Ich bin gespannt, was du basteln wirst.

Hab einen schönen Abend.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 13.06.2024, 11:34
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Hallo Klaus,

ich habe jetzt auch die App auf meinem Handy die du verwendest!!!

Das war eine sehr gute Anregung von dir - ich habe viel gelesen und auch nochmal viel gelernt.

Die App hat mir in den letzten, für mich sehr schwierigen Tagen, tatsächlich auch sehr geholfen.

Insgesamt habe ich an diesen "bösen" 3 Tagen vielleicht 7-8 Zigaretten geraucht . das hatte ich früher an einem Vormittag weg - und es hat mich so sehr getriggert, dass ich wirklich kurz davor war aufzugeben.

Gott sei Dank bin ich wieder vernünftig. Also auch dem Forum sei Dank und so vielen lieben Menschen hier sei Dank.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 13.06.2024, 12:40
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Moinsen. Welche App ist das denn ?

Verfasst am: 13.06.2024, 15:01
Jaegi59
Jaegi59
Dabei seit: 27. 05. 2024
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hi Klaus,
tolle Idee mit den Theatertexten! Würde mich sehr interessieren, was daraus wird.
falls von mir irgendetwas verwertbares zustande kommen sollte, darfst du es gern verwenden.

Ach ja, ein fröhliches Palim,palin für dich! Darauf vielleicht ein Extra-Pistaziencroissant zum Nachmittagskaffee?


Und grüß' mir 'mein' Berlin.
Nach Schulabschluß hatte ich den Plan überzusiedeln; das Leben lief leider anders.
Später kam ich einige Jahre lang viel zu Stippvisiten auf Baustellen in die Stadt , habe einige Ecken gesehen und es war immer ein ganz besonderes Gefühl.

Liebe Grüße
Uta

Verfasst am: 13.06.2024, 15:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 3837 Beiträge

Hallo Uta
Berlin ist eine erstaunliche Stadt. Sie verändert sich permanent. Seit Jahren wird es immer voller hier. Die Stadt ist unglaublich beliebt.

Ich habe selten daran gedacht woanders leben zu wollen. Dieses Berlin....dieses mein Berlin ist immer ein anderes Berlin.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Nachmittag

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 13.06.2024, 19:14
Steini68
Steini68
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 107 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Lieber Klaus,
Mein GO auch auf diesem Wege, falls verwertbare Beiträge dabei sein sollten... Aber ich bin ja hoffentlich mit dem Verfassen noch nicht durch...
Nicknameverwendung OK, auch Profilbild, weil ist eh schon einsichtig!
Ich bin selbst im kulturellen Bereich unterwegs und bin voll dabei... (was für die jungen Menschen, die so gefährdet sind?)
Ich finde die Idee sehr faszinierend, besonders weil (wie schon an anderem Ort) diese ParallelRealWelt (so versuchte ich sie zu beschreiben/benennen) dann eine "echte" gesprochene Stimme/Stimmen bekäme.
Manchmal finde ich uns so leeeiiise...hier und wir haben doch sooo viel zu sagen auch für da draußen!
Über 200 000 waren bisher hier!
Wow, die Idee gefällt mir immer besser.

LG
Steini