August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 19.10.2022, 13:13
Nini10
Nini10
Dabei seit: 25. 08. 2022
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Glückwunsch,Sabse! 50 Tage rauchfrei ist eine tolle Leistung!


@Wipps Ich hatte mir beim letzten Rauchstopp größere Kleidung kaufen müssen. Gut,dass ich sie nicht entsorgt habe, weil ich bald wieder reinpassen werde.

Hauptsache: nicht rauchen!!!
Liebe Grüße
Nini

Verfasst am: 19.10.2022, 18:53
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

HIER WIRD JA ORDENTLICH GEFEIERT
Da gratuliere ich ganz herzlich

Ein toller Reisezug mit so viel frischer Luft und Menschen, die sich gegenseitig unterstützen.

Gewichtszunahme ist leider oft ein Thema, bei mir 6 kg. Ich hoffe auch, dass der Körper den Stoffwechsel innerhalb von 2 Jahren von allein anpassen wird. Ja, das kann so lange dauern. Aber was soll's. Hier heißt es "erst rauchfrei, dann bauchfrei"

Der Körper und die Psyche haben eine Menge zu tun. Doch was meint ihr, es ist doch eine Wohltat besser Luft zu bekommen und der Geschmack muss schließlich jetzt auch getestet werden.

Leider kann der Suchtteufel noch ziemlich quälend und um keine Ausrede verlegen, um die Ecke kommen. Dann heißt es Atmen, Abwarten und wenn das nicht hilft Abhauen.
Heute rauch ich nicht weil .. ? Bei mir ist es, weil ich nicht stinken will, weil ich mir lieber eine gute Schokolade kaufe und die wegatme

Ich hoffe, ihr könnt den noch warmen, sonnigen und bunten Herbst genießen und weiter fröhlich auf die 100 Tage zugehen. Humor ist sehr wichtig. Auch mal vor dem Spiegel so tun als ob rauchen. Sieht doch genial aus das willst du, wir, ich doch nicht mehr

Ihr seid eine tolle Sommer-August-Aussteiger manschaft

Bis dann und liebe Grüße, Monika

Verfasst am: 19.10.2022, 19:48
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo und guten Abend. Danke euch allen für die Glückwünsche.
Leider verpass ich das immer irgendwie bei euch. Werde daran arbeiten.
Ja mit dem Gewicht ist das so eine Sache. Bei mir waren die Heinzelmännchen im Schrank und haben die Hosen und jacken enger genäht
Aber das nehme ich in Kauf, glaube so 6 kg sind das jetzt. Nehme das Gewicht im neuen Jahr ins Visier.
Hauptsache nicht rauchen.
Euch allen einen schönen Abend und bleibt rauchfrei
Sabse

Verfasst am: 20.10.2022, 11:37
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge


Ihr seid eine tolle Sommer-August-Aussteiger manschaft


Genau, vielen lieben Dank Dir und so soll es auch bleiben.
Jetzt steuern wir hier auf die 100Tages-Feiern zu


Ich stell schon mal den kalt

Oder wollt ihr lieber noch bis es dann heißt:

"Erst rauchfrei dann bauchfrei" Hab ich irgendwo gelesen

LG
Wipps

Verfasst am: 22.10.2022, 08:04
Nini10
Nini10
Dabei seit: 25. 08. 2022
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben,
gratuliere Nils zu 90 Tage und Wipps zu 75 frische Luft!
Ich habe die Tage viel zu kämpfen und muss wirklich auf der Hut sein. Es kommen teilweise sehr penetrante Gedanken, die mich extrem nerven. Aktuell (nach fast 60 Tagen!!!) ist es schwer für mich, diese Gedanken zur Seite zu schieben. Es sollte doch einfacher werden, mit der Zeit...
Ich frag mich wann es für mich der Fall sein wird...
Ich hoffe,ihr seid in einer besseren Phase aktuell.
Liebe Grüße
Nini

Verfasst am: 22.10.2022, 16:12
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Nini...

Lieben Dank für Deine Glückwünsche ...

Oha, diese fiesen Schmachter kenn ich auch noch!
Die erscheinen auch nach 2 Monaten immer mal wieder... Die Schübe kommen genauso schnell und heftig wie sie vergehen, so hab ich das jedenfalls erlebt.
Zudem ist wahrscheinlich bei Dir die erste Euphorie abgeflaut, stimmt's?

Kopf hoch, das ist jetzt bei Dir wie so vielen Anderen mit die schwerste Phase
Nimm Dir soviel Zeit für Dich wie Du nur kannst, ich hab mich z. B. 3 Wochen aus der Firma zurück gezogen ( zum Glück war das möglich) und bin ganz viel spazieren gegangen, war Schwimmen und solche Sachen
Sehr schön finde ich es auch, mit ganz viel Ruhe und Entspannung mal wieder richtig gut zu kochen und dann den wiedergewonnen Geschmackssinn zu genießen.
Egal was Du machst, mach es so bewusst wie möglich und vor allem für DICH selbst!!!

Der fiese Nick wird immer mal wieder anklopfen, ich bezweifle, daß das jemals wirklich vollständig aufhören wird, aber es wird bestimmt immer leichter. Wir sind bis jetzt doch schon soweit gekommen, das lassen wir uns nicht mehr nehmen, oder?

Nini, Du bist stark, Du packst das!!!!

Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!!!

LG, Nils

P. S.: Auch meine Waage spinnt irgendwie (7kg mehr??? Kann nicht sein!!!)...

Verfasst am: 23.10.2022, 09:04
Nini10
Nini10
Dabei seit: 25. 08. 2022
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Vielen Dank, lieber Nils für die Unterstützung! Heute sieht die Welt wieder besser aus. Die Euphorie ist tatsächlich nicht mehr vorhanden. Beim ersten Rauchstopp hat das Gefühl "über Wolken zu gehen" lange angehalten. Das war meine beste Munition.
Es gilt aber weiterhin: Rauchen kommt nicht in Frage! Wir bleiben dabei!
Liebe Grüße
Nini

Verfasst am: 23.10.2022, 13:09
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo einen schönen Sonntag euch allen. Mich hat corona erwischt, Kopfschmerzen, Halsschmerzen einfach fix und fertig.
Das ist das eine Problem. Nun zum zweiten Problem. Habe jetzt echt keine Lust zu rauchen. Was mache ich nun mit dem Pflaster? Gestern und heute habe ich nicht geklebt. Ab Dienstag wären die 10 mg für 4 Wochen dran.
Kann mir da jemand helfen?
Sabse

Verfasst am: 23.10.2022, 13:19
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Sabse,
erstmal gute Besserung
Wenn du keine Enzugssymtome hast, würde ich sie weiter weglassen, bist ja schon dabei. Umso eher ist das Nikotin raus aus dem Körper, meine Meinung.
VG Andreas

Verfasst am: 23.10.2022, 13:50
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Danke Andreas für die Rückmeldung. Ne Entzugserscheinungen hab ich nicht. Liegt wohl daran das es mir so bescheiden geht.
Sabse