August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 17.11.2022, 12:03
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Wipps
Noch alles Gute nachträglich zu den 100 Tagen
Meine Ernährung müsste ich auch mal ändern. 16:8 ist ja gut habe ich schon mal gemacht. Habe mittlerweile 7 kg zugenommen
Besser als rauchen auf jeden Fall.
Nachdem ich so 4 Tage Probleme hatte und am liebsten geraucht hätte läuft es jetzt Gott sei Dank wieder.
Wie Monika sagt nicht 1 mehr. Habe auch keine Lust nochmal von vorne anzufangen. Wüsste auch nicht ob ich es dann nochmal schaffe.
Liebe Grüße @all Sabine

Verfasst am: 18.11.2022, 06:37
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Dankeschön Sabine

Dir gratuliere ich heute zu 80 Tagen und 4Wochen jetzt schon ohne Pflaster

Bis jetzt hab ich nur 1Tag geschafft mit 16:8, aber 3Tage 15:9
Wenigstens verhindert es das ich Abends, wenn meine Tochter im Bett ist, anfange zu naschen

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende

LG
Wipps

Verfasst am: 18.11.2022, 11:39
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Allgemeines Intervallfasten ?
Find ich gut.
Wolle mal eine kurze Wasserstandsmeldung geben:
Alles gut soweit. Verlangen gut im Griff..Sorgen macht mir mein Freund mit der COPD.
Er hat es wieder nicht geschafft rauchfrei zu bleiben.
Nun will er es mit Tabletten (Bupropion) probieren. Das sehe ich als letzte Maßnahme....bin gespannt und unterstütze ihn da mir sonst auch nichts mehr einfällt.
Hoffe, allen im Augustzug geht es gut.
Seid lieb gegrüßt
Christian

Verfasst am: 18.11.2022, 12:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4190 Tagen
Beiträge: 7732 Beiträge

Lieber Christian,

deine Wasserstandsmeldung liest sich sehr erfreulich, prima! Und das ist nobel von dir, dass du deinen Freund unterstützt, das macht ein guter Freund so. Jedoch bitte ich dich in deinem eigensten Interesse, auch auf dich selbst gut zu achten.

Helfen ist wie Bergsteigen: eine Hand für den anderen und eine Hand für sich selbst, denn wenn beide abstürzen, hat niemand was davon. Jüngst habe ich mich ans Lotsen gemacht mit dem Gedanken im Kopf: wen kann ich denn heute retten. Was für ein dummer Gedanke! Mein alter Thera sagte mal zu mir: du kannst niemanden retten, du kannst nur Antwort geben wenn gefragt wird wie´s geht.

Hab ein schönes Wochenende und sei du auch lieb gegrüßt
Herzlich Andrea

Verfasst am: 19.11.2022, 07:54
Nini10
Nini10
Dabei seit: 25. 08. 2022
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
ich wollte mich kurz melden und fragen, wir es euch geht
Bei mir läuft es deutlich besser und ich bin aktuell zuversichtlich und optimistisch.
Schwierige Situationen wird es sicherlich weiterhin geben, vor allem die Vorweihnachtszeit mit Glühwein, Weihnachtsfeiern und all den schönen Anlässen. Ich habe mir vorgenommen, diese tolle Momente zu genießen und nicht schon im Voraus, mir Sorgen zu machen und Vergleiche mit " früher" zu ziehen. Bringt eher nichts, ich habe mich bewusst für etwas Wunderbares entschieden.
In diesem Sinne, lass uns Mal das Leben genießen
Liebe Grüße und ein schönes rauchfreies Wochenende
Nini

Verfasst am: 19.11.2022, 17:22
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Nini,
Du schreibst von der schönen Vorweihnachtazeit...sehe ich genauso und hatte sie eben schon.
Meine Frau und ich waren eben essen, als ein heftiger Graupelschauer in Berlin losging. Der Schnee legte sich auf die Tische des Restaurants im Garten.Und dann kamen zwei Gäste raus und setzten sich bei diesem wunderbaren Wetter an die Tische und rauchten.
Man darf ja auchmal tief dankbar sein , nicht mehr zu rauchen.
In diesem Sinne schöne Vorweihnachtszeit

Verfasst am: 23.11.2022, 06:33
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen,

heute wird hier wieder ordentlich gefeiert



Herzlichen Glückwunsch Christian zu 100 Tagen Rauchfrei


Tolle Leistung! Mir persönlich geht es seitdem wirklich etwas besser....
(vielleicht auch nach 102Tagen)

Hab einen schönen Tag

LG
Wipps

Verfasst am: 23.11.2022, 13:26
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Christian

Einhundert Tage sind geschafft.
Herzlichen Glückwünsche

Verfasst am: 23.11.2022, 14:15
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Lieber Christian...

100 Tage sind geschafft!!!!
Herzlichen Glückwunsch und feier Dich!!

Genieße den Tag und gönn Dir Was Schönes

LG, Nils

Verfasst am: 23.11.2022, 16:31
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke....danke.....ja.....ein schöner Tag.

Ihr erinnert Euch bestimmt noch an die Rauchzeit, wo 100 Tage Nichrauchen nahezu unvorstellbar sind.

Und heute ist es tatsächlich soweit.......ich feier noch mit einem netten Dinner außer Haus.


Das war dann heute leider nix, aber so ein Fan bin ich jetzt auch nicht.

Ich spiel mein Nichtrauchspiel:
Auf dass der Bessere gewinnt!

Liebe Güße
Christian