Back for good

Verfasst am: 10.10.2020, 22:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Abend Steffi,

Sieht so aus als wäre ich Dauergast bei dir im Wohnzimmer. Der Kamin und viele Kerzen brennen .
Ein Glas Wein steht auf dem Tisch und nun bin ich ein wenig in Forumshausen unterwegs.

Zitiert von:
Maintenant j'apprends le francais depuis quelque semaines avec Duolingo... Eigentlich schon seit einigen Monaten, aber mir ist der Ausdruck für "Monate" entfallen... 


Ich wollte dir hier gerade mal meine Hilfe anbieten. Monat heißt le mois

Hoffe es geht dir gut und natürlich bist du immer noch rauchfrei.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,

Je ne fume pas aujourd'hui, parce que c'est me plaisir!
Elli

Verfasst am: 11.10.2020, 13:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir liebe Steffi,

Ja, die Sonne hat sich kurz gezeigt ist nun aber aber hinter den Wolken verschwunden.

Ein Kirschbaum zum darunter legen ist doch super. Der kleine Garten und die Terrasse scheinen sehr gemütlich zu sein. Ich habe eine große Birke und liebe es ebenfalls an heißen Tagen dort zu relaxen ng:. Unter einem Baum zu liegen ist doch einfach grandios. Viel besser als ein Sonnenschirm.

Ich lasse es heute auch ganz ruhig angehen, ist ja Sonntag und schon mein 19. Tag rauchfrei .
Wo sind eigentlich die Tage geblieben? Zur Zeit geht es mir richtig gut und ich habe nur selten Schmachter. Ich weiß aber auch das es nicht so bleiben wird und ich achtsam bleiben muss.

So meine Liebe, nun wünsche ich Dir einen gemütlichen und rauchfreien Sonntag mit der DVD.

Je ne fume pas aujourd'hui, parce que c'est me plaisir!
Elli

Verfasst am: 12.10.2020, 15:01
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Steffi,

Wie lange habe ich nicht mehr gesungen, aber gerade hat mich dein Lied für Hans so inspiriert das ich einfach drauf los gesungen habe.

Zitiert von:
Morning has broken - Cat Stevens

Morning has broken like the first morning
Blackbird has spoken like the first bird
Praise for the singing, praise for the morning
Praise for them springing fresh from the world

Sweet the rains new fall, sunlit from Heaven
Like the first dewfall on the first grass
Praise for the sweetness of the wet garden
Sprung in completeness where His feet pass

Mine is the sunlight, mine is the morning
Born of the one light, Eden saw play
Praise with elation, praise every morning
God's recreation of the new day

Morning has broken like the first morning
Blackbird has spoken like the first bird
Praise for the singing, praise for the morning
Praise for them springing fresh from the world


Vielen Dank liebe Steffi

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 12.10.2020, 17:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.10.2020, 23:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Steffi,

Habe gerade erst gesehen das du mich besucht hattest. Vielen Dank für die Einladung und ja natürlich lasse ich mir diese tolle Party nicht entgehen. Doch vorher gibt es bestimmt noch einige andere .

Dans le jardin

Du glückliche, bei uns hatten wir den ganzen Tag Regen aber ich mag auch solche Sofatage ng:
Schön mit einem Buch vor dem Kamin, ein Tässchen Tee und ein perfekter Tag ist da.

Sag mal wie weit bist du eigentlich bei Duo und wie ist dein Nickname?
Ich bin in der Diamanten-Liga und nenne mich Elvi. Vielleicht können wir uns als Freunde benennen.

Liebe Steffi, nun muss ich aber langsam mal ins Bett, bonne nuit et à bientôt

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 26.10.2020, 18:33
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Stefanie,

ich habe dich, gefühlt schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr besucht.

Oder kommt es mir nur so vor?

In der letzten Zeit konnte ich auch eher wenig von dir lesen.
Manchmal denke ich mir, lass es jetzt gut sein, mit dem Forum...
und dann sag ich mir, ich hab hier soviele netten Menschen getroffen,
ohne die ich eventuell, noch immer nicht rauchfrei wäre.

Und du bist ein Teil davon, du gehörst auf jeden Fall zu jenen in dieser virtuellen Welt,
die mich so manches Mal getragen haben.
Dankeschön dafür.

Ich erinnere mich sehr gerne an unsere "Partys"

....und DU mittendrin.

Liebe Stefanie, wie geht es dir Heute?
Bestimmt musst auch du dein Leben, ganz um diese Pandemie gestalten.
Sind denn Besuche bei deinen Eltern möglich, siehst du sie regelmäßig?

Jetzt entsteht bestimmt der Eindruck, ich bin neugierig....
ich denke jedoch, du weißt es, dass dem nicht so ist.

Ich wünsche dir eine Gute Zeit und einen schönen Abend.



Liebe Grüße
Herta
e:

Verfasst am: 26.10.2020, 23:09
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Salut Stefanie,

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meiner 33. Manchmal frage ich mich wo die Zeit bleibt, ich bin doch gerade erst mit dem Rauchen aufgehört.

Aber es geht mir richtig gut "ohne und das ist doch super. Naja, manchmal denke ich zwar noch an "Lolo " (ich möchte das Wort Zigarette nicht mehr benutzen) aber dann atme ich tief durch und denke an Frischluft-Challenge und dann ist auch schon wieder weg.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und schlaf gut

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 27.10.2020, 13:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Stefanie,

Sais-tu, que tu as 970 jours sans fumer!

toutes mes félicitations



Das ist schon eine echt lange Zeit und sicher denkst du überhaupt nicht mehr daran.
Ich bewundere dich und alle die diesen Weg so weit gehen sehr.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 29.10.2020, 11:05
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Liebe Stefanie,

ganz vielen lieben Dank für deine Gratulation zu unserem 500 Tages-Fest. Toll dass du da warst. Du bst ja auch nicht mehr so oft hier. Genauso wie ich. Die Prioritäten verlagern sich halt. Allerdings in 28 Tagen, wenn du und dein Zwilling Silke den 1000er geschafft hat, sollte das Forum mal wieder erbeben
Sag Bescheid, wenn ich euch mit einem oder mehreren kleineren Köstlichkeiten unterstützen kann
Du weißt ja, es wird gewiss für alle reichen. Zudem liebe ich es, wenn ich wenigstens virtuell mal wieder mit Herzenslust schlemmen kann, ohne meine Waage anschließend zu überlasten:

Liebe Stefanie, bleib gesund, pass gut auf dich auf, bis spätestens in 4 Wohen.



lichst Herry

Verfasst am: 29.10.2020, 22:19
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Stefanie

Auch ich möchte mich für die lieben Glückwünsche und deinen Besuch bedanken,
Ich habe mich sehr gefreut.

In vier Wochen steigt deine große Party

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Pass bitte auf Dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby