Auch ich will es schaffen

Verfasst am: 18.05.2017, 16:31
Ra__mona
Ra__mona
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Ganz genau, einfach weiter...!! Von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag hangeln.

Weiter so!!!

Ich laufe ein Stück mit dir Richtung Ziel

Verfasst am: 19.05.2017, 12:18
Chris54
Chris54
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Der erste Tag ist geschafft, besser gesagt endlich vorbei.

Den blassen: könnte ich hier gut gebrauchen.

Noch nie in meinem Leben habe ich nur ans Rauchen gedacht und ab dem späten Nachmittag war ich nur noch Müde. Kein Ahnung was das war, Unruhe , die dauernde Attacken, die extreme Müdigkeit.

Komischerweise macht es mir wenig aus, keine Zigarette in die Hand zu nehmen, anzustecken und sie zu rauchen, nur in meinem Hirn schreit etwas nach , ja nach was Nikotin vlr? Keine Ahnung.
Hab deshalbe auch im Moment im Kopf, ob es evtl Helfen könnte, solche Kaugummis zu holen.

LG Christine

Verfasst am: 19.05.2017, 22:54
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Christine!

Statte dir mal einen Gegenbesuch ab
Schön, dass du dem kleinen Teufel stand gehalten hast!
Und wie man hier oft lesen kann: es kann nur besser werden
Bin mal gespannt, wie´s bei mir morgen wird!

Ich werde auf jeden Fall ohne Hilfsmittel aufhören! Der körperliche Entzug ist nach 3-4 Tagen vorbei! Ok, die könnten doof werden, aber ich werde da durchmarschieren! So zumindest ist der Plan

Lass uns zusammen weiter marschieren!

Die Amalaja

Verfasst am: 20.05.2017, 10:32
Mariane
Mariane
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2527 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Liebe Christine,

dank dir für deinen Besuch bei mir!
Ich hoffe, dein Tag heute wird besser werden.

Vielleicht hilft, wenn du dir, anstatt ans Rauchen denken zu müssen, vornimmst, dann immer sofort an etwas anderes zu denken?

Man schafft nur schwer, NICHT daran zu denken.

So dass sich das Bild der riesigen Kippe vor Augen zu etwas wandelt, was man AUCH mag.
Besser sogar, NOCH lieber mag.

Ich drück dir die Daumen.
Mein erster halber Tag ohne Kippen - dafür mit Pflaster- klappt solange ich was zu tun habe.
Wenn nicht, dann will ich vor lauter Langeweile auf den Balkon...

Such dir was zu tun

Lieber Gruss Mari

Verfasst am: 21.05.2017, 12:41
winzer
winzer
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Christine,
es ist eine gute Entscheidung von Dir mit dem Rauchen auf zu hören. Ich hatte am 07.Mai 2017 auch meinen 1. Tag ohne, nach 40 Jahren mit. Es fühlt sich gut an, auch wenn das Verlangen machmal versucht mich zu verführen.
Ich bleibe standhaft, bleibe Du es auch. Wir schaffen das!
Liebe Grüße,

Horst

Verfasst am: 21.05.2017, 23:19
Chris54
Chris54
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Heute war ein ganz guter Tag, Frühstück Besuch auf dem Flohmarkt bei tollem Wetter mit dem Fahrrad und ein tolles Abendessen als Belohnung für die letzen Tage (frischer Spargel, Kartoffeln + Rindersteak).

Das hat mal so richtig gut getan und der hat mich auch kaum geärgert heute.

Die ersten 2 Tage waren heftig, war auch am Freitag noch in der Apotheke und habe mich dort beraten lassen, seitdem habe nun Lutschtabletten, von denen lutsche ich so 2 - 3 am Tag. Geplant war das so nicht, aber es scheint mir damit tatsächlich etwas besser zu gehen.

Seitdem ist der nicht mehr so oft da und es fällt mir auch viel leichter, nicht dauernd nur an die Dinger zu denken.
Selbst heute aufm Flohmarkt habe ich alle, die geraucht haben angesehen und da war gar kein Bedauern, dass ich das jetzt nicht mehr mache. Das war ein gutes Gefühl.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die nächste, wohl sonnige Woche !

Verfasst am: 22.05.2017, 11:02
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Christine,

schön zu lesen das dein Start geklappt hat

und ich hatte am Anfang auch ein Hilfsmittel und sage immer "es gibt viele Wege die nach Rom führen, ist egal wie man hinkommt" :-)

wünsche dir weiterhin viel Erfolg

lg
Tanja

Verfasst am: 22.05.2017, 11:20
Mexx1
Mexx1
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Liebe Christine,

auch ich bin ganz neu hier. Heute ist mein erster Tag. Ich bin sehr entschlossen, habe aber Angst davor schwach zu werden. Ich hoffe, dass ich hier auch etwas Unterstützung bekomme und wäre total stolz sagen zu können, dass ich dieses "Laster" los bin.

Liebe Grüße einer Neuen

Verfasst am: 22.05.2017, 11:41
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Christine!

Ich stell dir mal ein kleines Durchhalte-Grünzeug in dein Wohnzimmer

Ich hoffe, es geht dir weiterhin mit deinen Lutschies gut?

Keep going


Die Amalaja, heute etwas besser drauf

Verfasst am: 22.05.2017, 13:16
Mariane
Mariane
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2527 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Liebe Christine,

freut mich, dass es dir gut gelingt und du schon in die direkte Raucherkonfrontation gehen kannst

Da is ein Rindersteak immer eine gute Hilfe.

Hoffe, dass du gut durch den Montag kommst.

Irgendwie ist jeder Tag ein wenig anders.

Muss man echt aufpassen...

Lieber Gruss Mari