Back for good

Verfasst am: 27.01.2021, 18:05
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebste Stefanie,

Besuch ohne Anmeldung und Terminabsprache, dass ist nur hier möglich.

und Blumen ( diese hier, haben auch keine schlechte Energiebilanz)

Meine liebe Rauchfreifreundin,
ich muss das ganz einfach wiederholen, wie sich das schon liest und anfühlt.

ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut.
Eigentlich wollte ich dir direkt antworten, die vergangenen Tage waren leider nicht so lustig.

Unser kleiner Dackel wurde von einem großen Hund gepackt.
Ein Lungenriss, Prellungen und ein heftiger Schock, waren die Folge.

Du siehst, Hund krank - heißt Frauchen krank!

Ist ja sonst nix los, wobei ich auf solche Abwechslung gerne verzichten würde. Jetzt springt er wieder, der Dackel - "fast" alles ist wieder gut.

Ansonsten habe ich mein Hobby, das Keyboard spielen, neu entdeckt. Das war nach meiner Schulter OP ganz eingeschlafen .
Wenn ich so überlege, könnte ich nach dieser Pandemie, als "Alleinunterhalter/in auftreten.
Mein Problem ist nur - dann kann ich nicht tanzen ...auf wieder doof.

Wo wir gleich beim Thema wären....
2. März ist Party da sag ich schon mal
DANKESCHÖN FÜR DIE EINLADUNG!
Ich freu mich auf die Party.
vorher werde ich hier sein und zu deinem Geburtstag mit dir anzustoßen.
Komm bitte nicht auf die Idee, an diesem Tag deinen Smartphone- Fastentag einzulegen.:

Wenn du auch deine Eltern nicht oft sehen kannst,
liebe Stefanie - denk daran, das wichtigste ist, gesund zu bleiben.

Das ist mein Wunsch für dich.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 30.01.2021, 14:52
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ma chére Stefanie,

Comment ça va? J'espère que tu vas bien. . À oui, c'est très bien que nous apprenons le français.
Chaque fois que j'appreds avec Duo, je regarde à toi. Tu es toujours très Amplitude.
Es macht mir großen Spaß zu vergleichen, wieviel XP du hast und wieviel ich! Am Mittwoch war ein Freund von mir zu Besuch und er lernt Englisch mit Duolingo und ich habe ihn gleich zu meinen Freunden zugefügt. Das ist doch lustig, oder? Bist du denn jetzt über den 2. Kontrollpunkt weiter gekommen?

Hey super, endlich mal wieder eine Party

Der 02.03. Ist gespeichert, aber vorher werden wir deinen Geburtstag feiern und wie Herta schon sagte, dann bitte kein Smartphone-Fastentag .

Es ist schön das du viel liest! Ich habe auch gerade ein schönes Buch angefangen. Es spielt in Australien von einem großen Weinimperium und geht zurück in die Vergangenheit. Ich lese gerne Familiengeschichten über mehrer Generationen, in fremden Ländern, wo das Leben und das Land beschrieben wird. ng:

À oui ma chére, je souhaits un beau week-end et te faire douillet.

Je ne fume pas

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 30.01.2021, 15:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Stefanie,

mit Freude und Erstaunen habe ich gelesen, dass du am 02. März schon drei Jahre lang rauchfrei bist. Ich hab dich und Silke eingetragen in meinen Kalender! Mit was wirst du dich belohnen?

Und auch ich liege manchmal wach nachts im Bett ( aber selten), dann brauchts bei mir Geduld, die Gedanken kommen und gehen zu lassen statt ins Grübeln zu verfallen.

Guten Schlaf wünsche ich dir und viel Hingabe an dein Hobby Sprachen lernen.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 04.02.2021, 17:54
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Stefanie, wie schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Ich denke, dass ich meine 1000 Tage rauchfrei schon feiern werde, aber vorher ist ja noch euer dreijähriges, wie ich gerade in Andreas Post gelesen habe.
Ich denke diese Corona-Lage geht uns allen mächtig an die Substanz und ich bin wirklich froh, dass wir hier relativ viel Platz und Freiräume haben, wir können uns aus dem Weg gehen. Mein Respekt gehört heute mal denen, die in einer engen Wohnung mit Kind und Kegel zu Hause ausharren müssen und dabei nicht durchdrehen.
Ich hoffe dir und deinen Eltern geht es gut und das mit den Spaziergängen ins Dorf ist sicher eine gute Sache.
Oh ja ich finde es auch super dass dieser Trampel nicht mehr Präsident ist und ich fand alles rund um seinen Amtsverlust erschreckend und auch würdelos. Schlechte Verlierer haben einfach keine Würde, finde ich.
Oh man wann ist denn dein Geburtstag? Ich erinnere mich den hier schonmal mitgefeiert zu haben, aber ich weiß nicht mehr wann das genau war. Habe ich es schon verpasst? Vermutlich nicht, sonst hätte hier irgendetwas stattgefunden, was ich ganz sicher mitbekommen hätte.
Also liebe Stefanie. Ich danke dir du treue Seele und freue mich über jeden "Pieps" von dir und auf die Feten, die da kommen werden.
Ja die Feierei im Forum hätte ich sicher auch verrückt gefunden, wenn ich dieses Forum nicht kennen würde. Aber so ist es eine sehr schöne Einrichtung.

Mit lieben Grüßen, immer Heike

Verfasst am: 08.02.2021, 19:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Ihr Lieben! ❤️
Morgen wird Unsereins ein Jahr älter und ich freue mich schon darauf, hier in meinem Wohnzimmer ein bisschen mit euch zu feiern! Wird sicher eine kleine, aber feine Party... Ihr seid jedenfalls alle eingeladen!



Bis morgen! Bringt gute Laune mit!
Ganz liebe Grüße von Stefanie



e:

Verfasst am: 08.02.2021, 19:45
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Stefanie,

bin gerne dabei...Yesssss! Party..

Grüße von Belli!

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 08.02.2021, 23:28
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Morgen gibt es eine Geburtstagsparty für Stefanie...

ein wenig vorbereiten....
erst schmücken....Girlanden aufhängen...

❤️ ☘ ✿ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❤️



frische Blumen auf den Tisch

Lichterkette prüfen, ob diese noch funktioniert


Für die Kühlung....

Torten und Kuchen...

Verfasst am: 09.02.2021, 00:00
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge



Herzlichen Glückwunsch....

Alles Gute für dich, liebe Stefanie



Happy Birthday To You!

http://music.youtube.com/watch?v=7GMPinkN6Xw&feature=share


Ich freu mich auf deine Party...

Dankeschön für die Einladung.

Hier, bitteschön....mein Geschenk für dich....
enk:
darin findest du alles, was du dir wünscht!

e:

Ich hab für uns ein

(_) (_) Glas

von dem feinen Champagner eingeschenkt...

Auf dich ein *PLING* -

auf dein Wohl, meine Liebe

Und dann ganz schnell....

eine gute Nacht
wünscht dir Herta

Verfasst am: 09.02.2021, 00:02
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1405 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Schleiche mich ins Zimmer und spiele am Morgen ein Ständchen für Stefanie:

Heute kann es regnen stürmen oder schnein,
denn du strahlst ja selber wie er Sonnenschein,
heut ist dein Geburtstag darum feiern wir,
alle Forumshausner freuen sich wie ein Tier,
sie kommen hier zusammen und gratulieren dir.

Wie schön, dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst,
wie schön, dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir Geburtstagskind.

Montag, Dienstag, Mittwoch, das ist ganz egal,
dein Geburtstag kommt im Jahr doch nur einmal,
darum lasst uns feiern, dass die Schwarte kracht,
heute wird getanzt, gesungen und gelacht,
das beginnt am Morgen und geht bis in die Nacht.

Wie schön, dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst..........

Liebe Stephanie herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag - ich wünsche dir eine wunderschöne Feier und stelle für dein Erwachen am Morgen ein Blümchen auf den Tisch.



-liche Grüße von Ulrike

Verfasst am: 09.02.2021, 00:16
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ooooh, wie schön - ich darf schon Gäste willkommen heißen!
Liebe Herta!
Herzlichen Dank für deine Vorbereitungen und natürlich auch für deine lieben Glückwünsche! Darüber habe ich mich sehr gefreut! Leider konnte ich mir dein YouTube Video nicht anschauen. Obwohl ich auf den Link geklickt habe. Komisch... Ich stoße gerne mit dir mit einem Glas Champagner an!



Lasst uns feiern! Ich bin 43, yeah (uralt, aber egal)...

Meine liebe Ulrike!
Vielen lieben Dank für dein tolles Ständchen, das hat mir sehr gut gefallen! Du hast das Lied von Rolf Zuckowski schön passend fürs Forum abgeändert! Danke!

Ich habe zwar eine Schlaftablette genommen, aber kann trotzdem nicht schlafen. Zu nervös...

Gleich gibt's ein frühes Frühstück...

uese: