Aus Phantasie wurde Wirklichkeit

Verfasst am: 23.05.2014, 12:36
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Vor so ungefähr einem Jahr habe ich begonnen, mir in meiner Phantasie intensiv auszumalen, wie es sich wohl anfühlen würde, ein ganzes Jahr rauchfrei zu sein.......

Der Weg dahin war mir noch nicht klar - uns siegessicher war ich schon gar nicht.

Nu isses so langsam an der Zeit, in meiner Phantasie zwei Jahre rauchfrei auszumalen......

Es kam kein Posaunenchor vorbei, als ich die letzte Schachtel einfach nicht mehr aufgemacht habe.....
Die meisten in meinem Umfeld haben nicht einmal registriert, dass sich etwas verändert hat.
Egal, ein festes Ziel im Hirn - der Weg war mal schwer, mal leicht, mal lustig, mal traurig, - Ziel fast erreicht
weiter gehts.

Danke an alle die mit mir in diesem Forum bis heute mitgefühlt gelacht geweint haben.

Ob das mit anderen Zielen auch so geht? Ganz intensiv vorstellen, dass es schon erreicht ist?

Verfasst am: 24.05.2014, 22:27
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

der Countdown läuft: nur noch 44 Tage, Schlumpfimumpf.....

Verfasst am: 29.05.2014, 12:25
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Phantasie hin oder her heute ist die Steuererklärung dran
bläääh igitt laaangweilig nervig unschlumpfig weil Steuern machen ist so dooof doooof
und der dämlich säuselt hinterhältig mach doch mal ne Rauchpause
Kämen doch jetzt die Heinzelmännchen herbei und würden geschwind den ganzen Summs in den Rechner tippen, drucken versenden....
Der kriegt mich nicht NIEMALS aber er nervt

Verfasst am: 08.06.2014, 12:39
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Ja liebe Silvia,

alle Schlümpfe können auf einem Bein tanzen
und die dumme Steurerklärung ist dieses Jahr ganz ohne Ziggis fertig geschlumpft
(früher habe ich dabei ganz schön was weggequarzt)

Heute denke ich, den Rauchstopp hätte ich viel früher machen sollen.
Nervig ist es in jeder Lebensphase aber nach fast einem Jahr ist die Sucht schon seehr bedeutungslos in meinem Leben geworden.
Gleich schlumpfen wir aufm Balkon Siebenwurztorte und Himbeersaft. Ganz frei vom Rauch gaaanz entspannt.

Oder doch lieber Siebenwurzeis?

Ich wünsch allen im Forum ein stressfreies Pfingstwochenende

Verfasst am: 12.06.2014, 05:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

25 Tage noch und die Jahresmarke wird geknackt. Herzlichen Glückwunsch. Ich denke mal, das ganze Rheinland wird zur Partymeile!!!

Verfasst am: 13.06.2014, 16:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

PN für Dich

Verfasst am: 16.06.2014, 13:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

So. Countdown wird heute gestartet. noch 21Tage, dann wackelt das Forum und ganz Schlumpfhausen feiert das einjährige von unserem blauen Flummi.

Verfasst am: 18.06.2014, 16:01
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Nu lade ich meine Sorgen mal wieder hier ab:

Mein Mann hat gestern per Ultraschall sein Raucherbein untersuchen lassen.
2 Adern sind wohl schon komplett zu.
Jetzt sollen die Blutgefäße per MRT genauer untersucht werden.

Er selbst scheint das Thema überhaupt nicht ernst zu nehmen.
An seinen dämlichen Zigarren kann das natürlich nicht liegen, wenn er Schmerzen beim Laufen hat.
Obwohl der untersuchende Arzt schon angekündigt hat, dass er wahrscheinlich ins Krankenhaus muss.
Was immer die da wohl veranstalten um die Adern wieder frei zu kriegen.

Mein Gemüt belastet das sehr.

Sollte ich demnächst nicht nur zwei pflegebedürftige Eltern, sondern auch einen gehbehinderten Ehemann haben?

Verschlumpft noch Mal, wie soll den das blos alles gehen?
An alle Unentschlossenen Raucher: Wisst Ihr eigentlich, was Ihr Euren Lieben antut, wenn Ihr Euch krank raucht?

Verfasst am: 18.06.2014, 17:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo .... schlumpfine

selber gehts mit dem Schlafen nicht gut... nehme AD vom Dog....gestern war ich beim ihm er sagte bis ca.September soll ich noch das Mittel nehmen und dann besprechen wir wie es weiter geht...

hoffe dass bei deinem Mann alles wieder in Ordnung kommt!!!!

und wie schauts bei dir aus mit schlafen aus.... und falls du wieder kannst bitte schreib mir doch wie ´´s du geschafft hast und wielange hat deine Schlafstörungen gegdauert ????

würde mich über eine rückmeldung sehr freuen

alles lieb daufi

Verfasst am: 02.07.2014, 10:30
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe

ExRaucher

Ich denke oft an Euch - ans Rauchen fast gar nicht mehr.
Am Wochenende waren wir in Bielefeld bei der 800 Jahr Feier und wir waren auch viel mit der Familie beisammen.
Einige davon rauchen immer noch, wir konnten aber entspannt nebeneinander feiern.
Keiner wollte den Anderen bekehren.
Geht doch.
Mein Mann hat nächste Woche die MRT-Untersuchung seines Raucherbeins (bibber).
Bleibt egal wie viele Tage Ihr schon geschafft habt.
Jeder rauchfreie Tag ist ein Gewinn.

Liebe Grüße aussem Schlumpfdorf