Auf der Reise ins Rauchfreiland

Verfasst am: 03.11.2022, 13:58
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Nira,
Danke für dein positives feedback.
Über 500 Tage rauchfrei und so soll es auch bleiben.
Mein Leben in einem Wort
"spannend"
Und seit ich nicht mehr rauche ist es entspannend spannend

Liebe Grüße, Monika

Verfasst am: 03.11.2022, 15:46
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallo liebe Nira,

ich hätte es beinahe verpasst:

Herzlichen Glückwunsch zu fantastischen 500 + 2 rauchfreien Tagen, tolle Zahl.
Darauf können wir anstoßen:

Und uns dabei erinnern, wie dieser Weg für uns gelaufen ist, mir fällt dabei das Wort abenteuerlich ein, um auf deine Aufgabe zurück zu kommen! Ein Auf und Ab und jetzt GsD in ruhigeren Gefilden, aber immer noch abenteuerlich!

Gute Zeit und ganz liebe Grüße,
.

bluemoon

Verfasst am: 05.11.2022, 11:28
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 587 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Konnte heute Nacht nicht schlafen und habe zur Ablenkung in alten Tagebuchseiten geblättert, ich kann gar nicht sagen, wie oft ich geschrieben habe, ich muss mit dem Rauchen aufhören und es hat nicht geklappt! Einmal hatte ich nicht mal Entzugserscheinungen und nach 2 Tagen habe ich wieder welche geholt mit der Frage: wie blöd bin ich eigentlich! Immer hab ich dazu geschrieben was ich beim aufhören machen möchte, als Gegenmaßnahmen und einmal hab ich geschrieben: wenn du etwas ändern möchtest, musst Du es anders machen, als mehr vom gleichen.

Lange hat es gedauert bis ich wieder dauerhaft aufhören konnte und ich bin froh und dankbar es jetzt zu sein!

Gesundheitlich das war die Hoffnung, dass es mir dann besser geht, hat sich nicht wirklich viel geändert. Ich bekomme besser Luft, bin sportlich mehr in Bewegung gekommen. Von der Ernährung her, esse ich gesünder. Mein chronischer Schmerz ist leider immer noch da und wird sich wahrscheinlich nicht mehr verabschieden. Doch habe ich gelernt mit ihm zu leben.

Heute ist es grau bei uns! Bei genauem Hinsehen aber auch viel gelb und grün. So ist es auch in der Rückschau, ich habe viel erlebt nicht so schönes, unangenehmes, doch auch viel schönes auf dem Weg ins Rauchfreiland!

In diesem Sinne lasse ich mal wieder ein Wochenendküchlein da!

Grüße Nira

Verfasst am: 06.11.2022, 19:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 3465 Beiträge

Hallo Nira,

Asche auf mein Haupt, ich bin zu spät

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Herzlichen Glückwunsch
zu grandiosen 500 plus 5 Tagen Rauchfreiheit!

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Eine tolle Leistung, auf die du mächtig stolz sein kannst. Und soll ich dir mal was sagen? Wer es schafft, eine Sucht zu besiegen bzw. zu kontrollieren, der kann ALLES schaffen!

Wir machen weiter und rauchen NIE mehr!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 08.11.2022, 07:54
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Liebe Grüße zurück an Dich und lieben Dank, dass Du an mich gedacht und vorbei geschaut hast.

Wie schön, dass Dein Leben dennoch bunt geblieben ist. Mit zunehmenden Alter erinner ich mich auch selbst daran, immer alle Seiten zu sehen!
Ein bisschen grün schadet auch nicht, sondern beruhigt und entspannt und natürlich buntes Lachen.

Prima, dass Du noch hier bist und vor allen Dingen rauchfrei.

Alles Gute zu Deiner Leistung.
Bis bald
Tascrina

Verfasst am: 16.11.2022, 17:35
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 638 Beiträge

Hallo Nira,

ich glaub, ich hab mich noch gar nicht bei dir bedankt für deine aufmunternden Worte.
Ich hab sooo viel im Kopf in letzter Zeit

Es geht mir so weit ganz gut,
leider habe ich noch keinen Befund und am Wochenende Schmerzen bekommen.

Naja, das wird wohl noch eine Weile so bleiben, ich bin eben eine ganz empfindliche Seele..

Eigentlich sollte der Eingriff überhaupt nicht weh tun.

Naja, wird schon.

Ich schau mal wieder rein und halte euch auf dem Laufenden.

Ich hoffe, bei dir läuft es bedeutend besser, so Sorgen braucht kein Mensch.

Bis bald
Evina Frey

Verfasst am: 21.11.2022, 21:15
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Danke Nira für Deinen Besuch, hab mich sehr gefreut.
Mitnehmen will ich, anderen - positiven - Dingen mehr Raum zu geben.
Man hat ja jetzt auch voll viel Zeit, die man füllen muss.
Da werde ich mir einiges überlegen.

Gute Reise weiterhin, 520 ist eine tolle Zahl, aber ganz sicher morgen schon gestern. Oder so.

Verfasst am: 23.11.2022, 19:30
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 638 Beiträge

Danke, liebe Nira für deine lieben Worte,
das Blümchen duftet sooo gut durch unseren Märzzug.

Ich hoffe, dir geht es gut.

Lieber Gruß
Evina Freyyy

Verfasst am: 05.12.2022, 08:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 5153 Beiträge

Zitiert von: Nira02

was für eine schöne Idee!


Liebe Nira,
vielen Dank für deine liebenswerten Zeilen, in meiner Stube.

Ich muss gestehen, dass dieser Adventskalender, gefülllt mit Weisheiten, die das Leben schreibt, nicht meine Idee war.

Nachdem ich aber, so wie du, das Ganze großartig finde, möchte ich diese besinnlichen Gedanken, gerne weitergeben.

Einen Moment inne halten, über das gelesene nachdenken, dass ist es, was ich erreichen möchte.

Die Menschen, die sich hier anmelden, sind nach meiner Meinung auf der Suche. Was es ist, das fehlt...muss jede/r für sich selbst herausfinden.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und freue mich, dass ich dich, als interessierte Leserin gewonnen habe.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 05.12.2022, 17:29
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 3465 Beiträge

Liebe Nira,

Heute aber nun endlich mal

Danke

sagen zu deinen Glückwünschen zu meinen 800 Tagen!

Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass ich schon so lange rauchfrei bin!

.....und was hatte ich immer für eine Panik wenn ich mit Rauchern zusammen gekommen bin .
Heute macht mir das überhaupt nichts mehr aus. Am Samstag auf einem Geburtstag wurde ich wieder gefragt: Komm wir rauchen eine.
Nein danke, ich rauche schon seit über 2 Jahren nicht mehr und ich fange auch nicht wieder an!

Dann habe ich von diesem Forum erzählt und wie toll hier alle sind.

ohne Euch hätte ich es nicht geschafft!

So, nun trinken wir noch einen Kleinen zusammen und dann will ich mal weiter auf meiner " Dankestour"



Liebe Grüße und hab eine schöne Woche

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli