Auf der Reise ins Rauchfreiland

Verfasst am: 05.12.2022, 17:39
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo francaise,

gerne trinke ich mit Dir ich nehme einen Punsch! Bin gerade durch den Weihnachtsmarkt geschlendert. Habe festgestellt da riecht es gar nicht mehr so gut wie in meiner Kindheit, nach Rauch riecht es auch. Grüße Nira

Verfasst am: 11.12.2022, 14:00
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallöle Nira,

lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche.

Du hast heute 540 Tage auf dem Zähler - Klasse

Heute früh (naja, mein früh ist für Andere eher spät), als ich aus dem Fenster schaute war alles überzuckert. Eine feine Schneeschicht lag auf Allem. Der Garten, der nicht "eingewintert" ist und in meinen Augen eher ein Anblick des Grauens ist, sieht mit dieser "Zuckerschicht" magisch aus.

Ich wünsche dir eine besinnliche Advetszeit und ein frohes Fest

Herzliche Grüße von deiner Nachbarin Ulrike

Verfasst am: 13.12.2022, 21:07
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Nira,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem riesigen Erfolg.

542 Tage, eine tolle Leistung.



Und dann noch herzlichen Dank für deine Nachfrage nach meinem Wohlergehen.

Es geht mir leider noch nicht wirklich gut, leider ist dauernd irgendwas. Jetzt bin ich erkältet.
Außerdem hatte ich heute einen Schmachtattacken-Tag.

Aber jetzt bin ich wirklich stolz auf mich, dass ich der Versuchung widerstanden habe.

Dir noch einen schönen Adventsabend

und liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 21.12.2022, 16:46
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo liebe Nira,

vielen Dank für deine Nachricht, hat mich sehr gefreut, dass du dran gedacht hast.
Ich lese hier oftmals mit, aber schreiben nicht so.
Gesundheitlich habe ich schon
Beschränkungen, mit denen ich klar kommen muss, es geht alles ein bisschen langsamer. Im Januar bin ich bei einer Reha angemeldet, da erhoffe ich mir schon Verbesserungen.

Aber rauchen will ich nicht mehr! Manchmal sind noch Momente da, die mir in den
Kopf schiessen, aber da sag ich mir gleich, was soll das bringen: Nichts rein gar nichts!

Liebe Nira, gratuliere dir auch ganz herzlich zu 550 rauchfreien Tagen.
Wir haben das toll hingekriegt, finde ich!

Liebe Grüße und schöne
Feiertage!

bluemoon

Verfasst am: 24.12.2022, 13:09
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Liebe Nira,

vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 30.12.2022, 13:29
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Noch schnell ein Eintrag im alten Jahr!

Ich bin noch rauchfrei und darüber bin ich froh. Ein Selbstläufer war das Jahr nicht! Ich habe gelernt auch rauchfrei mit unangenehmen Situationen umzugehen und anzunehmen. Und da gab es einiges was zum wieder anfangen getriggert hätte. Die Weltenlage, manche Wegbegleiter, Menschen können ganz schön anstrengend sein.

Um so mehr genieße ich ruhige Tage, Sonnenschein und Wärme. Meine Chefin hat mir „Wärmeanwendungen“ und gute Ernährung empfohlen.

3x durften wir für längere Zeit wegfahren, das hätte ich mir noch rauchend nicht leisten können. Nun bin ich gespannt auf meine Stromrechnung und Heizkosten und hoffe es wird nicht so teuer wie befürchtet, aber immerhin spare ich die Kosten für die Zigarettenschachteln.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, einen schönen Jahreswechsel! Ganz viel Gesundheit und wenig Schmachtattacken im neuen Jahr!

Grüße Nira

Verfasst am: 29.01.2023, 12:01
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Zitiert von: Nira02

Sitze gerade in der sbahn


Liebe Nira,
Deine Zeilen ließen direkt einen Film in meinem Kopf ablaufen. S- Bahn fahren gehörte 30 Jahre zu meinem Leben. Für einen kurzen Moment, hatte ich doch tatsächlich Heimweh, nach dieser Zeit, nach meinem geliebten München.

Ok...es ist wieder gut. Trotzdem stelle ich wieder einmal fest, dass es unglaubliche Triggerpunkte gibt.
In Bezug auf Rauchen fällt mir dazu ein, wie es gewesen ist, wenn ich nur noch die Rücklichter meiner Bahn gesehen habe.
Da hieß es, 20 Minuten warten, das bedeutete aber auch...jetzt schnell eine rauchen ...

Na gut, ich will nicht meine Lebensgeschichte, hier in deiner Stube lassen.

Du darfst sehr stolz sein, auf das erreichte und ja, ich freue mich auch riesig, auf sonnige Frühlingstage.

Wobei man, nicht nur in meinem Alter, jeden Tag genießen sollte.

In diesem Sinne, wünsche ich dir einen wunderschönen Sonntag.
Machen wir etwas daraus, denn der Tag gehört uns.

Liebe Grüße
Herta
....Das wichtigste hätte ich beinahe vergessen ... herzlichen Dank, für deine Gratulation und lieben Zeilen, in meiner Stube!

Verfasst am: 25.03.2023, 22:05
Nira03
Nira03
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 1027 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Jeah, ich habe mich wieder gefunden!

Ich kann jetzt den Ärger gut verstehen, wenn man nicht mehr ins Forum kommt!

Ich bin ja schon gefestigt, aber wenn man noch ganz am Anfang steht und Hilfe braucht, ist es nicht wirklich gut, wenn da steht es gibt ein Problem mit ihrem Passwort.

Egal, ich freue mich das in unserem Abteil, mal wieder was los ist und sich 2 ehemalige Mitfahrerinnen gemeldet haben!

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 11.11.2023, 09:15
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Nira , hat ein bisschen gedauert, bis ich dich wiedergefunden habe, aber hier bist du ja !
Nira03 :
Ich gratuliere dir zu 888 rauchfreien Tagen!
Die 8 ist eine so schöne, runde Zahl und gleich 3 in Kombi: der Wahnsinn!
Es scheint so weit weg, diese Rauchfreizahl, aber ich weiß auch, wie schnell die Zeit dann doch vergeht!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 18.03.2024, 22:16
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Nira,
sang und klanglos bist du hinübergerutscht in die 4stellige Rauchfreizahl! Hast du es überhaupt bemerkt? Ist es noch wichtig für dich?
Also über 1000 Tage, das ist schon enorm!
Bleib weiter so dabei!
LG, Birgit