August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 30.08.2022, 18:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2022, 19:08
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Guten Abend,
Also ich habe heute morgen um kurz vor sieben die letzte geraucht. Habe mir dann zur Sicherheit ein Nikotinpflaster geklebt zwischendurch Nikokaugummis gekaut.
Nun bin ich seit 1 Stunde zu Hause und habe es geschafft nicht zu rauchen. Wenn ich den Tag jetzt ohne zu ende bringe habe ich die Hoffnung es wieder zu schaffen.
Nach jedem Rückfall wird es schwerer den Einstieg zu schaffen, doch ich bin zuversichtlich.
Am Samstag nehme ich an einer Wanderung von meiner Pneumologenpraxis teil. Man bekommt dort Atemübungen und Entspannungsübungen gezeigt. Ist auf Menschen mit COPD ausgerichtet. Die Wanderung ist 1 km oder 3 km.Alles gerade Strecken im Wald. So werde ich die 3 km nehmen.
Heute Abend ist wieder der Chat ab 20 Uhr schaut mal vorbei.
So ich drücke uns allen die Daumen stark und stur zu bleiben. Es lohnt sich.
Bis bald Sabine

Verfasst am: 30.08.2022, 20:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2022, 20:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2022, 21:14
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo in die Runde,

hier nochmal auf Wunsch ganz flott ein Link der Liste der angenehmen Aktivitäten der Uni Münster:

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf

LG, Silke

Verfasst am: 30.08.2022, 22:09
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Zitiert von: daufi
Hallo Cauca74

ich hatte auch Totale Schlafstörungen dass sie bei mir chronisch geworden sind

Magnesium kannst mal nehmen die helfen beim Entzug so wie bei schlafstörungen

Heisse Milch mit Honig födert das schlafen

Schlaf und Nerv Tee so ca 45 MIN VOR ZU BETTGEHEN trinken

oder Baldrian mind aber 900mg bekommst in der Drogerie wo helfen können

wenn noch fragen hast kannst im immer ansprechen ob hier oder PN

liebe Grüsse die daufi


Im Chat kam das Thema Schlafstörungen nochmals auf. Hier der Beitrag von Daufi um den gebeten worden ist.

Verfasst am: 30.08.2022, 22:18
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Danke Euch Beiden Lotsen

Stimmt Magnesium hatte ich hier gelesen und versuche das auch gerade.

Die anderen Punkte hab ich auch probiert. Gefühlt hatte mir so gar nichts geholfen.

Aber jetzt bleibe ich erstmal bei Magnesium und Lavendel.

Irgendwas scheint gerade anzuschlagen. Oder weil die ersten 3Wochen geschafft sind.

LG
Wipps

Verfasst am: 30.08.2022, 23:29
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo Sabse,
den ersten Tag schon geschafft. Toll !
Morgen als erster Griff das Pflaster.

Hallo Demi,
den zweiten Tag schon geschafft.-Toll

Wipps
wünsche dir eine erholsame Nacht.
22 Tage prima

Weiter so
Schritt für Schritt
bleibt stark

Verfasst am: 30.08.2022, 23:32
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo Senifor
lichen Glückwunsch
zu einem Monat
weiter so

Verfasst am: 31.08.2022, 08:42
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Guten Morgen der erste Tag ist überstanden.
Jetzt sitze ich hier trinke gemütlich meinen Kaffee. Das tolle kein Stress wegen der Zeit, noch eine quarzen bevor ich zur Arbeit muss. Das ist echt gut.
Nachher noch Pflaster kleben, denke das läuft heute
Euch allen einen schönen Tag und bleibt standhaft
Sabine