Back for good

Verfasst am: 02.04.2021, 12:19
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2164 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Stefanie, du teure und treue Begleiterin der ersten Stunde. Wie sehr habe ich mich über dien Gedicht gefreut. Das war einfach der Knaller und auch wenn ich spät dran bin, ich danke dir von Herzen für deinen Einsatz auf meiner 1000er Feier.

Ich hoffe doch dass es dir gut geht und dass du zu Ostern ein wenig zu deinen Eltern darfst. Schwimmen oder Kino ist ja nun gerade nicht und ich glaube aus einem Kirchgang wird auch nichts.
So gesehen bleibt ja fast nur noch die Option hier in diesem wunderbaren Forum zu verweilen, zu lesen und zu schreiben.
Ich habe gerade viel zu tun. Es gibt Tage, da komme ich gar nicht dazu im Forum zu schreiben.
Hin und wieder mitlesen, tue ich dagegen oft.

Ich wünsch dir viel Sonne und lachen, aber dennoch: geh immer schön rechts, bind deinen Schal fest um und lass dich nicht von fremden Männern ansprechen.

Immer, Heike

Verfasst am: 03.04.2021, 23:52
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Liebe Stefanie,
deine 161 Wochen habe ich verpasst.

Du bist bei deinen Eltern? Dann wünsche ich dir, dass du schlafen kannst.

Und überhaupt wünsche ich dir, Frohe Ostern .
Trotz aller Widrigkeiten und schlimmen Nachrichten, müssen wir uns einen gewissen Frohsinn behalten.

Das es dir gelingt, das wünsche ich dir.

Bis bald auf diesem "Kanal" in diesem Forum!

Gute Nacht und schöne Träume

wünscht dir
Herta

Verfasst am: 06.04.2021, 21:46
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ma chére Stefanie,

Da habe ich es versäumt dir ein schönes Osterfest zu wünschen, aber du bist bestimmt bei deinen Eltern gewesen und konntest die Tage genießen. Bei Duolingo bist du ja auch immer sehr fleißig. Ich habe das immer im Blick. Ich bin jetzt bei Kontrollpunkt 4 und es wird immer schwieriger. Leider gab es noch keine Lektion für imparfait und passé composé. So gerne würde ich auch die richtigen Zeiten anwenden können.

Nun lass ich dir noch ein paar Frühlingsblümchen hier

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend und wir sehen uns bei meinem Doppelkeksbuffet

Elli

Verfasst am: 13.04.2021, 17:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ma chére Stefanie,

D'abord je t'en remercie beaucoup pour ta félicitations de mes 200 jours sans fumer.

Nous avons fêtés très bien et je me suis réjouie. Ja und jetzt ist diese Party auch vorbei aber ich habe uns noch einen kleinen Drink gerettet und wir stoßen erstmal an auf uns und das Nichtmehrrauchen

rn:rn:

Hier bei uns ist es immer noch sehr kalt und ich frage mich wann der Frühling endlich kommen wird. Wie geht es dir und wann wirst du wieder zu deinen Eltern fahren?

Si, je vais apprendre le français avec mon ami Duo. Ensuit je vais voir si t'apprends aussi. Ça se dit?

Je souhaits une bonne soirée et cordialement, Elli

Verfasst am: 18.04.2021, 15:30
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 3239 Beiträge

Liebe Stefanie,

immer wenn ich dich hier irgendwo lese, denke ich an Artischockenpizza.

Hier vergeht auch Woche um Woche, Monat um Monat. Alles zu und trostlos.

Hoffe dir geht es gut, schönen Abend noch :-)

LG Ralf

Verfasst am: 23.04.2021, 07:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.04.2021, 15:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ma chére Stefanie,

Comment ca va? Oui, je vais bien et je suis toujours très travailleuse. Maintenant en printemps on doit travailler dans le jardin. Mais j'aime jardiner lenkung:

Meine Liebe, es tut mir sehr Leid, dass du nun doch nicht zu deinen Eltern fahren kannst aber Quarantäne ist Quarantäne und du willst deine Eltern ja nicht in Gefahr bringen. Dein Vater freut sich sicherlich auch in ein paar Wochen noch über dein schönes Geschenk. Es ist übrigens eine wunderschöne Idee "ein Utensilo"!

Toll dass du auch schon das 1. Mal geimpft bist. Das ist doch schon ein kleines bisschen mehr Sicherheit! Zumindest dass man keinen schweren Verlauf mehr bekommt. Ich werde meine 2. Impfung am 23. Juni bekommen.

Ja, das Wetter ist bei uns auch schon die ganze Zeit recht schön Nur leider immer noch sehr kalt, aber um im Garten zu arbeiten ist es okay.

Ich bin am Freitag beim Orthopäden gewesen und ja nun komme ich um eine Hüft OP nicht mehr rum. Morgen werde ich im Krankenhaus anrufen und dann sehe ich weiter. Wenn ich dann einen Termin habe werde ich meine kleine Fellnase "Laila" einschläfern lassen. Sie ist jetzt 16 1/2 Jahre alt und sie ist taub und sieht sehr schlecht, hat eine Herzkrankheit und und die Knochen wollen auch nicht mehr so. Ich habe schon mit der Tierärztin gesprochen und wir werden es hier Zuhause machen. In ihrer gewohnten Umgebung und auf ihrem Kissen.

Alors ma chére, je te souhaite une bonne journée, naturellement sans fumer

Bisus Elli ❤

Verfasst am: 02.05.2021, 09:38
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Stefanie,
Puh, das hört sich anstrengend an, gesund aber in Quarantäne. Das braucht Geduld, oder? Vielleicht hilft dir, wenn du eine Nachricht bekommst und so etwas Abwechslung hast. Wer rechnete auch schon mit einer derart miesen Pandemie. Einziger Trost sind für euch vermutlich die Impfungen. Dann seid ihr vor Verdacht oder wirklichem Ausbruch von Corono sicherer als ohne Impfung. Ich drücke dir und deinen Mitbewohnern die Daumen. Bleibt gesund.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 14.05.2021, 22:34
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Meine liebe Stefanie,

wie mag es dir ergehen, waren soeben meine Gedanken. Dann will ich es mal nicht dabei belassen und schreibe dir. (längst überfällig, wie ich meine)

Zuerst einmal,
Herzlichen Glückwunsch

zu 167 rauchfreien Wochen

Wie geht es dir mittlerweile? Die Quarantäne ist bereits Vergangenheit und den vollen Impfschutz hast du hoffentlich auch schon.
Dann sollten Besuche bei deinen Eltern wieder möglich sein. Ich wünsche es dir von Herzen.
Leider ist der Frühling etwas verregnet. Unterm Kirschbaum den Nachmittag verbringen, ist eher ein schwieriges Unterfangen. Ich sage das, weil ich auch gerne unter dem Kirschbaum sitze. Es handelt sich um Wildkirschen, leider sehr winzig. Die Vogelwelt und die Wespen freuen sich, wenn die Kischen reif sind.
Das ist für mich der Zeitpunkt, an dem ich mir einen anderen Platz im Garten suchen muss.
Ich wünsche dir einen schönen Abend. Gerne möchte ich wissen, wie es dir geht.
Es fehlen hier leider die tollen Partys, eigentlich schade.
Freuen wir uns darüber, dass wir sie erleben durften. Du warst immer eine großartige DJane...
nach deiner Musik konnten wir abtanzen bis die Sohlen rauchten...(und das im RauchfreiForum:riesengrinser

Alles Liebe für dich, bis bald.

Herzliche Grüße ❤️
Herta

Schlaf gut.

Verfasst am: 21.05.2021, 22:52
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ma chére Stefanie,

Comment ca va mon amie? J'espère tu vas bien.

Ich habe immer im Blick wie fleißig du Schwedisch und Französisch lernst mit Duo und freue mich wenn du in der Diamant-Liga bleibst.
Wir haben hier lange nichts voneinander gehört, denn du bist nicht mehr so oft hier in Forumshausen unterwegs. Das kann ich gut verstehen! Wenn man schon

1176 Tage rauchfrei ist

Das sind fantastische 168 Wochen in der Frischluft-Challenge


lichen Glückwunsch zu deinem grandiosen Erfolg

t:

Ich hoffe, du kannst jetzt zu Pfingsten zu deinen Eltern fahren und da das Wetter ja auch besser werden soll hast du bestimmt schöne Tage.

Je souhaits un bon week-end prolongé avec le soleil

Bises Elli