auch ich habs wohl geschafft
Heute beginnt Tag 8, wie schön... Tolles Wetter heute. Bin schon um 6.00 Uhr aufgestanden, weil, man könnt ja was verpassen.
Bin mal gespannt, was so passiert.
Michel
Hallo Michel,
herzlichen Glückwunsch zu Tag 8 Ich laufe Dir ja hinterher. Bei mir ist es heute tag 7 :!: Mal sehen, wie es läuft. Bis jetzt geht es noch
Viel Durchhaltevermögen und einen schönen "rauchfreien" Tag.
Liebe Grüße
Bärbel
Und der erste Tag wieder auf ARbeit, zumn Glück rauchfrei.
Heute male ich die 11. Null
Schönen Tag noch.
Von Bärbel habe ich immer noch nichts gelesen
PS es wird wohl 1111
Das sind etwa 3,5 Jahre
Guüsse an alle
Michel
Hallo, ihr alle
Nach 24 Jahren täglich etwa 45 selbstgedrehte habe ich seit dem 4.4.2009 nichts mehr an Kippen zu mir genommen. Komischerweise habe ich bisher( hoffentlich bleibt das so) keine nennenwerten Entzugserscheinungen.
Da ich ein Männchen bin, habe ich abends denn auch mein Feierabendbier getrunken. Das fällt jetzt natürlich flach, den Alkohol meide ich zur Zeit wie der Teufel das Weihwasser.
Der letzte Auslöser für meine Entscheidung ist eigentlich eine negative Bandscheibenprognose, die ich durch Sport ein wenig beeinflussen kann.
An Sport habe ich bisher nur das beidarmige Kippendrehen regelmäßig ausgeübt. Nun Habe ich mein Fahrrad fitgemacht und mir verschiedene Sportstudios angesehen.
Ich habe mir einige Ziele gesetzt, unter anderem etwa 12 Kilogramm zuzunehmen( im Ernst 62 KG bei 1,87 Meter= BMI 17).
All das hält mich vom Rauchen ab.
Na dann aml viel Erfolg bei 12 Kg Gewichtszunahme - ich kenne hier einige, die würden freiwillig was abgeben ;-)
Gruß vom Axel
Ja, das wäre schön, zur Zeit sehe ich noch aus wie ein tapeziertes Skelett. Ein Foto von mir würde auf jede Zigarettenpackung passen als Abschreckung.
Ich bin froh, nach 24 Jahren aufzuhören, aufgehört zu haben.
1998 hatte ich eine Herz-OP, danach war ich 3 Wochen rauchfrei.
2002 eine sehr schwere Lungenentzündung, danach nur 5 Tage.
Damals fehlte mir die Motivation, diesmal hats im meinem Kopf ganz böse KLick gemacht, das war Freitag nachmittag, Samstag wurden alle Reste vernichtet, meine rauchende Frau vor die Haustür verbannt und mein Auto entseucht.
Guter Tip: gegen schlechte Gerüche über Nacht einen Teller mit Kaffepulver in den Wagen stellen
Ich hoffe, ich halte durch, denn ich habe mich mittlerweile in meinem Bekanntenkreis als Nichtmehrraucher geoutet
Alles Liebe
Der Flodder
Hallo flodder,
ja, auch ich hätte gerne ein Lebenszeichen von Dir, ganz kurz nur:
geht es Dir gut? Wieviel zugenommen? und natürlich immer noch NmR
(????) - Hast einfach zuviel Arbeit, um Dich hier zu melden???
Ab und zu mal ein kurzes Lebenszeichen wäre schon schön...
LG hermine
Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Les Dich einach ein bisschen quer hier, bestell Dir das Starterpaket und lad Dir auf der SWR Seite den Elch runter - ist ein lustiges Gimmik.
Axel
Der Elch ist schon da und ich freue mich jede Stunde über die Zahlen. :razz:
Diverse Mittelchen sind vorhanden, und die nächste Dönerbude ist auch nicht so weit weg.
Ich bin stolz, einfach alles hingeschmissen zu haben und das Ruder rumgerissen zu haben. Wie gesagt, ich glaube, das sich viel im Kopf abspielt, denn die beiden anderen Entzüge waren nicht richtig gewollt.
Diesmal ist es anders, ich denke schon lange über das Aufhören nach, es fehlte eigentlich nur der letzte Kick.
Den habe ich bekommen und ich muss sagen, mir geht es gut, fast zu gut. Klar, die kleinen Momente, die man als nichtmehrraucher so hat, die sind auch bei mir, aber ich sage mir dann, wieder eine mehr, die ich nicht geraucht habe.
Hier ist es prima, ich habe auch viel im Forum gelesen
und wünsche allen anderen ganz viel Erfolg :razz:
Hi flodder 008 (was bedeutet der Name eigentlich - Familie Flodder kenne ich ja ;-)
ALso mir hat am Anfang ( 2-3 Tage waren eigentlich ganz gut rum gegangen) gut geholfen die Frage zu stellen, ob diese Eine Zigarette die man nun meint unbedingt rachen zu müssen, die nächsten 10.000 Wert sind ..... oder nicht !? Die Antwort viel mir recht einfach und wenn ich konnte, habe ich mich bei Hyperanfällen einfach schlafen gelegt.
Das was Du so schreibst, scheint ja ganz gesattelt zu sein ... Achte aber auf die Überraschungen. Ich glaub an Dich.
Der Axel - der nun ein wenig arbeiten darf
P.s.: Glückwunsch zu Tach 6 (!?) ohne Nico