Aufhören und bitte nicht zunehmen

Verfasst am: 11.03.2016, 20:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Gitte,

Erst mal vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir und den Gratulationen. Aber die kann ich nur zurückgeben. Denn am Anfang sind die Tage mit viel mehr Fleiß und Durchhaltewillen verbunden.

Glückwunsch zu [color=red]70 Tage [/color]ohne Rauch.



Du machst das super. Sei stolz auf dich. Hast du dich heute belohnt? Das ist sehr wichtig!!!!! Und hebt das Selbstwertgefühl.

Das mit der Schokilust kenne ich nur zu gut. Solange etwas Süß Kram auf der Arbeit rumsteht, kann ich da nicht von weg bleiben. Ich bin dann immer froh wenn alles verputzt ist.

Ich habe mir extra "hochwertigere" Schoko gekauft. Extra aus Belgien. Bei Lustempfinden habe ich mir einen Riegel abgemacht und immer wieder in einer warmen Tasse Milch gezopt und die Schoki im Mund schmelzen lassen. So hatte ich mit nur einem Riegel viel Schokigenuss.

Was auch hilft ist, viel Wasser trinken oder Gemüsesticks dabei zu haben.

Und ja noch mal, es hat mit dem Rauchstopp zu tun, aber es wird auch wieder besser. Habe Geduld mit dir. Bitte.
Ein weiterer Aspekt ist, dass du deine Gedanken zu dem Thema noch mal Revue passieren lässt und das Thema somit bearbeitest.

Da ist gestern noch mal ein alter Thread aufgetaucht. "Welche Bedeutung hatte die Zigarette und welche Lücken müssen geschlossen werden" oder so ähnlich. Vielleicht kannst du da auch mal reinschauen und findest etwas Interessantes.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2988

so nun habe ich erst mal genug getextet. Ich wünsche dir einen schönen Abend noch.

LG Bine

Verfasst am: 12.03.2016, 20:06
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Ohhhh, noch alles Gute zu 70 Tage Rauchfreiheit.
:


Weiter so, wir schaffen das.
Ich glaube es geht uns allen momentan nicht so gut. Habe heute auch nur geweint. Alles läuft negativ oder ich bin im Moment zu negativ eingestellt.

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 13.03.2016, 08:29
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh Gitte, Tolleri Trolleraaaa

Wenn wir uns nicht kennen, können wir uns kennen lernen. Nur bin ich weitgehend in meinem Trolldorf unterwegs und selten hier. Hast du etwas trolliges in meinem alten Thread gefunden, was dir hilft? Das wäre ja trollig

Trollige Waldspaziergange sind etwas wunderbares. Die trollige frische Luft in den Körper einfließen lassen. Bohhh was tut das gut.

Trollige Grüße aus Trollhausen Julchen

Verfasst am: 14.03.2016, 15:30
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hi Gitte,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Bei Dir derzeit Gewicht das wichtigste Thema wie ich lese.......
Nimms locker, kommt Zeit kommt Rat.

Genieße die Natur
LG Christian

Verfasst am: 16.03.2016, 16:44
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Gitte,

danke für deine Nachricht. Im Moment geht es mir, wie du beschrieben hast: Ich habe regelrechte, vor allem abendliche Freßattacken, die sich nicht etwa auf Kohlrabi und Fenchel o.ä. beziehen, sondern auf Schoko-Trüffel, [Markenname vom rauchfrei-Forum entfernt], Nougat und so was.

Ich hoffe, es wird bald wärmer, dann reduziert sich der Appetit bei mir etwas - jedenfalls war das immer so. Denn wie jetzt kann das nicht weitergehen.

Auch noch herzlichen Glückwunsch zu 75 Tagen No-smoking.

Liebe Grüße
Gisela :

Verfasst am: 16.03.2016, 20:28
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Ach Gitte, manchmal muss das eben sein! Jetzt ja kein schlechtes Gewissen bekommen!

Apropos, auch ich werde mir jetzt einen kleinen Schokoladenhasen gönnen! Geteiltes Leid, ist halbes Leid!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 16.03.2016, 20:51
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Ja, das wäre toll! Dann könnte ich mich auch mal von der Selbstkontrolle entspannen.

..ich habe auf meinem Hasen gar keine Kalorien gesehen.. die hat wohl jemand anderer gegessen..

Verfasst am: 17.03.2016, 11:38
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

Herzlichen Dank für deine guten Wünsche mein Knie betreffend, ich humple zwar noch durch die Gegend,
aber ich glaube es ist schon ein bißchen besser.

Ich hab gerade eben mal auf deinen Zähler geschaut , du bist ja auch gut dabei. Ganz Toll.
Ich denke wir können schon stolz auf uns sein auch wenn es nicht immer ganz leicht ist , oder gerade deshalb.

Einen wunderschönen sonnigen Tag für dich,

LG
Ute

Verfasst am: 20.03.2016, 08:25
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,

Ich glaube,hier bin ich richtig, denn mit Gewichtsproblemen und regelrechten Fressattacken kenn ich mich aus.
Ich habe schon mit rauchen gerne und vorzugsweise auch Süßes gegessen, aber wenns zu schlimm wurde, konnt ich das für ne Zeit ganz gut mit Zigaretten ausbremsen....jetzt wirds allerdings schwierig. Ich versuche 2-3 mal die Woche Sport zu machen, ist zeitlich aber leider nicht immer machbar. Ich starte auch jeden Morgen ganz optimistisch mit einem gesunden Frühstück, aber alles was danach kommt, läuft auch gerne mal aus dem Ruder. Wechseljahre und Betablocker machen das Ganze auch nicht eben leichter

Zunehmen ist aber keine Option, erstens ist es nicht gut für meine Gelenke und zweitens gefalle ich mir auch nicht,wer hat schon Lust immer den Bauch einzuzeihen.......das macht mir ziemlich schlecht Laune.

Ich wünsche ein schönes Wochenende
LG stressless

Verfasst am: 21.03.2016, 20:54
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Du feierst ja heute auch 80 Tage! Herzlichen Glückwunsch hierzu Gitte. Du hast das sehr standhaft und überlegt durchgezogen - und der Erfolg gibt Dir recht. Ich freu mich jetzt ebenso wie mit Deinem Rauchfreizwilling Nadja mit Dir auf Deine 100-Tage-Schallmauer.

Was die Gewichtszunahme angeht, so möchte ich Dich doch Deinen Frustfrei-Plan mit folgender kleiner Überlegung unterstützen: Selbst wenn Du ein wenig was zugenommen haben solltest - es wiegt garantiert nicht so schwer wie die Gewinne, die Du dafür verbuchen darfst. Welche sind es für Dich? Also nein, für Frust ist da kein Platz. Eher für Stolz, Freude, Gewinn und Befreiung. Findest Du nicht?

Liebe Grüße und Anerkennung zu 80 Tagen ohne von

Lydia