August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 13.08.2022, 19:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.08.2022, 23:06
Cauca
Cauca
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich habe heute nochmal von vorne angefangen, habe die letzten 3 Tage täglich 5 Zigaretten geraucht.

Habe gedacht, dass es mir hilft, aber ich verarsche mich ja nur selbst. Also ab heute neuer Versuch.

LG Claudia

Verfasst am: 14.08.2022, 00:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.08.2022, 10:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.08.2022, 13:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.08.2022, 14:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hi Zugus Augustus!

Schon seltsam, dieses Rauchenaufhören.

Verlustängste: What!!!? Plötzlich keine Zigaretten mehr vorrätig? Nie mehr rauchen? Wie soll das bitte gehen?
Davon wusste ich gar nix!
Warum sagst du mir das erst jetzt?
Die innere Leere, die Lücke, womit soll ich die bitte füllen?
Ich gebe etwas auf, das ich mir jahrelang wie eine zweite Haut übergestreift habe.

Das lasse ich jetzt los und höre auf.
Das bedeutet Veränderung, Neuanfang, Ungewissheit - klingt alles ziemlich unbequem und dedrohlich. Will ich das wirklich?

JA!!!!!! ICH WILL!!!!!

Ich gehe jetzt an den See.
Baden, lesen, Leute belauschen, Musik hören, Eis essen....



Hallo Dubidu, ich hatte damals auch immer Panik, wenn ich keine Vorräte mehr zu Hause hatte. Also hatte ich dann immer einen Vorrat in der Nähe. So konnte ich mir immer einreden, dass ich ja jederzeit rauchen könne, es aber nicht wollte. Natürlich birgt es auch Gefahren, aber manchmal führen auch ungewöhnliche Wege zum Ziel.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.08.2022, 02:02
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo zusammen,
habe jetzt 14Tage geschafft.
Und bin mächtig stolz auf mich.
Ich nehme Nikotinpflaster und muss sagen das es bei mir keine grossen Körperlichen Beschwerden gibt. Denke zwar schon mal an die blöden Ziggis aber das geht schnell vorüber
Sollten bei euch schwere Entzugserscheinungen auftretten kann ich die Pflaster wirklich empfehlen.
Bei mir war das so das ich bei jeder Gelegenheit geraucht habe.
Jetzt bin ich nicht mehr so schnell außer Atem und habe nun mit Nordic Walking angefangen.
Und ich esse jetzt auch mehr damit ich nicht noch aus dem Leim gehe
Wünsche mir und euch
Bleibt stark und Grüße:

Verfasst am: 15.08.2022, 07:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.08.2022, 13:22
Vycichlo
Vycichlo
Dabei seit: 15. 08. 2022
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe am 12.8. um 14 Uhr meine letzte HEETS geraucht, bevor ich in die Entwöhnung mittels Hypnose gestartet bin. Tatsächlich hatte ich mir das ganz anders vorgestellt. Ich habe das Gefühl, es ist genauso schwer, wie ohne Hypnose. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen. Nichts desto trotz, ich bin den 3. Tag rauchfrei. Die Nächte sind das beste, da schlafe ich und die Sucht schläft auch. Heute erster Tag auf Arbeit, zum Glück voll mit Terminen, ergo keine Zeit um viel Gedanken ans (Nicht)rauchen zu verschwenden. Meine Laune ist semi-optimal. Wenn ich nix zu tun habe, frage ich mich, wie ich den Tag überstehen soll. Nun, genug gejammert....werde mal noch ein wenig im Forum stöbern. Vielleicht finde ich noch ein paar Tricks, um die Gedanken ans rauchen zu beenden.
Seid lieb gegrüßt und haltet durch.
Anja V.

Verfasst am: 15.08.2022, 13:43
Claudi3066
Claudi3066
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Liebe Anja,
es ist kein Zuckerschlecken, wahrlich. Das Lesen im Forum hat mir seinerzeit viel, viel geholfen. Und wenn es ganz schlimm war an manchen Tagen, habe ich mir immer gesagt „wenn es morgen noch genauso schlimm ist, dann rauchst du wieder“. Und? Ich habe dann durchgehalten … und am nächsten Tag ging’s dann besser und ich bin weiter auf dem Weg der Null-Zigaretten gegangen. Das hat mir sehr geholfen, einfach den eigenen Druck raus zu nehmen und entspannter an die Sache ranzugehen. Und in den ersten Monaten habe ich keinen Kaffee und Alkohol getrunken, alles was mich triggern könnte.
Bleib am Ball, es wird besser. Es dauert halt. Die Sucht, die man jahrelang oder auch jahrzehntelang angefüttert hat, verschwindet nicht nach einigen Wochen. Sei geduldig mit dir!
LG Claudia