Aufbruch 2.0

Verfasst am: 05.02.2020, 00:00
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1342 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Kirsten!
Schaffe ich es noch in dein WZ?
Möchte dir doch noch rechtzeitig gratulieren.
2 Wochen bist du schon rauchfrei!
Meine Glückwünsche zu dieser Leistung.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 05.02.2020, 10:39
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1342 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Kirsten!

Und schon sind es 15 Tage!
Ich gratuliere dir.
Danke für deinen Besuch. Ich freue mich.
Ja, auch hier scheint die Sonne.
Mein Psychiater rät zu einem Spaziergang.

Das können wir gemeinsam machen.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 05.02.2020, 10:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3307 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Kirsten
hab' Dank für deinen lieben Besuch bei mir. Und das Teilen deiner Gedanken zum Geschriebenen.
Zuallererst aber gratuliere ich dir zu 15 rauchfrei verbrachten Tagen!
Es freut mich sehr, dass es sehr danach aussieht, dass es bei dir "KLICK" gemacht hat.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer langjährigen Kollegin, die sich, wie ich, vor fast 5 Jahren das Rauchen abgewöhnt hat: genau wie ich nach jahrelangem Hin und Her!
Wir sind so glücklich über diese Veränderung in unserem Leben.
Sie hat mir in Bezug auf Abnehmen und gesunde Ernährung ein Buch empfohlen, was mich wiederum daran erinnerte, dass ich mir im Internet einmal Unterlagen ausgedruckt habe zu diesem Thema, die mich sehr ansprachen.
Nun habe ich sie heute Morgen hervorgekramt und etwas gestartet, was ebenfalls ein Schritt in die richtige Richtung ist: Intervallfasten 16:8 (so der Plan), jedenfalls eine möglichst lange Esspause über Nacht und die Form der Bewegung, die ich mir sowieso vorgenommen habe für die Zukunft: eine Runde um den See auch bei Wind und Wetter, wenn ich zu Hause bin: heute gemacht. Und die Sonne lacht dazu!
Meine Freundin ist seit gestern 4 Wochen zur Kur und ich habe mir vorgenommen, mit vorgenannten Schritten einfach mal eine Aktion zu starten in Richtung weniger Kilos, denn allmählich kommt es mir vor, als würde ich mich nicht mehr geschmeidig bewegen, sondern watscheln.
Bei mir ist es wichtig, was meine Ex-Schwiegermutter immer wieder erwähnt: nicht (nur) daran denken, sondern tun.
So kommt auch wieder mehr Spannung ins Leben.
Deine Gedanken in philosophischer Richtung teile ich, Kirsten. Selbst wenn du gesund bist, kann dir jederzeit ein Ziegelstein auf den Kopf fallen, nur Otto-Normalverbraucher denkt nicht drüber nach. Und so ist es richtig und wichtig, sein Leben mit Blick auf die Endlichkeit zu leben. Nicht im Krach auseinandergehen und nichts, was einem wichtig ist, endlos vor sich her schieben. Daneben aber auch Geduld, denn nur durch Konstanz entsteht Veränderung.
Ich werde mich jetzt an die Zubereitung meines Mittagessens machen und wünsche dir einen wundervollen Mittwoch. Hast du nicht Lust, zum Kölle-Treffen zu kommen?
Liebe Grüße aus dem Rheinland von Claudia

Verfasst am: 05.02.2020, 19:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.02.2020, 21:10
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Kirsten,

das Gehirn muss umstrukturiert werden.....
Wenn wir den neuen Rauchfreisong singen, dann geht das viel schneller als ohne.

PeppaMinta hat ihn mir geschrieben.... Ok, nicht als Song, sondern als Glückwunsch. Aber der Text hat wirklich das Zeug zum RAUCHFReIsong.

Fröhlich, luftig, leicht, achtsam, hüpfend, tanzend, atmend, nichts bewertend.
Mit Lichtgeschwindigkeit, in Zeitlupe, diagonal, horizontal, schwerelos.
Nichtrauchen verleiht Flüüüüügel butterfly.gif
Liebe Grüße
PeppaMinta“




Wir brauchen jetzt nur noch jemand, der ihn vertont, den Song.
Und eine Choreografie dazu wär auch nicht schlecht...
Spielst Du ein Instrument? Simst Du gern?
Tanzt Du gern?
Also...los gehts.

Liebe Kirsten, Du bist wunderbar unterwegs!
Bleib in deiner Kraft.

Und wir machen weiter, einfach weiter!



FUria

Verfasst am: 09.02.2020, 21:14
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Kirsten,

Gute Heilung!

Und eine schöne warme Gemüsesuppe.


Komm gut durch turbulente Zeiten!



furia

Verfasst am: 10.02.2020, 06:36
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 1859 Beiträge

Liebe Kirsten,

2 0 Tage ohne

Schöner Erfolg

Gute Besserung

Sulalu

Verfasst am: 10.02.2020, 07:23
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Kirsten,

Glückwunsch zu 20 Tage ohne

Gut gemacht

Lg Rita

Verfasst am: 10.02.2020, 18:20
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1342 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Kirsten!
20 Tage!
Ich gratuliere dir zu dieser Leistung.

Danke für deinen Besuch in meiner Stube.
Ich freue mich.
Heute bin ich doppelt so weit wie du.
Doch das ändert sich schnell.

Jetzt gehe ich zur Chorprobe.
Ich singe gerne. So macht die Probe Spaß.

Dir wünsche ich einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 10.02.2020, 19:06
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1687 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo, 20 Tage....zack, geschafft!!!!