August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 27.11.2022, 13:44
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Ihr lieben Wegbegleiter,

da hab ich doch seit kurzem wieder stärkeres Verlangen und Attacken.



Ich ahnte zwar, dass da nochmal was kommt, bin aber trotzdem überascht.

Nun wurde ich ja nicht auf dem linken Bein erwischt........vorbereitet gelingt es mir eigentlich ganz gut, mit diesen Situationen umzugehen.

Habt Ihr das auch im vierten Monat?

Verfasst am: 28.11.2022, 08:21
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Guten Morgen,

ich hab auch gerade so eine lange Phase hinter mir Christian.
Denke das kommt halt immer mal wieder vor leider.
Danach ist es bei mir aber wesentlich besser geworden.
Jetzt am Wochenende wollte ich noch nicht mal zum Glühwein und zur Feuerzangenbowle einen Giftstengel
Bin so happy das ich den Weihnachtsmarkt ohne erlebt habe.

Durchhalten! Es lohnt sich

LG
Wipps

Verfasst am: 28.11.2022, 10:47
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 821 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Die ihr gerade zu kämpfen habt.
Oft ist es um den 100. Tag herum noch einmal mitunter ein richtiger Kraftakt, dem Nikotin zu widerstehen.
Durchhalten ist der richtige Weg und wird belohnt mit einer immer größer werdenden Phase der Ruhe.
Ehemalige Raucher werden immer wieder von diesen üblen Besuchen überrascht und dann ist es sehr wichtig, zur Abwehr eine Strategie parat zu haben.
Ich war auch das erste Mal ohne Zigaretten auf dem Weihnachtsmarkt und war doch sehr überrascht, dass die Raucher so wenige waren. Mal zur Mehrheit zu gehören war ein schönes Gefühl. Einfach dazu zu gehören!
Weiter geht's in die Rauchfreiheit in ein bald neues Jahr, wo wir Platz für ganz andere Vorsätze und Wünsche haben können.
Herzliche Grüße,
Monika

Verfasst am: 28.11.2022, 12:05
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Ja, das stimmt.

Es wurde nicht viel geraucht auf dem Weihnachtsmarkt. Zumindest fiel es mir nicht auf und ich hatte diesen Eindruck.

Fiel mir gestern gar nicht schwer, hatte alledings auch keinen Glühwein.

Ich denke, ich ziehe das jetzt durch.

Verfasst am: 28.11.2022, 19:04
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Moin

Zu Euren Weihnachtsmarkt-Erlebnissen kann ich ebenfalls noch eines vom Wochenende beitragen.
Mir sind auch nur ein paar rauchende Leute aufgefallen, aber die meisten von ihnen schlichen in der Dunkelheit hinter den Markthütten herum.
Wir kennen das alle, auch die Gründe, warum man sich als Raucher so verhält.

Ich war so happy, dass ich ganz entspannt und ohne von der Sucht gehetzt zu sein meinen Glühwein geniessen konnte.
ohne ist einfach super!

Verfasst am: 29.11.2022, 16:00
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Nun fliege ich ja morgen früh nach Stockholm.Meinen letzten Flug habe ich in gruseliger Erinnerung.

Als ich nach 7 Stunden in Berlin landete, und vor dem Terminal sofort eine rauchte, wurde mir schwindelig und meine Beine versagten ihren Dienst (liegt an.meiner MS).

Ich bin jetzt heilfroh, wenn mir dieses Mal diese Erfahrung erspart bleibt.

Überhaupt sehe ich meiner Reise ganz entspannt entgegen.

Verfasst am: 30.11.2022, 02:03
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo zusammen
mein Schwiegervater wurde gestern am Becken operiert.
Es ist Gott sei Dank alles gut verlaufen. Ich sehr glücklich .

Hallo Christian
einen guten Flug
Wie lange fliegt man bis Stockholm ?

Ja,ich weis ganz genau was du meinst. Egal ob Flug oder Zug.
Es war überhaupt nicht entspannt.
Kann sind noch jemand erinnern als es noch ein Raucherabteil gab.
Allein der Gestank hätte ausreichen müssen um nicht mehr zu rauchen..
Aber nee man hat sich in den Gestank gesetzt und genüsslich eine geraucht.

Verfasst am: 01.12.2022, 11:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.12.2022, 21:22
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo Confuzius

Willkommen!
Du legst aber schon ziemlich vor mit 4 Monaten, super.
Wie hast Du denn diese Zeit erlebt? Inzwischen müsstest Du ja schon recht stabil mit beiden Beinen auf Nichtraucherboden stehen, oder?

Die Sache mit den Energiekosten… ja, schön ist das nicht… aber immerhin besser nur Energiekosten als Energiekosten plus Tabakkosten.

Heute im Bus hing ein Werbeplakat, ich glaube von einem Energiedienstleister, da stand drauf:
„Ich heize nie und dusche immer kalt.“
Dazu können wir uns als Nichtmehrraucher jetzt eine sehr viel angenehmere Alternative gönnen.

Bestimmt bleiben dann trotzdem noch einige Euros im für kleine Glücklichmacher, die das Leben genussreicher werden lassen.

Take care

Verfasst am: 02.12.2022, 00:12
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Huhu Ihr Lieben...

Es gibt Zuwachs in der Keksdose:
Auch Nini ist seit inzwischen 100 Tagen ohne Kippe stark geblieben!!!!

Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht

Liebe Feenkuss,
ich drücke die Daumen, dass es Deinem Schwiegervater bald besser geht. Als Du das das erstmals gepostet hattest, hab ich lange überlegt, ob und was ich Dir schreiben soll; es kam mir Alles irgendwie platt und nichtssagend vor. Dabei hättest Du da doch sicher jede Hilfe und Zuspruch gebraucht. Geht's Dir denn jetzt soweit ganz gut? Pass auf Dich auf

@all: Es ist ja inzwischen schon etwas ruhiger hier geworden... Ist das vielleicht sogar ein gutes Zeichen? Wir alle werden immer stärker und bieten dem Drecksack tapfer die Stirn?
Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht, aber der Teufel versucht es immer mal wieder, normalerweise kann ich ihm lachend ins Gesicht "spucken", manchmal hilft allerdings nur noch Abhauen .
Unterm Strich geht es eigentlich ganz gut... Nur der graue Spätherbst /Winter schlägt mir echt aufs Gemüt, früher haben mir halt die Ziggis mit dadurch geholfen, und nu??? Jemand ne Idee???

Wenn ich mich hier so in der Runde umsehe, sollten wir vielleicht Anfang nächsten Jahres mal einen Tisch beim Griechen reservieren, da sind wir ja allesamt bei rund 150 rauchfreien Tagen und das darf gefeiert werden, oder???
Wer hätte das im August gedacht!?!? Riesenkompliment an Euch Alle,

LG, Nils

Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!