auch nach 46 Jahre nicht zu spät !

Verfasst am: 17.05.2011, 19:25
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4832 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Piet,

da hattest Du ja einen super Samstag. Bei uns kam ja am zur Kälte auch noch der Regen, da steht keiner gerne draussen.
Meine Erfahrungen sind fast wie bei Dir, aber am Wochenende habe ich jetzt Probleme. Vielleicht liegt es nur an dem Stress mit der ganzen Möbelplanung, das ist zur Zeit etwas viel. Es ist mir am Samstag zwar etwas schwer gefallen, aber ich war standhaft. Die Woche über läuft alles super und die WE werden bestimmt auch wieder besser. Wichtig für mich ist nur, dass ich durchhalte.
Da ich nicht weiß wann mein PC abgebaut wird, wünsche ich Dir jetzt schon einen schönen Urlaub.
Ich wünsche Dir noch einen schönen rauchfreien Abend.
Renate

Verfasst am: 18.05.2011, 21:13
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4832 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Piet,

mit dem Stress dauert es noch eine Weile, aber es geht schon wieder. Nachdem mir meine Physiotherapeutin heute gesagt hat, dass sie mich beneidet, geht es mir gleich wieder besser. Sie hat schon oft versucht aufzuhören und schafft es einfach nicht.
Der Elch ist schon eine schöne Erfindung nur bei den Werten vom Teer wird mir ganz schlecht.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 19.05.2011, 07:41
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Guten Morgen Piet
vielen Dank und ;klar stehen die Alpen noch!
Wär doch wirklich jammerschade.
Ich glaube fest an dich. Du schaffst es auch bis hierhin und noch vieeel weiter.
liebe Grüsse
Yvonne

Verfasst am: 19.05.2011, 07:43
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Ich nochmal.
Madeira ist ja erstmal an der Reihe
Das wird bestimmt ein toller Urlaub, natürlich rauchfrei!
Viel Spass beim Kofferpacken
Yvonne

Verfasst am: 19.05.2011, 09:28
MartinZ
MartinZ
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Piet.

Danke für Deine Antworten auf meinen Beitrag.

46 lange Jahre hast Du geraucht ???!!! Puh, das ist mehr als doppelt so viel, wie bei mir. 25-30 Zigaretten am Tag war bei mir auch lange Zeit normal. Das allerdings war noch zu den Zeiten aktuell, als ich noch Fertigzigaretten geraucht habe. Seit, 11-12 Jahren drehe ich selber und seither rauche ich nicht mehr so viel.

Weiter so Piet.

Gruß

Martin

Verfasst am: 22.05.2011, 13:40
dritterMai
dritterMai
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Piet

geht es Dir gut?
Wann geht es denn nun in den Urlaub?
Freust Dich sicherlich schon drauf, oder?

Ich habe heute Nacht auch davon geträumt
geraucht zu haben - man o man das war vielleicht komisch
ich war irgendwie total enttäuscht und iritiert als ich wach wurde
aber als ich dann feststellte, dass es nur ein Traum war
war ich wieder beruhigt

komisch solche Träume, oder? Du hattes ja auch schon so einen Traum.

hmh..na ja..ich lass Dir liebe Grüsse da..und wünsche einen schönen Sonntag
die dritte Mai

Verfasst am: 22.05.2011, 14:55
Piet
Piet
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4839 Tagen
Beiträge: 1180 Beiträge

Hallo dritte Mai,
ja mir geht es sehr gut, mein Rücken ist zwar nicht ganz schmerzfrei, habe mich irgendwie verhoben.
Das mit dem Traum ist schrecklich, habe das auch schon erlebt.
Seit gestern mittag habe ich Urlaub und morgen um kurz nach Mitternacht starten wir mit dem Zug aus der Schwarzwaldmetropole Freiburg nach Frankfurt Airport. Müssen uns leider die Nacht um die Ohren schlagen, der Flug geht um 04:55 Uhr.
Allzuviel Vorbereitungen haben wir noch nicht getroffen, eine kleine Taschenlampe habe ich mir gekauft, es soll auf Madeira Wandwewege geben wo man eine braucht.
Ich freue mich jetzt auch auf den Urlaub, darf ja richtig viel von dem Geld ausgeben, was ich gespart habe, Elch sagt mir 419 Euro schon, 1694 in Worten eintausendvierundneunzig nicht geraucht, über solche Zahlen habe ich mir früher keine Gedanken gemacht, unglaublich.
Bei der Menge erschrecke ich jedesmal.
Wie ich bei Dir so lese, bist Du beim Ausstieg ganz entspannt, trotz den Sorgen mit Deinem Vater Respekt!!!
Du hast ekannt, dass rauchen nichts ändert oder erleichtert, das Gegenteil ist der Fall, wir wollten nur bisher etwas anderes glauben.
Deshalb bleiben wir schön stur und geniesen unsere Rauchfreiheit, mich hat gestern eine ehemalige Nachbarin gefragt ob ich immer noch frei bin, habe ganz stolz bejaht und sie hat sich ganz ehrlich mit mir gefreut.
Schicke Dir viel Kraft
Gruß
Piet

Verfasst am: 22.05.2011, 17:42
dritterMai
dritterMai
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Piet

ich hoffe ich erwische Dich noch
um Dich wissen zu lassen
dass ich Dir einen richtig tollen Urlaub auf Madeira wünsche!!!!

Wann bist Du denn wieder da??
Ich hoffe doch, so sehr ich Dir den Urlaub auch gönne, bald

Alles alles Gute & viel Vergnügen

die dritte Mai

P.S.: ja, ich glaube wirklich dass ich begriffen habe dass Zigaretten nichts
aber auch rein gar nichts an irgendwelchen Situationen ändern bzw. verbessern
und es freut mich, dass ich das verstanden habe
denn es macht einiges leichter..
ich hoffe, Deine Rückenschmerzen lassen auch bald nach..
und Du berichtest dann schön von Deinem ersten rauchfreien Urlaub..

Verfasst am: 22.05.2011, 19:47
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4967 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Piet,
ich will dir auch noch einen schönen rauchfreien Urlaub wünschen.
Kommt gesund wieder nach Hause.
Liebe Grüße auch an deine bessere Hälfte
Beate

Verfasst am: 22.05.2011, 19:55
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Piet,
auch ich wünschedir und deiner Lebenspartnerin einen wunderschönen Traumurlaub.
Vergiss nicht deine Taschenlampe einzupacken, die Du dir gekauft hast
An Zigaretten und Feuerzeug brauchst su ja nicht mehr denken
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/41/007.jpg[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/urlaub.html]Urlaub GB Pics[/url]
Lg Ute