Aufbruch 2.0

Verfasst am: 13.02.2020, 21:56
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1687 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Gute Besserung!!!!

Verfasst am: 13.02.2020, 22:35
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 2636 Beiträge

[quote="K19"]
11:55 Uhr
Es ist so weit, gerade ist die Schachtel leer und ich sage der Nikotin-Bestie in mir den Kampf an, trotz all der Baustellen, die gerade in meinem Leben bestehen...
Drückt mir die Daumen!
Ab jetzt bin ich endlich Nichtraucher!
Zigaretten schmecken scheußlich.
Zigaretten helfen überhaupt nicht gegen Stress!!!
Ich habe Angst, aber ich versuche das jetzt positiv anzugehen. Jede nicht gerauchte Zigarette, setzt der Nikotin-Bestie zu und macht sie schwächer!
[/quote]

Hallo Kirsten,
Ich war einmal in Deinem Wohnzimmer unterwegs und zitiere einmal von dem Tag, an dem Du aufgehört hast zu rauchen.
Du schreibst, dass Du endlich Nichtraucherin bist. Ich gehe für mich selbst nicht so weit, da ich aber auch schon seit fast 40 Jahren rauche. Wenn man einmal von dem Zeug abhängig war, kann man nie wieder NR sein. Man kann NMR sein - und dafür wünsche ich Dir viel Tapferkeit, Durchhaltevermögen, Sturheit, Kraft und Motivation.
Zigaretten schmecken nicht und man stinkt nach dem Rauchen.
Lass es uns gemeinsam packene:
VG Petra

Verfasst am: 15.02.2020, 17:58
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1342 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Kirsten!
25 Tage!t:
So lange schon bist du rauchfrei. Ich gratuliere dir.
Damit hast du den halben Weg zur Blümchenwiese geschafft.

Ich bewundere dich, wie du mit deiner Krankheit umgehst.
Du kämpfst dich immer wieder ins aktive Leben zurück.
Dazu gehört viel Willenskraft. Und sehr viel Training.
Deine Hunde freuen sich, wenn du mit ihnen rausgehen kannst.

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Wochenende.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 15.02.2020, 18:12
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Kirsten,

Glückwunsch zu 25 Tagen

Ich hoffe, deine Schmerzen sind besser.

Lg Rita

Verfasst am: 16.02.2020, 11:32
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1342 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Kirsten!
Ich komme mit Kaffee vorbei:
Dabei bin ich gerade erst vom Frühstückstisch aufgestanden.
Sonntags schlafen wir immer lange.
Dann fällt das Mittagessen aus; abends gibt es warm.

Dir wünsche ich einen entspannten Sonntag.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 16.02.2020, 14:51
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Kirsten,

Wahrscheinlich werde ich gleich beschimpft, aber ich schreibe trotzdem, was ich denke

Ich glaube nicht, dass ich rückfällig werde. Einfach aus dem Grund, dass ich für mich eine Priorität gesetzt habe. Ich will gesund bleiben, ich will keiner Sucht nachgehen müssen. Das Thema Sucht ist in meinem näheren Umfeld sehr präsent. Dieser Mensch ist abhängig von Zigaretten, Alkohol und Medikamenten. Das widert mich an. Deshalb gibt es für mich kein zurück.

Zu deinen Ärzten: vielleicht haben sie beide ein wenig Recht. Aber in erster Linie versuch auf dich und dein Bauchgefühl zu hören. Such dir eine Bewegung raus, die dir Spaß macht und mach das in kleinen Schritten regelmäßig. Wenn es dir gut geht, machst du ein wenig mehr. Hauptsache du bewegst dich regelmäßig.

Vertrau dir selbst

Lg Rita

Verfasst am: 16.02.2020, 15:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2020, 08:39
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 2752 Beiträge

Hallo Kirsten,
Glückwunsch zu 4 Wochen Rauchfreiheit.

Ich habe gerade mit Interesse die Posts von Bergsee bei dir gelesen. Ihren Gedanken
vielleicht hast Du es schon geschafft und musst nur noch durchhalten?
finde ich sehr gut. Ich hoffe er motiviert dich so richtig.
Vielre liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 18.02.2020, 08:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2020, 09:17
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Kirsten,

Glückwunsch zu 4 Wochen


Wir sollten uns einfach viel mehr auf unser Bauchgefühl verlassen

Viele liebe Grüße
Rita