Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 16.05.2020, 15:17
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

Hallo liebe Furia,vielen Dank für deinen Besuch und Glückwunsch...und ich gratuliere dir zu 6 Monaten Rauchfreiheit...auf die nächsten 6 Monate

Gruss Klaus

Verfasst am: 16.05.2020, 17:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebste Furia!
Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Das mit deinen Füßen tut mir Leid...
Ich liege heute mal wieder unter dem Kirschbaum, endlich ist das Wetter wieder gut genug. Es ist herrlich. Schatten, aber ein bisschen Sonne kommt doch durch. Und meine Decke ist so schön weich. Jetzt kriege ich sicher keine Rückenschmerzen mehr. Im Moment gibt es beim Pflegepersonal in unserem Haus einen Corona-Verdachtsfall und wir dürfen bis Montag das Haus nicht verlassen... Aber in den Garten dürfen wir zum Glück schon.
Ich möchte dir heute nachträglich aufs Allerherzlichste zu 180 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Wow, du hast die Trauminsel erreicht. Das ist spitzenmäßig! Freue dich und sei stolz auf dich!

t:

Besuchssperre stimmt nicht ganz. Draußen dürfen wir uns normalerweise treffen. Also im Moment nicht wegen dem Verdachtsfall. Aber meine Eltern waren schon zweimal da und wir haben uns draußen vorm Haus und mit Abstand getroffen.
Heute ist Samstag, da wird hier wieder Pizza bestellt. Habe eine vegetarische mit Brokkoli extra bestellt.




Jetzt wünsche ich dir, dass du das Wochenende trotz allem genießen kannst! Rauchfrei natürlich!
Pass gut auf dich auf und bleibe gesund!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.05.2020, 17:41
Pulcino
Pulcino
Dabei seit: 28. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

An eine Freundin, liebe Furia,

mir ist noch nicht ganz klar, warum ich dir heute zu 181 Tagen rauchfrei gratulieren soll, wenn du doch schon über 800 Tage haben solltest.
Ich weiß gar nicht, ob ich so etwas schreiben soll wie, du bist echt ne Marke, aber das klappt nicht jedes Mal hörst du? Das ist keine neue Strategie. Oder soll ich mich fröhlich lachend deinem so gesunden und sauberen Geist hingeben und mich freuen, dass du hier bist?

Na, ich mach das Zweite. Furia ich finde es immer wunderbar von dir zu lesen.

Congratulazione

Tonino

Verfasst am: 16.05.2020, 18:07
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Furia
lichen Glückwunsch zu nun wieder
181 rauchfreien Tagen!
Heute Morgen war ich mit meiner Atemtherapeutin im Bergischen Land im Wald atmen.
Es war einfach wunderbar! Eine schöne, neue Erfahrung.
Von meinen Walking-Runden bin ich mit Wald und Heide vertraut.
Und mit meinem (Bagger-)See.
Ich glaube, das alles ist dir nicht ganz fremd.
Es grüßt dich herzlich die Claudia

Verfasst am: 16.05.2020, 19:54
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Furia,
oh, ist das schön mit dir am Strand zu liegen. Der Sand ist von der Sonne ganz aufgeheizt und wärmt den Rücken. Das Wasser plätschert in gleichmäßigen Schlägen an den Strand. Wunderbar! Einfach die Seele baumeln lassen. Wohin gehen wir den heute Abend etwas trinken? Gibt es Strandbars? Oder gehen wir tanzen?
Was machst du für eine Fortbildung? Was hast du beruflich gemacht? Auf jeden Fall bringt das Abwechslung in dein Leben. Es ist schon schwierig, den ganzen Tag zu Hause zu verbringen. Ich bin vorgestern einfach ausgebrochen und in den nächsten Stadtteil geradelt. Habe den Kindern beim Rollschuhlaufen zugeschaut und ein Eis gegessen.
Das musste einfach einmal sein. Ich bin sonst wirklich sehr vorsichtig.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.
Ganz liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 16.05.2020, 19:58
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Ach, manno, Furia, ich habe deine Trauminsel verpasst und wundere mich, warum du mich auf die Insel einlädst. Das tut mir leid. Entschuldige, bitte.
Tolles Etappenziel - diese 180 Tage - meinen herzlichsten Glückwunsch zu Mut und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 20.05.2020, 07:59
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Furia
ich statte dir mal einen Guten-Morgen-Mutmach-Besuch ab.
Das mit den Knick-Spreiz-Senkfüßen habe ich auch und hatte starke Schmerzen bei jedem Schritt.
Das ist mit Einlagen, die ich nicht ständig, aber regelmäßig einige Zeit täglich trage, weeeeesentlich besser geworden.
Ich walke ja und inzwischen geht auch Wandern wieder ganz gut (ohne Einlagen wegen Platz im Schuh).
Auch Hinwendung tut den Füßen gut, aber das weißt du bestimmt. Tragen sie uns doch durchs Leben.
Einen schönen Wochenteiler gewünscht von
Claudia

Verfasst am: 24.05.2020, 13:51
KetteRechts
KetteRechts
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1457 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Furia,

lieben Dank für Deinem Besuch - leider war ich längere Zeit nicht mehr da. Zu viel Arbeit im Moment, und wenn man beruflich die ganze Zeit vor dem Rechner hängt, war ich froh, am Abend noch etwas raus zu kommen.

Habe drüber dann auch Deine Trauminsel verpaßt -

an dieser Stelle also nochmal ein ganz dickes Lob und Respekt für 6 Monate in Freiheit und ohne Qualm

Die Konfition wird besser, das merke ich, die Durchhaltekraft geht aber langsam in Dünnhäutigkeit über. Ich bin sehr gereizt zur Zeit und habe noch nicht den Punkt erreicht. Also weiter durchhalten!

Liebe Grüße
Matze

Verfasst am: 24.05.2020, 22:29
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Furia,

herzliche Glückwünsche zur feinen "Aufgabenzahl" : von

1 + 8 = 9 oder auch 189 Tagen ohne.... !

Meine temporäre Absence ist mal wieder beendet und ich freue mich, ab und an von Dir zu lesen
Wäre toll, Dich am Donnerstag in dem von Dir initiierten Club zu treffen - muß allerdings vormittags arbeiten

Es grüßt
de Nomade

(.... hab ich Dir schon mal "Salamandersommer" von Oliver Schlick empfohlen - ich liebe es und habe den Titel für ein Sonett "entlehnt" .... aber vielleicht kennst Du das Buch ja schon lange.... )

Verfasst am: 04.06.2020, 19:50
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge


Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Furia,

jetzt bin ich aber froh, dass ich noch einmal hier ein wenig geblättert hab!

  • DOKEDO

schon wieder
200 rauchfreie Tage



Ich freu mich mit dir, dass es offensichtlich so hervorragend weiter geht, mit deinem rauchfreien Leben.

Alles Gute für dich!



Liebe Grüße
Herta