August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 14.02.2023, 15:21
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo Confuzius,

toll... du schreitest unaufhaltsam voran. 200 Tage.....was für eine Hausnummer!

Hoffentlich vermiest Dir nix die Feierlaune.



LG Christian

Verfasst am: 15.02.2023, 16:06
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Mensch Confuzius...

Da hab ich tatsächlich Deinen nächsten Feiertag verpasst...
Mea Culper
Glückwunsch zu 200 rauchfreien Tagen!!!

Geht's Dir gut?
Bei mir schwankt es tatsächlich ganz schön heftig, keine Ahnung warum???
Hab auch Deinen Tipp befolgt und hab mich beim Doc mal komplett durchchecken lassen, zum Glück ist Alles topp
Also weiter tapfer bleiben, bis denne, LG, Nils

Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!

Verfasst am: 16.02.2023, 10:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.02.2023, 23:43
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Wipps...

Herzlichen Glückwunsch, Du "badest" in Keksen!!!!
200 Tage ohne Kippe, das ist ne tolle Leistung. Wie geht es Dir denn so inzwischen damit? Fühlt sich gut an, oder?
Hab grad festgestellt, dass ich heute seit genau 7 Monaten "ohne" bin, musste tatsächlich erst nochmal nachsehen...
@all others: wie geht es Euch??? Lasst mal was von Euch "lesen".

LG, Nils

Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!

Verfasst am: 24.02.2023, 12:08
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Dankeschön

Ein Auf und Ab ist das bei mir.
Mindestens einmal im Monat fällt es mir besonders schwer.

Stolz bin ich auf mich. Stell mir aber manchmal die Frage wann der
endlich länger verschwindet.

Zugenommen habe ich jetzt ganze 15Kilo, das deprimiert mich sehr.
Obwohl ich jetzt 2mal die Woche seit 2Monaten ins Fintnesstudio gehe, fühle ich mich sehr unfitt und unwohl.

Trotzdem werde ich jetzt die 200Tage mal ordentlich feiern


Liebe Grüße an alle

und Nils ich gratuliere Dir zu den 7Monaten

Ich hoffe bei Dir läuft es besser

Verfasst am: 24.02.2023, 14:26
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 821 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Liebe Wipps,
Herzlichen Glückwunsch zur magischen Zahl 200

Genau ab jetzt wird es richtig normal nicht mehr zu rauchen
Ich habe auch im ersten Jahr zugenommen, 7 kg. Das hält sich noch in Grenzen. Seit Januar ernähre ich mich wieder bewusster. D.h. ich achte auf meinen Energieverbrauch. Und darüber hinaus ess ich halt nichts. Man greift automatisch zu sättigenden Lebensmitteln wie Haferflocken, Magerquark, Eier, Brokkoli usw. , weil man ja nicht ständig Hunger haben will.
Langsam gehts wieder runter mit den Pfunden.
Ich mache von jeher viel Sport und kann dir versichern, dass das nicht schlanker macht, da man ja wiederum mehr zu sich nimmt, wenn man unkontrolliert isst. Bessere Fitness kommt durch Zuckerverzicht und Vollkornprodukte fast von ganz allein und so oft wie möglich ans Tageslicht und frischen Sauerstoff getankt.
Was ziemlich extrem ist, aber tatsächlich hilft, morgens nach dem Aufstehen kalt duschen. Du kannst mit 30 Sekunden anfangen und das dann bis auf 3 Minuten ausdehnen. Es ist auch nicht notwendigen, das aufs Lebenszeit zu tun.
Ab 2. Nichtraucherjahr soll sich der Stoffwechsel wieder einpendeln. Ich kann das so bestätigen.

Gönn dir ein Verwöhnextra zu deinem 200 Tag.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 24.02.2023, 15:56
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Liebe Wipps,

Was für ein Meilenstein...200 Tage ohne Qualm



Ich finde, das ist der Anfang von wirklich großen Zahlen

Es fällt leichter als bei den kleinen Schnapszahlen, trotzdem sind Gratulationen angebracht. Wir sind halt nicht umgefallen auf dem Weg bis jetzt.

Eine Feier ist angebracht.....lass dich feiern.



liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 24.02.2023, 16:20
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

Zitiert von: Wipps55


Zugenommen habe ich jetzt ganze 15Kilo, das deprimiert mich sehr.


Hallo Wipps55. jetzt sei mal ehrlich! Was sind schon läppische 15 Kg gegen deine Rauchfreiheit? Die Kilos gehen wieder weg und deine Rauchfreiheit bleibt

Ich gratuliere dir zu 200 Tage ohne

Ich wünsche Euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende

vlG Klaus

Verfasst am: 24.02.2023, 18:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo liebe Wipps,

das ist ja mal ne Zahl, ich bin ganz grün (oder gelb?) vor Neid!

Ich gratuliere dir zu deinen 200 rauchfreien Tagen, super Leistung! Heute freust du dich einfach darüber und morgen denkst du vielleicht darüber nach, ob du dich von den 15 kg trennen willst! Vielleicht behältst du sie auch einfach, weil sie dir stehen? Kirsten hatte irgendwann hier einen Vergleich gepostet, eine Mitpatientin, starker Raucher fand sie dürr und grau und sie sich selbst dick und rosig! Also wenn ich wählen müsste…….

Aber mal ehrlich, wer die Nikotinabhängigkeit erfolgreich besiegt, der schafft doch alles!

Sei stolz auf dich und deine Leistung und hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 27.02.2023, 07:15
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Vielen Dank Euch und auch für die lieben aufbaueneden Worte

Ich hatte eine Menge um die Ohren in den letzten Tagen. Leider aber auch gesundheitlich...
Jeden Frühjahr habe ich irgendwelche merkwürdigen Probleme....
Sonst habe ich Schwindel, Herzrasen oder solche Phänomene. Diemal aber starke Muskel und Gelenkschmerzen...
Ich hoffe das diese auch einfach wieder verschwinden.

Also ich muss leider definitiv die Kilos wieder runter bekommen, da ich eh viel zu viel wiege....
Kann also das doppelte ruhig wieder runter.... Vielleicht hatte ich mir das zu früh erhofft.
Werde aber weiter versuchen mich mehr zu bewegen und die Ernährung umzustellen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Wipps