Back for good

Verfasst am: 31.12.2020, 09:26
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Stef, mein lieber Dienstagsbesuch

ui, ich danke Dir für Deine Treue, Deine lieben Besuche, Deine lieben Zeilen und Glückwünsche.

Ich freue mich, dass es Dir gut geht. Zwischendurch las ich etwas von Schmerzen im Knie und Halsweh. Und ich habe mitbekommen, dass es ja immer auch ein wenig unklar war, ob Du zu Deinen Eltern darfst oder besser doch nicht. Schön, dass es geklappt hat. Weisst, auch wenn Du dort nicht schlafen kannst, ich finde es bemerkenswert wie Du es Dir dann doch einrichtest, nicht verzagst und dann eben Radio hörst. Ach überhaupt meisterst Du Dein Sein auf so eine sanfte respektvolle und achtsame Art. Von Dir kann ich immer wieder lernen. Und lerne auch.

Apropos lernen, auch das ist ja so ein schönes Kapitel bei Dir - das Schwedisch lernen. Bist Du eigentlich schon mal in Schweden gewesen? Willst Du da mal hin. Ich glaube die Schweden würden staunen. Ich stelle mir vor, dass es wohl eher zu den Ausnahmen gehört, dass da Fremde ihre Sprache sprechen.

Ich habe gerade Urlaub, den ich auch dringend brauche. Das Jahr war für mich in zweierlei Sicht enorm anstrengend. Beruflich gesehen gab es megavolle Auftragsbücher, was mich absolut forderte und wo vieles anderes liegen bleiben musste, was mir ansonsten lieb und wichtig war. Und dann haben mich gesundheitlich erst diese Borrelien angestrengt und als ich dies so halbwegs hinter mir hatte fing mein linkes Knie an, Probleme zu machen. Es schwoll an und schmerzte einfach nur. Du weisst wie energieraubend das sein kann. Und mit dem Knie habe ich immer noch zu tun. Im Moment scheint es allerdings besser zu werden.
Und das auch noch alles zusammen in diesem Jahr, in einem Jahr, das auf jeden Fall ein historisches Jahr werden wird.

Liebe Stefanie, wir haben es einfach gut. Denn wir wissen was uns gut tut. Manchmal gibt es vielleicht äussere Einflüsse, welche uns auch mal ablenken. Und doch finden wir immer wieder zurück in unsere Achtsamkeit, die uns auch in die Rauchfreiheit führte. Wir sind mit damit gut beraten, auch weiterhin auf sie zu hören.

Ich wünsche Dir einen zauberhaftes Hinübergleiten in das neue Jahr 2021.

Pass weiterhin so gut auf Dich auf wie bisher.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 05.01.2021, 00:04
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ma chére Stefanie,

Je te souhaite une bonne année 2021

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte zum Einzug in die Keksdose.
Es ist schon ein paar Tage her aber wir waren Samstag/Sonntag auf der Rückfahrt von Frankreich nach Hause.

Ja Steffi, es hat wirklich viel Spaß gemacht meine bescheidenen Französisch-Kenntnisse einmal anzuwenden. Da habe ich gemerkt wie sehr mir das regelmäßige Sprechen fehlt. Dienstag vor Silvester bin ich doch noch bei der Nachbarin gewesen und wir haben über 2 Stunden nur französisch gesprochen denn sie kann kein Deutsch. Wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht. Am Silvester Abend waren dann eine andere Nachbarin und deren Freundin da und wir haben zusammen gefeiert und wir Mädels (60+) haben sogar getanzt und natürlich viel französisch gesprochen.

Nun bin ich wieder zuhause und habe mich heute erstmal ein wenig ausgeruht. Die letzten Tage waren doch sehr anstrengend.

Ma chére, je souhaite une bonne nuit et dors bien

À bientôt, Elli

Verfasst am: 07.01.2021, 14:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie
irgendwie haben wir schon länger nichts mehr voneinander gehört.
Jedenfalls nicht direkt ohne Umwege über andere Wohnzimmer.
Zum Teil liegt das sicher daran, dass wir beide nicht mehr so oft im Forum sind.
Keinesfalls liegt es an mangelnder Wertschätzung!
So wünsche ich dir, da das Jahr noch jung ist, für dich perönlich ein gelingendes 2021.
Insgesamt ist es ja eher ein Kampf und fängt schlimmer an, als das alte geendet ist.
Offensichtlich müssen wir da durch!
Wie du beschäftige ich mich mit Sprachen, gehe an die frische Luft, und schleichend geht es immer weiter in Richtung virtuelle Kommunikation, Videoschalten, ach: ich vermisse mein altes Leben.
Die Ausstellungen, das Kino, das Theater, Konzerte, Umarmungen mit Freunden, undundund.
Manchmal denke ich, es wird nie mehr wie vorher.
Und doch müssen du und ich das Beste aus dem Hier und Jetzt machen.
Die Besuchsverbote und Kontaktbeschränkungen hinnehmen, die Angehörigen selten sehen.
Aber, liebe Stefanie, wir schaffen das!
Waren wir doch auch auf dem Weg in die Rauchfreiheit erfolgreich: die lassen wir uns nicht nehmen.
Bitte bleib gesund und sei herzlich gegrüßt von
Claudia

Verfasst am: 07.01.2021, 20:06
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Abend liebe Stefanie,

herzlichen Dank für deine lieben Grüße.

Ich freue mich sehr für dich, dass du die Feiertage bei deinen Eltern verbringen konntest. Wir haben die Weihnachtsfeiertage auch gemeinsam mit unserer Tochter und den Enkeln verbracht - sehr schön und gemütlicher als sonst.
Aktuell ist ja nun wieder Zurückhaltung angesagt, leider. Ich hoffe sehr, dass dieser SPUK bald vorüber ist.
Wenn ich nicht so eine Frohnatur wäre - ha ha - würde ich glatt Trübsal blasen:

Positiv denken hilft und jedes "Ding" hat auch gute Seiten.
In diesem Sinne liebe Grüße für dich von
Matilda - befreit

Verfasst am: 09.01.2021, 13:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2021, 18:10
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

[quote="Paul2.1."]... ich betrete das Wohnzimmer von Stef und habe sofort Musik im Ohr.
[/quote]
....und der Duft von Pizza, steigt mir in die Nase
dabei höre ich im Hintergrund Stimmen.
Alle sprechen durcheinander in schwedisch und französisch...ich versteh kein Wort

Meine liebeste Freundin Stefanie,
deine versteckte Rüge, bei deinem letzten Besuch, hatte seine Berechtigung.

Selbst Neujahrsgrüße habe ich im Treffpunkt an alle gerichtet.
Wenn ich dir erzähle, dass ich keine Zeit hatte, wirst du es mir nicht glauben.

Babyschühchen anfertigen, ist nach wie vor ein Hobby von mir.
Nach meinen Aufträgen zu urteilen, gibt es derzeit offensichtlich einen Babyboom.

Ob es mit Beginn des Lockdown im Frühling zu tun hat...
ich weiß es nicht.

Ich habe gelesen, daß du Weihnachten bei deinen Eltern sein konntest.
Das freut mich sehr für dich.

Und jetzt! Es gibt keine tröstlichen Worte.
Das was bleibt ist Hoffnung, für uns alle.

Pass gut auf dich auf. Trotz allem, jedem Tag etwas positives abgewinnen.
Das liegt ganz allein bei uns, ob wir uns dieses Geschenk machen.

Ein Blick über den Tellerrand zeigt uns, dass wir noch immer auf der Sonnenseite stehen.

Ganz liebe Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 13.01.2021, 23:27
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ma chére Stefanie,

Je pense à toi chaque jour quand j'apprenais mon français avec Duo. Ça ce dit?

Nun will ich mal durch Forumshausen spazieren und mich ganz herzlich bedanken für die vielen Glückwünsche und lieben Worte zu meinen 111 Tagen in der Frischluft-Challenge.
Wir haben gestern ganz spontan eine tolle Party gefeiert und ich habe mich so darüber gefreut. Eine spontane Fete ist manchmal besser wie eine geplante. Auf jeden Fall hast du auch dazu beigetragen und dafür hab

Tausend Dank

Du hast wieder super Musik aufgelegt und wir haben so viel getanzt und es tut gut mal wieder richtig zu feiern. Im RL ist man ja doch viel allein in dieser Zeit, aber auch diese Zeit wird irgendwann vorbei sein und wir werden unsere Freunde wieder sehen und Partys feiern, Essen und ins Theater gehen u.v.m.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 17.01.2021, 18:15
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ma chére Stefanie,

Comment ça va? J'espère que tu vas bien, aussi. Oui, je va très bien!

[quote="Asbachgirl"]
Ma chére Elli!
Comment ca va? J'espere que tu vas bien... Je pense á toi aussi quand j'apprends le francais avec Duo. Aber irgendwie öffnen sich bei mir nach dem "Kontrollpunkt 2" keine neuen Übungen. Ist es dann kostenpflichtig? Schwedisch lernen ist kostenlos...
[/quote]

Ich erinnere mich, dass ich da auch Probleme hatte. Versuche doch mal direkt auf den Kontrollpunkt zu klicken und dann musst du nochmal einiges wiederholen. Ich meine dann gehen neue Felder auf. Bin mir aber auch nicht 100 % sicher. Liegt schon einige Zeit zurück dass ich den Kontrollpunkt passiert habe. Ich bin schon ziemlich am Ende von 3 beim "Wetter". Aber es bleibt auf jeden Fall kostenlos!

Zitiert von:


Mir geht es solala. Heute war ich früh wach, schon um vier. Seitdem höre ich Radio und habe schon zwei Becher Kaffee getrunken. Um halb acht gibt es dann den "guten" Kaffee vom Wohnheim... Es hat heute Nacht geschneit, darüber freue ich mich. Aber es hat in diesem Winter bei uns schon öfter geschneit. Vielleicht mache ich heute mittag wieder einen Winterspaziergang mit meinem Freund. Er hatte vor einer Woche Geburtstag und ich habe ihm ein John Sinclair-Buch geschenkt. Darüber hat er sich sehr gefreut.
Gestern haben mich meine Eltern besucht... Es ist wieder erlaubt, aber wir mussten uns draußen treffen. Weil es so kalt war, konnten sie aber nur eine halbe Stunde bleiben.


Wie kann man schon um 4 Uhr wach werden? Ich bin eine Langschläferin, allerdings gehe ich auch selten vor 12 in der Nacht schlafen. Hier bei uns im Flachland hat es nur sehr wenig geschneit und es reicht nicht mal für einen Schneemann.

Das freut mich, dass deine Eltern zu Besuch da waren, auch wenn ihr euch draußen treffen musstet Hauptsache ihr habt euch gesehen. Irgendwann wird es auch wieder andere Zeiten geben und dann wird alles wieder leichter. Wir müssen optimistisch bleiben.

Sag mal wann im Februar hast du denn Geburtstag? Mein Sohn hat am 19. Februar Geburtstag .

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 26.01.2021, 02:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Jetzt ist das neue Jahr schon fast einen Monat alt und was war bei mir los?? Nicht besonders viel. Ich habe dreieinhalb Bücher gelesen, was für meine Verhältnisse in letzter Zeit schon echt viel ist, war öfter mal mit meinem Freund im Ort spazieren (Ein Vorsatz fürs neue Jahr war, mich mehr zu bewegen), habe einige Pizzen bestellt und verspeist, Französisch und Schwedisch gelernt und montags immer Smartphone-Diät gemacht und.... Ach, es hat sich nicht viel geändert bisher. Aber gut, dass der Trump kein Präsident mehr ist! Corona macht uns allen zu schaffen... Aber wenn ich Glück habe, darf ich am Wochenende nach meinem Geburtstag mal wieder zu meinen Eltern... Da bekomme ich dann den dritten Teil der Fantasy-Trilogie, die ich zur Zeit lese... Kann's kaum erwarten... Natürlich freue ich mich auch auf meine Eltern... ;)
Gerade liege ich wach, daran hat sich im neuen Jahr nichts geändert: Ab und zu liege ich nachts wach. Ich höre ja gerne nachts gemütlich Radio, aber am nächsten Tag ist man dann so gerädert...

Naja, ich versuche es jetzt noch mal... Ach ja, am 2. März sind Silke und ich 3 Jahre rauchfrei. Ihr seid jetzt schon alle herzlich zu unserer Party eingeladen!



Guts Nächtle
Stefanie
❤️

Verfasst am: 26.01.2021, 13:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin