August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 24.12.2022, 11:11
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo all Ihr Lieben im August-Zug...

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein wunderschönes, rauchfreies Weihnachtsfest
Ich freue mich total auf meine Nichte und Neffen: Das erste Mal muss ich mich nicht mehr heimlich davon schleichen um schnell ne Kippe zu schmachten!

In diesem Sinne, ganz lieben Dank für Eure Unterstützung in dieser Zeit, feiert schön und genießt das neue Leben ohne den blauen Dunst

LG, Nils

Auch 2023: Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!

Verfasst am: 24.12.2022, 14:26
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Ihr lieben Augustzüglinge,

danke für das Unterhaken in diesem Jahr.

Es tat mir gut und ich danke dafür.

Euch allen ein schönes Fest und weiter alles Gute in 2023

LG Christian

Verfasst am: 25.12.2022, 03:20
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo ihr Lieben

auch ich wünsche allen hier eine wunderschöne, rauchfreie Weihnachtszeit.

Verfasst am: 25.12.2022, 13:56
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen auch eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit, frohe, gesunde und zufriedene Weihnachten.

Genießt die freien Tage.

Mir fällt es leider gerade besonders schwer und der ärgert mich fast von morgens bis Abends

Wie ist es bei Euch?

Liebe Grüße
Wipps

Verfasst am: 25.12.2022, 22:53
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo Wipps,
leide zur Zeit an den Winter blues .
Fühle mich einfach nicht gut.
Dann kommt der Gedanke wenn ich rauche geht es mir besser.
Wird aber wohl nicht so sein.
Also lasse ich es.
Möchte nicht nochmal von vorne anfangen.
Die größte Herausforderung
ist :
RAUCHFREI ZU BLEIBEN !!!

Verfasst am: 26.12.2022, 09:47
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

So geht es mir meistens im Januar /Februar... Aber vielleicht bahnt sich hier auch schon etwas an.
Jetzt wo der Weihnachtsstress abfällt merke ich das ich wieder die letzten Wochen nur funktioniert habe.

Ich will auch nie wieder von vorne anfangen! Aber es fühlt sich gerade bei mir so an. Wache auf und will sofort rauchen, geh ins Bett und will immer noch rauchen... Den ganzen Tag

Ich bin echt verzweifelt.
Als nimmt das nie ein Ende

Verfasst am: 26.12.2022, 10:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.12.2022, 17:47
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Wer will hier rauchen? Ich denke doch, keiner.
Horcht einmal tief in Euch rein.
Da hört Ihr bestimmt....ich wäre gerne Nichtraucher.
Und heute könnt Ihr sagen:
Ich bin Nichtraucher.
Das Gefühl wollt Ihr wieder eintauschen?
Da ich Rückfälle gut kenne, weiss ich:
Ihr würdet Euch hinterher schöecht fühlen.

Stellt Euch vor, wo Ihr in einem halben Jahr seid.....und in einem Jahr....und in zwei Jahren. Das wäre doch eine tolle Nichtrauchzeit.

Just say no
Day by day

LG Christian

Verfasst am: 26.12.2022, 19:26
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Wipps, guten Abend Feenkuss,

es gibt Zeiten, da fällt es schwerer, hier gilt es Ruhe zu bewahren und Geduld zu üben. Ich verspreche euch es wird besser und dann kommen Phasen in denen es flutscht, da denkt ihr nicht oder nur kurz an die Raucherei. Es lohnt sich so sehr dranzubleiben.
Was hilft euch bei Verlangensattacken? Vielleicht durchatmen und die Aufmerksamkeit auf den Atem richten oder ein scharfes Bonbon lutschen oder einen Tee kochen, daran schnuppern und ihn in kleinen Schlucken genießen oder spazieren gehen oder in die Badewanne liegen oder ...oder...oder...
Hangelt euch weiter von Minute zu Minute, von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag und irgendwann wird es zum Selbstläufer und ihr akzeptiert, dass die Rauchgedanken euch begleiten werden. Es sind Gedanken, die kommen und gehen und deren Stellenwert und Raum ihr bestimmt.

Als kleines Weihnachtsgeschenk noch nachträglich:



Mut, Durchhaltevermögen, Biss, Geduld, Zuversicht, Sturheit, einen positiven Blick.

Ich drück euch ganz fest die Daumen und wünsche euch von Herzen ein rauchfreies Jahr 2023 - Ulrike

P.S.: Christian, du hast in allen Belangen so recht und machst das richtig gut. Dir auch ein glückliches, rauchfreies Jahr 2023

Verfasst am: 26.12.2022, 22:33
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Wipps, liebe Feenkuss...

Ich kann gut nachfühlen, wie's Euch geht .
Den Alltag mit all seinen Ritualen und alten Gewohnheiten meistern wir vielleicht inzwischen schon ganz gut, aber die Feiertage sind da dann doch noch mal was Anderes.
Ich merke bei mir, dass bestimmte Situationen, die ich seit Jahren mit Weihnachten und Familie verbinde, die ich auch immer mit ner Zigarette in Verbindung gebracht habe, mich jetzt tatsächlich ganz fies triggern .
Da hilft bei mir einfach nur weglaufen und frische Luft!!!
Bisher ist Alles gut gegangen und das bleibt auch so!!!!!!!
Ich bin ganz sicher... Ihr schafft das
Kommt gut und gesund ins neue Jahr, ich freue mich auf ein rauchfreies 2023 mit Euch,

LG, Nils

Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!