August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 01.09.2022, 10:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.09.2022, 10:54
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 604 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Ja klar fährt unser Zug weiter,
steigt ihr in den September Zug um oder fahrt ihr zwei geistig?
Muss mich ein bisschen ablenken und da ist das Schreiben hier eine gute Alternative. Vermeide im Moment gerade den Garten, das ist ein äußerst gefährliches Gebiet jetzt im Moment. Doch ich bleibe stur!
Wenn ich nachher auf Arbeit bin geht's wieder.Drückt mir die Daumen das bei meinem Mann nichts schlimmes festgestellt wird. Ich habe eine scheiß Angst. Er versucht gerade auch das rauchen zumindest zu reduzieren. Ich versuche ihn zu ermutigen, das ich es gut finde. Nur kann ich ihn nicht darauf ansprechen komplett aufzuhören dann macht er dicht.
Wünsche euch allen einen rauchfreien Tag

Verfasst am: 01.09.2022, 12:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.09.2022, 16:26
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Danke Sabse... ... Kommst du soweit zurecht???

Lasst uns tatsächlich diesen Faden noch weiter führen...Selbst diejenigen von uns, die Anfang August gestartet sind, haben ja grad mal einen Monat geschafft und bestimmt kommt noch die ein oder andere schwierige Situation...

Da wäre es doch schön, wenn wir füreinander da sind...

Bezüglich meiner fiesen Stimmung und Gereiztheit hab ich dann doch mal meinen Arzt konsultiert, tatsächlich führt der Nikotin"mangel" dazu, daß mein langjähriges Präparat nicht mehr funktioniert und mein Kreislauf / Blutdruck extrem schwankt, Ich werde jetzt komplett neu eingestellt und trete erstmal 2 Wochen kürzer...
Der Arzt war aber trotzdem stolz auf mich

Passt auf Euch auf und bleibt tapfer!!! Es wird tatsächlich von Tag zu Tag leichter, auch wenn immer mal wieder Stolpersteine im Wege sind
LG, Nils

Verfasst am: 01.09.2022, 16:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.09.2022, 18:54
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Claudia, Demi, Feenkuss, Sabse, Senifor....hab ich jemanden vergessen ???

Danke, dass Ihr mit mir die Reise durch den ersten NMR Monat August 22 gemacht habt !!! DANKE!!!!

Dank Euch hab ich erstmals das Gefühl, dass ich das tatsächlich schaffen kann...

Lasst uns doch hier weiter Freud und Leid teilen, unser Weg ist noch recht lang, da hilft es, sich auszutauschen, oder nicht...???

LG, Nils

Verfasst am: 01.09.2022, 19:27
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr Reisenden,

warum sollte der August-Zug nicht weiter rollen? Ihr seid ne` tolle rauchfrei-Truppe! Unterstützt Euch doch weiter, ich fand den Austausch auch immer so hilfreich. Sich mal was von der Seele schreiben, hat mir zu Beginn so manchen Schmachter erleichtert, ehrlich.....

Liebe Sabse, ich drücke Dir alle Daumen! Keine leichte Situation. Das Warten stelle ich mir sehr belastend vor. Ganz großes Kino, wie Du das jetzt meisterst. Ein Nichtraucher würde das wohl kaum begreifen, wie auch? Aber wir Ex- Raucher wissen ja nur zu gut, wie eng da die Verknüpfung zur Zigarette ist.
Ich wünsche Euch beiden nur das Beste!

Allen Jubilaren hier im Zug herzlichen Glückwunsch! Ihr wuppt das super!
Hatte mich übrigens sehr gefreut, ein paar von Euch im Chat zu lesen.

Wir haben heute alle nicht geraucht, warum auch?

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 01.09.2022, 19:28
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Wipps, Nils wurde vergessen…

39 Tage Freiheit

Sabse, fuehl dich lieb

Heute rauchen wir nicht !



Sorry

39Tage Glückwunsch Nils

Verfasst am: 01.09.2022, 20:08
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Oh mann.,

Ja Wipps, da bist Du mir tatsächlich aus dem Kopf gerutscht, SOOORRRRYYY!!!
Natürlich bist Du herzlich eingeladen.... Mea Culper!!!
Danke auch für Deine lieben Glückwünsche
Lasst uns das hier weiter machen, ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich hab das Gefühl, dass wir ne Menge von einander lernen und erfahren können...

Lg

Verfasst am: 01.09.2022, 21:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin