August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 09.09.2022, 20:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.09.2022, 21:40
Biene1965
Biene1965
Dabei seit: 07. 09. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Nils halte durch du bist schon so weit gekommen. Es wird bestimmt bald besser und dann bist du froh nicht nachgegeben zu haben.
Es ist so schwer dann wieder den Einstieg zu finden das ist meine Erfahrung. Ich hoffe ich erinnere mich daran wenn es mich mal wieder packt.
Euch allen einen schönen Abend.
Morgen geht's nach Frankfurt zum Konzert von Peter maffay ich freue mich schon so. Das Konzert sollte im März 2020 sein und dann kam fucking corona.
Hoffe ich fange mir da nichts ein,bisschen schiss hab ich ja.



gitarre:

Verfasst am: 09.09.2022, 21:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.09.2022, 00:10
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo Demi
wünsche dir einen schönen Urlaub.

Hallo Nils
das lässt du schön bleiben !
Bald ist Blumenwiese 50Tage hast du eben so schön erklärt.
Da wird gefeiert.


Wie sieht es bei dir mit einer dicken Belohnung aus.

Hallo Ela
an einer Saftkur habe ich auch schon gedacht.
Machst du die Säfte selber ?
Welche Säfte nimmst du ?
Wiwviele Tage machst du das?

Hallo Biene
wünsche dir ein richtig tolles Konzert.

Ein schönen Wochenende
Bleibt stark

Verfasst am: 10.09.2022, 11:06
Biene1965
Biene1965
Dabei seit: 07. 09. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Ja einen schönen guten Morgen euch allen.
Bin heute so aufgeregt, hab erstmal vergessen das Pflaster zu kleben und dann fiel mir ein inhaliert hast du auch noch nicht. Es ist ja nicht so das ich noch nie auf einem Konzert von Peter maffay war. Heute weiß ich nicht ob die Gänsehaut reicht so wie immer wenn er auf die Bühne kommt. Heute heule ich glaube ich.
Nun denn heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 10.09.2022, 17:17
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Moin zusammen...

zunächst mal vielen Dank für Euren Zuspruch und macht Euch keine Sorgen: Alles gut und nikotinfrei geblieben !

Herzlichen Glückwunsch Feenkuss zum 40. Tag ohne...
Es kommen zwar immer mal wieder schwierige Momente, aber in Großen und Ganzen wird es immer leichter . Das schaffst Du...

Biene, ich wünsche Dir ein ganz tolles Konzert nachher...
Das ist Deine Belohnung für 11 harte, rauchfreie Tage (und Nächte)

Berichte uns, wie es war

LG, Nils

Verfasst am: 10.09.2022, 18:22
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

... Ach ja, Senifor, Du hast nach den Kürbiskernen gefragt...

Die haben ne Menge Potential für uns NMR's:
Zunächst mal als psychologischer "Ersatz", wenn wir was zwischen den Fingern oder im Mund brauchen .

Dazu kommt, dass in den meisten Kernen und Nüssen all das drin ist, was der Körper zur Bildung von Glücks- und Wohlfühlhormonen braucht:
B-Vitamine, Magnesium, Zink, Tryptophan... Alles satt dosiert!
In den Jahren oder sogar Jahrzehnten der Raucherei hat das Nikotin die glücklichen, zufriedenen Gefühle erzeugt, jetzt weiß der Körper nicht mehr, wie er das selber wieder machen soll , mit diesen Knabbereien helfen wir ihm, das wieder zu lernen... Das hat übrigens auch positive Auswirkungen auf den Schlafrhythmus.

Fast alle Sorten gehen: Walnuss, Kürbis, Cashew, Sonnenblume... Hauptsache so naturbelassen, wie es geht...
Von Anfang an haben die Dinger mich begleitet, ganz nebenbei schmecken die sogar
ne Handvoll so am Tag... Manchmal könnte ich aber auch ne ganze Tüte auf einmal weg futtern...

Aber das wusstet ihr doch bestimmt Alle schon, oder... !!!

LG

Verfasst am: 10.09.2022, 19:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.09.2022, 21:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.09.2022, 13:05
Biene1965
Biene1965
Dabei seit: 07. 09. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Feenkuss herzlichen Glückwunsch zu 40 Tage plus1.
Das Konzert war echt toll.
Der Tag verging ohne Qualm obwohl meine Freundin raucht, Gott sei Dank nicht so viel. Schön war es nicht ausschau halten zu müssen wo ich rauchen könnte.
So geht es jetzt weiter Tag für Tag so habe ich es mir angewöhnt zu schauen




Heute vormittag waren meine 2 Enkelkinder bei uns, war echt schön
Jetzt wird gechillt.
Einen schönen Sonntag euch allen