Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 14.10.2018, 17:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Du hast mir mit deiner Nachricht tatsächlich den Tag verschönert. Danke dir dafür! Es ist wirklich so, dass ich Sonntage nicht mag, besonders die Nachmittage ziehen sich immer so hin... Aber vorhin hab ich mich auch mal ne halbe Stunde in den Hof gesetzt und gelesen. Die Temperaturen sind ja sehr angenehm, bei uns auch weder zu warm noch zu kalt. Herrlichstes Herbstwetter!
Du scheinst es gar nicht mitbekommen zu haben... Vor einer Woche hatte ich die "Müdigkeitskrankheit" und war nur am schlafen... Da habe ich beschlossen, dass ich mal eine Auszeit vom Forum benötige. Ich dachte an mehrere Tage bis mehrere Wochen. Seit fünf Tagen befinde ich mich also in der "Auszeit". Ich wollte u.a. auch mal sehen, wie ich so nichtrauchertechnisch ohne das Forum auskomme und mit generell weniger Smartphone-Aktivität. Aber heute mache ich mal eine kurze Pause von der Auszeit und antworte dir, weil ich mich so über deine Nachricht gefreut habe. Spätestens zur Poolparty (mit Silke) will ich wieder ganz zurück sein. Vielleicht schaue ich aber vorher schon auf Klickers Poolparty vorbei. Also falls er feiert. Ich lese auch noch ein wenig mit, nur bin ich zur Zeit eigentlich nicht aktiv im Forum...
So, du hattest einen grippalen Infekt.. Gut, dass es dir wieder besser geht. Aber Migräne ist ja auch nicht so schön. Gute Besserung! Meine Müdigkeit ist zum Glück wieder vorbei. Gestern war ich mal wieder mit meinem Freund in der Kirche. Wir waren aber vorher nicht Pizza essen, weil wir beide mit dem Pfarrer sprechen wollten. Ich habe ihm von meinen Vergiftungsängsten erzählt...
Ich weiß nicht, ob mein CD-Player so eine "Repeat-Funktion" hat... Das ist nämlich so ein ganz einfacher CD-Player mit Radio. Aber vielleicht war es das wirklich... Danke für den Tipp! Jetzt geht die CD wieder, habe sie mal geputzt... Das heißt, sie geht "fast"... Das dritte Lied wird irgendwie nicht gespielt...
Leider ist es nicht sicher, dass das Hallenbad im November aufmacht. Es ist sogar eher wahrscheinlich, dass es noch länger dauert. Dort werden zur Zeit irgendwelche Umbauten gemacht. Aber vielleicht gehe ich demnächst mal mit meinem Kindheitsfreund ins Jugendstilbad nach Darmstadt. Die Fahrt in die Therme fällt auch aus. Niemand von den PflegerInnen wollte mitfahren...



Ich wünsche dir trotz allem noch einen schönen sonnigen rauchfreien Sonntag
und morgen einen guten Start in die neue Woche!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie



Verfasst am: 14.10.2018, 20:00
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1413 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Guten Abend Liebe Panini,

ganz vielen Dank für Deinen Besuch und lieben Zuspruch heute bei mir.

Das mit dem Schlafen war alles bestens.
Die Wachzeiten waren zum Teil recht problematisch, ich weiß jetzt jedoch, daß ich ernsthafte Schmachtattacken überstehen kann, ohne rückfällig zu werden.

Der Wirkstoff in den Tabletten heißt Vareniclin. Dieser Stoff, so verstehe ich das Wirkprinzip, ersetzt das Nikotin an den Rezeptoren, wo dieses sonst andockt.

Nach meinen heutigen Erfahrungen ist das teure Zeugs jedoch auch kein 100%iges Wundermittel, leider.
Ich nehme jetzt nach Bedarf Nikotinkaugummis zusätzlich.

Den Satz mit dem Erfolg und dem Scheitern muß ich mir merken, Dankeschön. Wichtig dabei, daß einen das Scheitern nicht kaputtmacht. Das ist glücklicherweise bei unserem Vorhaben so schnell nicht zu befürchten.

Wegen Deines Gewichtsproblems möchte ich raten: erstmal den Hauptfeind, die Raucherei, recht zuverlässig besiegen, dann das Gewicht ernsthaft angehen. Wobei das ein Ratschlag mehr für mich ist. Bei mir sieht nämlich keiner, ob ich 10 kg mehr oder weniger draufhabe. Kannste mal . Und ich: .

Angenehme, Rauchfreie Woche wünsche ich allen

Bis denne, LG Matthias.

Verfasst am: 14.10.2018, 22:05
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo liebe Panini,

wie ich sehe bist du weiterhin dabei und stärker als der Nikotinterrorist
Wir können wirklich stolz auf uns sein, oder?

Ich hoffe, du genießt es, frei von der ekligen Droge zu sein. Ich denke gar nicht mehr so oft ans Rauchen bzw. das Nicht-Rauchen, aber wenn ich das tue, dann bin ich immer noch glücklich drüber, dass ich NICHT MEHR rauchen MUSS.

Ich grüße dich herzlich und hoffe, dass du es dir gut gehen lässt.

Verfasst am: 16.10.2018, 12:18
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2701 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen fast 5 Wochen! Du hast so viel geschafft! Ich lese mit Freuden Deine Posts. Deine innere Einstellung: Das ist so schön! Ich freue mich, Dich zu kennen!

Zu der Gewichtszunahme: Hab ich Dich richtig verstanden, dass sich diese 10 Kilo seit Deinem ersten Rauch-Stopp-Versuch an Dich geheftet haben? Glaube mir, dass kann völlig normal sein. Bei mir ist es ja auch so und wer hat mich damals mehrmals getröstet? PANINI! Und Du hattest recht. Die anderen fanden mich gar nicht so dick, wie ich mich fühlte.
Aber auch mir passen besonders die Hosen nicht mehr. Wegen Hormonzirkus habe ich auch noch eine größere Oberweite. Und wegen einer Krankheit konnte ich vier Monate kein Sport machen.
Ziemlich frustriert war ich. Wollte trotzig keine neue Klamotten kaufen. Habe einiges an Ernährung ausprobiert: Zuckerfrei, Interval-Fasten, Fettarm, Kohlehydratarm in Kombination mit viel trinken und Bewegung. Gebracht hat es immerhin einen Gewichtsstillstand.

Und zu dem KiloPlus habe ich mir dann endlich ein paar neue Sachen gekauft, in die ich wirklich gut reinpasse und in denen ich mich wohlfühle. Das war gar nicht so schwer. Das Geld habe ich vom gesparten Fluppengeld gekauft - also keine zusätzlichen Ausgaben genaugenommen.

Seitdem sehe ich das Gewicht gelassener. Habe mir vor kurzem eine professionelle Ernährungsberatung geleistet und das hat wirklich was gebracht. Ich habe was umgestellt und jetzt, nach drei Wochen geht es mir schon viel besser.

Und jetzt hab ich für mich ein Bild gefunden: Nichtraucherin werden ist für mich vergleichbar mit einer Schwangerschaft und Geburt. Es dauert halt seine Zeit.
Und dann muss ich mich ja auch noch an mein "Nichtraucher-Kind" gewöhnen.
Mein "Idealgewicht-Kind" braucht auch seine Zeit, um zu wachsen, zu gedeihen.
Es sind Prozesse und die sind nötig und immens wertvoll.

Was Prozesse sind, brauche ich Dir Profi nicht erzählen! Du bist einmalig, wertvoll und auf einem - DEINEM - Weg!

Alle hier im forum dürfen sich gerne angesprochen fühlen!
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 16.10.2018, 14:14
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 5564 Beiträge

Liebe Panini,

ich hab ein wenig im Forum gelesen. Jetzt muss ich Dir doch einige Zeilen schreiben.

Wenn ich so Deinen letzten Beitrag hier lese, kommt es mir so vor als hätte ich ihn geschrieben.

und Du weißt genau, es gibt keine

Zitiert von:
"Ich bin traurig, schwach, verletzt, ich muss mich festhalten-Zigarette"


Das einzige das mich weiter gebracht hat, war einfach die nächste nicht zu rauchen. Ich weiß, das hat einen unglaublich langen Bart. Aber ich war schon immer " traurig, schwach, verletzt und hab mich an einer Zigarette festgehalten. Also was sagt uns das....

wir müssen mit dem Gefühl traurig, schwach oder verletzt zu sein, lernen besser damit umzugehen. Diese Gefühle auch zulassen und nicht einnebeln. Nur so lernen wir uns doch selber besser kennen.

Wenn wir das gelernt haben, was fehlt uns dann noch? NICHTS!!!

Ich kann von mir sagen, dass ich auf einem sehr guten Weg bin diese Gefühle als etwas positives zu sehen. Hinterfragen, warum fühle ich mich jetzt so. Hat es eine Berechtigung jetzt traurig zu sein oder schwach oder verletzt.

Es gibt immer eine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und den Augenblick zu genießen.
Alles klar, ich hör ja schon auf mit guten Ratschlägen

Jetzt aber noch.....
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schnapszahl

33 Tage ohne Qualm und Rauch


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 16.10.2018, 18:39
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Zu deinen 33 Tagen Rauchfreiheit mal eben im vorbeischauen die allerherzlichsten Glückwünsche! Das geht ja voran bei dir! Klasse!



So, jetzt ziehe ich mich wieder in meine Auszeit zurück... ;)

Ganz liebe Grüße Stef

Verfasst am: 16.10.2018, 21:51
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1413 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Guten Abend, Liebe Panini,

recht spät, was solls. Ich gratuliere Dir jedenfall allerherzlichst zu Deinen 33 Tagen ohne Qualm und Gestank.

Zum Gewicht noch kurz einer: Gibt jetzt überall Plastepackungen mit ziemlich wohlschmeckenden Salaten, den Inhalt der Packungen in einen Topf oder eine Schüssel, bißken Hahnchenfleisch oder auch 'ne Dose Thunfisch dazu, das bei den Salaten mitgelieferte Dressing in die Tonne, den fertigen Salat mit büschen Essig angemacht. Macht satt und schmeckt mindestens jeden 2. Tag und ist nicht viel Arbeit. Und Brennwert ganz unten.

Und Dank für Deinen lieben Besuch bei mir,

bis andermal, noch viele qualmfreie Tage, Wochen, .... .

LG Matthias.

Verfasst am: 16.10.2018, 22:14
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Hallo liebe Panini,

hey, 33 Tage ohne Rauch! Ich freue mich doll für Dich und gratuliere Dir!

LG, Silke

Verfasst am: 17.10.2018, 05:50
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3372 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Panini
eine saubere Leistung legst du da hin. Ich freue mich, dass du den Tanz auf dem Seil mit ganz viel Übung hinkriegst und lese immer gern deine Zeilen. Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 18.10.2018, 19:49
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Panini,
heute hab ich endlich mal wieder Luft bei dir vorbei zuschauen
...die lieben Kinder,die erden einen immer so schön
...ein Leben ohne, ist für mich einfach undenkbar

Und jetzt zu den ernsten Dingen des Lebens..die Figur und die Sache mit dem Sport
Deine Worte treffen es wie immer ziemlich genau, ein paar Rundungen aber nicht dick, nur eben keine Modelmaße.
So war es, jetzt sieht es ein wenig dramatischer aus. Da ich nicht gerne figurbetont trage und die Hosen aus Stretch sind, haben die Klamotten eine gewisses Mit-wachs- Potential, aber das kommt jetzt bedrohlich an seine Grenzen. Und deshalb fühle ich mich ( und Hand aufs Herz, es sieht auch objektiv gesehen so aus) wie eine Wurst in der Pelle...alles ist eng , denn ich bin dick geworden und es gefällt mir garnicht
Mir fehlt nur noch der Plan....meine Hüfte lässt laufen,walken,wandern ja selbst spazieren nicht zu,
Radfahren, Rückengymnastik und Pilates sind die Alternativen. Das funktioniert meistens und macht sogar Spaß.
Doch gerade als sich eine neue Routine entwickelt hatte, kam der neue Job und im Moment bekomm ich das vom Zeitmanangement nicht auf die Kette....und im Essen einschränken bin ich nicht wirklich diszipliniert...
also- was nun????? Ich brauche eigentlich sofort, am besten schon gestern, einen Plan. Und am besten noch jemanden,der mitmacht. Du bist doch ein kreativer Mensch....fällt dir nichts ein???

Keine Sorge, ich will dir nicht meine Probleme aufdrängen.....ich musste mich nur nochmal richtig ausheulen......Aber wenn du eine Idee hast, dann lass es mich bitte wissen.

So, und jetzt wünsche ich dir einen schönen entspannten Restdonnerstag.
Ganz lieben Gruß
stressless