Auf ein besseres Leben ohne Qualm

Verfasst am: 27.12.2020, 18:11
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 3480 Beiträge

Hallo Mona,

Und der 4. Tag ist auch schon fast geschafft

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 28.12.2020, 11:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1983 Tagen
Beiträge: 3652 Beiträge

Moin Mona,

das sind gute Pläne - aber nicht zu stur damit sein....
Per se ist mehr Bewegung in jedem Falle gut, da sie auch mehr Sauerstoff durch den Körper jagt, körpereigenes Doping (Dopamin, Endorphine) ausschüttet und damit zum Wohlgefühl beiträgt und natürlich der Figur und damit ein weiteres Mal der Psyche gut tut.

Es heißt aber nicht umsonst - "Erst rauchfrei - dann bauchfrei" .... die wichtigere Baustelle ist die des Nicht.mehr-Rauchens.
Belohnt frau sich mit der einen oder anderen Süßigkeit (zuviel) und legt dabei an Gewicht zu - na und - das ist immer noch gesünder, als zu rauchen.
Und der Süßkram hilft, das Belohnungssystem zu befrieden, an dem bisher immer das Drecksgift angedockt und es damit seeehr fordernd gemacht hat
Ich habe auch rund 10 Kilo zugelegt in meinem ersten Rauchfreijahr - im zweiten habe ich sie mit Hilfe intermittierenden Fastens (Intervallfasten 16:8, in der Umsetzung aber meist 18:6 oder sogar 20:4) wieder von dannen gejagt :

Also dann - mögen die Suchtanfälle weiterhin in Grenzen und Du rauchfrei bleiben - auch in einem hoffentlich wieder besseren Jahr 2021
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 29.12.2020, 23:44
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 3480 Beiträge

Hallo Mona,

Nun hast du den 6. Tag auch schon rauchfrei durchgehalten und morgen ist dann der 7. Tag und die erste Woche ist geschafft!

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 31.12.2020, 11:57
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Liebe Mona,

Ja, genau, lass uns gemeinsam rauchfrei ins neue Jahr starten!

Guten Rutsch
Mimi

Verfasst am: 31.12.2020, 15:58
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 806 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hey Mona, herzlichen Glückwunsch zu neuen 7 Tagen. Fühl dich gedrückt und geknuddelt. Ich bin stolz auf dich, sei du es auch.
GLG HM Peter

Verfasst am: 31.12.2020, 17:28
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 3480 Beiträge

HalloMona,

lichen Glückwunsch

zur ersten vollen Woche Rauchfreiheit




Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter.

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Silvester-Abend und ein schönes und besseres Jahr 2021



Liebe Grüße,

Elli

Verfasst am: 31.12.2020, 17:39
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 2317 Beiträge

Liebe Mona

Glückwunsch zu 1 Woche ohne Rauch...

Das hast Du super gemacht. Mach weiter so

Rutsch gut ins neue Jahr 2021 hinein.

GGLG Manu

Verfasst am: 31.12.2020, 17:44
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 806 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Mona,

gratuliere zu 7 Tage Selbstliebe



Lg
Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Guten Rutsch!

Verfasst am: 31.12.2020, 19:52
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1271 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Liebe Mona,
danke dir,
Komm auch gesund und rauchfrei ins neue Jahr 2021.
Ich muss langsam aufhören mit schreiben
sonst hängt bei mir der Haussegen schief.
Den ganzen Silvesterabend am Handy hängen
Bla, bla...
Alles Gute und bleib rauchfrei und gesund
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 01.01.2021, 18:37
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hallo, liebe Mona,
lieben Dank für Deinen Besuch <3

Und Du bist auch schon wieder bei tollen 8 Tagen und das trotz Silvester. Großartig!!!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes rauchfreies neues Jahr 2021!!!

Liebe Grüße
Mimi