Back for good

Verfasst am: 20.09.2020, 15:42
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Stef,

mein lieber Dienstagsbesuch, meine treue Wegbegleiterin... Danke für Deine lieben Besuche.
Ich nehme mal an, Du liegst gerade unter Deinem Kirschbaum, hast ein kleines handliches Buch dabei und blinzelst durch das Blätterwerk in den wolkenlosen Himmel. Und geniesst Dein Sein. Denkst kaum noch daran, dass Du vor über 933 Tagen bei einer ähnlichen Gelegenheit am Glimmstengel gezogen hättest. Pfui Deibel. Was habe wir da bloss damals toll dran gefunden? Wenn ich das heute rieche...
Ach lassen wir das. Wir haben uns ja den schönen Dingen des Lebens zugewendet. Nicht wahr?

Liebe Stafanie, habe noch einen wunderschönen Restsonntag.

Und noch eine für Dich,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 22.09.2020, 22:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 5468 Beiträge

Liebe Stefanie,

ich lasse heute Abend noch einen lieben Gruß in deiner Stube.
Eigentlich könnte ich ja schreiben, guten Morgen liebe Stefanie!
da ich vermute und hoffe, dass du eine gute Nacht hast.

Ich hab mich noch nicht für deine lieben Zeilen und Urlaubsgrüße bedankt.

Es war tatsächlich eine schöne Abwechslung, aber mit schwimmen war es nichts.

Zum einen war das Wasser und auch die Luft zu kalt. Wobei, das mit dem Wasser ist ja tatsächlich eine Herausforderung. Gefühlt ist es ja meistens nicht da...

Ich lese, dass du so fleißig bist und Sprachen lernst. Ich bewundere dich dafür, eine großartige Leistung ist das.

Was Sprachen betrifft, bin ich eher eine Niete.

Das Wochenende verbringst du bei deinen Eltern, habe ich gelesen.

Dann gehst du deiner absoluten Lieblingsbeschäftigung, dem schwimmen nach.

Ich gehe davon aus, dass es im Bad ein strenges Hygienekonzept gibt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schwimmen und freu dich schon mal!

Du weißt....Vorfreude ....u s.w

Pass gut auf dich auf.


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 24.09.2020, 13:14
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Stefanie,

ich wollte Dir auch hier nochmal einen lieben Gruß hinterlassen! Und Dir für Deine lieben Posts in meinem WZ danken! Oft bin ich nur am Smartphone im Forum, das finde ich immer etwas anstrengend, daher schreibe ich dann nicht sooo oft, aber gerade sitze ich am Rechner und das finde ich geht leichter.

Da wir uns ja auch auf anderen Kanälen hören/lesen und ich jetzt Mittagessen für meine beiden Kinder machen muss, schließe ich auch schon, aber vorher danke ich Dir noch für Deine Freundschaft Freu mich sehr darüber!

Hab einen schönen Tag!

Verfasst am: 27.09.2020, 20:46
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1805 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Stefanie

Hab tausend Dank für deinen lieben Besuch und die Gratulation in meiner Stube. Ich hab mich echt über deine Zeilen gefreut und bitte entschuldige, dass nicht wirklich eine Party daraus wurde.
Und wenn dann noch so lieber Besuch bei mir vorbeischaut, liebe Worte hinterlässt und mit mir anstossen möchte, so bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen.
Ich komme momentan leider nicht so oft dazu hier zu schreiben. Aber es kommen bestimmt wieder andere Zeiten.

Und weisst du was? Wir können ja eigentlich auch mal so einen Heben. Wir brauchen nicht unbedingt ein Jubiläum, um anstossen zu können. Ein Danke, dass du hier bist reicht völlig aus
Darum..... warte kurz...... uff..... noch en kurzen Augenblick.....

Zisch

ahhhhhhh, herrlich und Prösterchen
auf uns!

Hab noch einen wunderschönen Restsonntag und guten Start in die neue Woche.
Pass auf dich auf und bleib einfach so wie du bist! Du bist wundervoll!



Ganz liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 28.09.2020, 16:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 3693 Beiträge

Hallo Steffi,

Habe gerade gelesen dass du französisch und schwedisch lernst. Da denke ich muss ich dich dort mal besuchen.
Je te donne une fleur et peut être nous parlons un peu française.


Ich lerne erst seit 1 1/2 Jahren französisch und mir fehlt noch viel Grammatik. Mein Sohn hat letztes Jahr ein Haus in der Bretagne gekauft, ja und nun lerne ich französisch.
Was mir fehlt ist so mal zu sprechen oder vielleicht einfach mal zu schreiben.

Wie ich sehe bist du ja schon lange rauchfrei! Toll, ich fange erst an. Heute ist der 6. Tag und ich habe noch große Angst davor wieder zu rauchen. Nein, ich bin rauchfrei

So, wenn du magst kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen

Elli

Verfasst am: 03.10.2020, 16:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4635 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

Ma chère Stefanie,

merci pour ton gratulation. Toujours, quand je lis de toi, je doît penser á ton faible pour la natation.

Liebe Stefani,

verzeih mir die linkischen Reste meines früher guten Französisch, aber ich gebs auf. Ich finde es so toll, dass du Sprachen lernst, viel Vergnügen dabei! Und herzlichsten Dank für deine lieben Zeilen bei mir zu meinem Jubiläum. Du bist aber mit deinen 946 Tagen auch schon weit gekommen. Gut gemacht! Kannst stolz auf dich sein!

Liebe Grüße und bis wieder mal
Andrea

Verfasst am: 04.10.2020, 08:49
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 5468 Beiträge

So....erst eimal frische Blumen
:
für dich,


liebe Stefanie,

ich hab mich über deine Zeilen, vor einigen Tagen, sehr gefreut.
Wobei du von so unangenehmen Dingen, wie einem Zeckenbiss erzählt hast.

Hat sich das denn bestätigt?
Wenn ja, dann hoffe ich, dass sich daraus keine Borreliose entwickelt hat.

Es wäre ja auch sehr schade, wenn du den schönen Platz, unter dem Kirschbaum nicht mehr nutzen würdest.
Wobei, für dieses Jahr ist die Saison, um in der Wiese zu liegen, schon vorbei.

Bei uns spitzt die Sonne hervor. Ich liebe dieses ganz besondere Licht, um diese Jahreszeit.

und jetzt verrate ich dir, wie mein Sonntag aussieht
den Vormittag werde ich mit kochen verbringen -

Es gibt heute mal Rouladen mit Knödel und Salat.
Ich hab da schon seit langem ein Rezept Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt!
Als Nachtisch gibt's Zwetschgenkompott... da weiß ich, dass es schmeckt....

Für den Nachmittag ist eine Radtour geplant

Du siehst, mein Tag ist absolut stressfrei.
Ich mache es mir bewusst und schon fühlt es sich gut an.

Ich wünsche dir, dass du das auch behaupten kannst.

Dass dieser Sonntag ein schöner Tag für dich wird.

❤️ liche Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 04.10.2020, 14:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.10.2020, 11:55
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 3693 Beiträge

Hallo Steffi,

Schön das du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast und danke für die lieben Glückwünsche. Erstmal ein Blümchen für dich damit deine Halsschmerzen ganz schnell wieder weg gehen. dazu noch einen Tee, wenn das nicht hilft?
Was ist aus dem Zeckenbiss geworden?

Oui, oui le française est très difficile. Pour moi aussi! J'apprends une heure chaque jour avec Duolingo. Une fois de la semaine j'apprends à université populaire.

Ja und mit 66 lernt man nicht mehr so leicht wie in jüngeren Jahren. Du bist ja noch richtig jung und hast schon in der Schule Französisch gelernt. Da ist es sicher einfacher. In der Volkshochschule haben wir auch einige Auffrischer, die haben es leichter als ich.

So liebe Steffi nun will ich aber noch ein bisschen tun! Ich vertrödel ziemlich viel Zeit hier aber es tut mir auch sehr gut. Die echt netten Menschen hier, die Erfahrungen die Mut machen und jeden immer wieder aufbauen. Du schaust ja schon deinem 1000 entgegen. Das ist wirklich bewundernswert.

So Elli an die Arbeit und ich rauche heute nicht weil es mir so gefällt

Liebe Grüße und gute Besserung

Verfasst am: 07.10.2020, 23:12
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 3693 Beiträge

Guten Abend liebe Steffi,

Möchte mich doch noch schnell für deine lieben Glückwünsche bedanken. Nächstes Ziel sind jetzt die 20 Tage.


Wie ich lese gehst du auch gerne in den Garten. Wie groß ist dein Garten und hast du nur Ziergarten oder hast du auch Gemüse? Unser Grundstück ist 800 qm und somit mein Garten nicht ganz klein. Ich liebe das werkeln in den Beeten. Leider habe ich seit einigen Jahren große Probleme mit der Wirbelsäule und muss daher sehr aufpassen.
Diese Woche brauchte ich nicht rein- der Garten wird bewässert, da freuen sich die Blümchen
:

Zitiert von:
C'est super! J'apprends le francais depuis quelque semaines avec Duolingo aussi. Oui, j'ai appris le francais déjà à l'école mais j'ai oublié beaucoup! Malheureusement...


Wollte eigentlich noch ein paar Worte in francais schreiben aber ich bin zu müde. Ich finde das lernen mit Duo sehr angenehm. Durch die ständigen Wiederholungen prägen sich die Vokabeln irgendwann ein. Obwohl ich manchmal verzweifel. Was mir fehlt ist die Erklärung bei der Grammatik und daher gehe ich seit Februar zur Volkshochschule. Aber es fällt mir unheimlich schwer selbstständig Sätze zu bilden.

So schon wieder nach 23 Uhr! Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli