Back for good

Verfasst am: 22.09.2021, 22:36
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Herzlich Glückwünsche und alles Liebe und Gute
für ein Leben ohne Rauch

ich habe mir erlaubt etwas mit dran zu hängen
in aller Freundschaft

[quote="Piet"]
Heute Morgen musste ich doch schmunzeln, in einem Einkaufszentrum hing im Schaufenster eines Tabak-, Zeitschriften und aller möglichen Kram ein selbst erstelltes Plakat im DIN A4 Format folgendem Text:

Mit E-Zigarette in 5 Minuten zum Nichtraucher ohne Entzugserscheinung. Von Lungenärzten empfohlen. Beratung hier.

Möchte den Lungenarzt kennen der so etwas empfiehlt.
LG Piet

[/quote]
Guten Abend, lieber Piet, natürlich auch an alle anderen in unserem Forum.
Ich finde es sehr befremdlich und nicht wirklich nachvollziehbar,
warum diese E Zigaretten Läden überhaupt bestehen und überleben ?
Geldwäsche ? , keine Ahnung
Ich weis nur, ich habe eine solche "Ersatzkrücke" vor 6 Jahren abgelehnt,
liegt immer noch irgendwo rum
oder habe ich die schon weiter gegeben ?
Einfach nicht mehr rauchen und die nächste Zigarette nicht mehr anzünden
ich weis, 30 Zig. am Tag habe ich hinter mir, es ist nicht einfach, aber machbar
Wünsche Dir und allen anderen viele schöne Momente, ohne Rauch,
der Beweis ist erbracht, ohne Rauch geht es auch..
Mit vielen lieben Grüßen,
in der Hoffnung, daß wir ohne Rauch gesund bleiben
und immer genug Luft in den Reifen haben

Manfred aus Essen an der Ruhr

Verfasst am: 23.09.2021, 06:12
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Stefanie,

Du bist schon auf?
Gestern haben wir toll zusammen gefeiert - später lesen wir uns bestimmt bei Elli
Ich war gerade eben mit dem Hund; ja, es ist frisch 7C° und sternenklar; hier an der Bergstraße gibt es einen -igen Tag- schicke Dir die Sonnenstrahlen schon mal vorbei ......

Lieben Dank für Deine herzlichen Glückwünsche - freut mich sehr

Drück Dich
Schönen Tag Dir
So muss los zur Arbeit

Sulalu

Verfasst am: 23.09.2021, 08:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.09.2021, 18:57
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1338 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ma chère Stefanie,

Nun will ich mich aber endlich mal bei dir bedanken für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meinem Einjährigen! Ja, zu Anfang scheint es so schwer und die Tage wollen nicht vergehen! Man quält sich von einem zum nächsten und schwupp die wupp, man glaubt es kaum,

Es ist ein ganzes Jahr vergangen,

Und das rauchfrei, hurra


.....und du liebe Stefanie hast zusammen mit den vielen anderen lieben Menschen hier dazu beigetragen und dafür möchte ich jetzt

*** DANKE ***

Sagen und dich herzlich drücken

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntagabend und liebe Grüße,
Elli

Verfasst am: 20.10.2021, 23:51
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1338 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Salut ma chère Stefanie,

Je suis en train de apprendre avec Duo et j'ai vu que tu ne apprendrais pas encore aujourd'hui. J'espère tu vas bien et tous est bon!

J'étais passer en France la semaine derrière. Nous avons jardiné et beaucoup de travaillé. Mais aussi j'ai profité de l'occasion pour parler français avec les voisins. Mais ça a été très difficile parce que les mots ne veulent pas venir sur aux lèvres.

Ups c'est minuit et je veux aller au lit.

Je te souhaite une bonne nuit et dors bien

Elli

Verfasst am: 23.10.2021, 17:58
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1338 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ma chére Stefanie,

lichen Glückwunsch

zu fantastischen 190 Wochen


Was für ein wundervoller Erfolg

t:

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und immer fleißig mit Duo üben

Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 11.11.2021, 23:40
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1338 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ma chère Stefanie,

J'espère tu vas bien et tout est d'accord! Tu etais toujours très travailleuse chez Duo. Oui, moi aussi!
J'aimais apprendre le français et je suis là une heure minimum chaque jour.

Il fait beau ici et le soleil a brillé souvent, quand on se pense que nous sommes novembre. Mais aussi il fait froid!


Alors, je veux écrire quelque chose nouveau. Je vais recevoir une petite chienne! Elle s'appelle Amy. Elle a quatre ans et elle est blanche et totalement mignonne.

Maintenant je veux me coucher et je te souhaite une bonne nuit et dors bien

Bises Elli

Verfasst am: 13.11.2021, 08:05
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Liebste Stefanie,

über deinen spontanen Besuch bei mir, habe ich mich sehr gefreut. Es gibt auch in dieser virtuellen Welt Menschen, über die wir uns ganz besonders freuen, wenn sie uns besuchen. Du gehörst für mich, zu diesen Menschen.
Wie geht es dir? Kannst du regelmäßig deine Eltern besuchen? Sind Beide, deine Mutter und dein Vater, noch fit und gesund?

Vor allem.... bei dir, wie geht es dir gesundheitlich? Soviele Fragen habe ich an dich. Das Thema, warum wir eigentlich hier sind, ist für dich Vergangenheit? Es ist das Beste, was wir je für uns tun konnten.

Heute bin ich zu einem Mädels Nachmittag eingeladen und überlege, ob ich diesen Termin absagen soll. Die Situation in der wir uns befinden, ist sehr bedrohlich. Ich denke Kontakte meiden, ist auch ohne Dikta von oben, der beste Selbstschutz.

In diesem Sinne, pass gut auf dich auf und komme gesund durch diese Zeit.

liche Grüße Herta

Verfasst am: 06.12.2021, 22:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1338 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ma chère Stefanie,

Ce soir Je vais écrire quelque mots à toi. J'espère tu vas bien et tu as une agréable période de l'Avent .

Hoffentlich kannst du regelmäßig zu deinen Eltern fahren und mit ihnen eine schöne Zeit verbringen.
Bei mir ist es zur Zeit sehr aufregend. Vor zwei Wochen habe ich meine neue Fellnase Amy bekommen und sie hat sich sehr gut eingelebt und wir haben viel Spaß miteinander. Gleichzeitig hat mich eine Erkältung erwischt, die aber schon wieder abgeklungen ist. Am Samstag habe ich dann meine Booster-Impfung bekommen. Allerdings hatte ich dieses Mal ein paar Nebenwirkungen, Schüttelfrost und Müdigkeit haben mich gestern etwas ausgenockt. Heute ist wieder alles gut und somit lass uns anstoßen auf deine

geniale 1375 Tage in der Frischluft-Challenge

rn:rn:

Je te souhaite une agréable période de l'Avent et bonne santé!

Elli :

Verfasst am: 21.01.2022, 10:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie ,
ich wünsche dir auch ein gutes, gesundes Neues Jahr 2022.
Schön, dass wir uns wieder austauschen können.
Was hast du denn für familiäre Sorgen? Wenn du darüber berichten magst, nur zu!
Liebe Grüße sendet dir Claudia