Auch ich habe aufgehört zu rauchen.

Verfasst am: 30.06.2019, 20:33
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo an alle hier im Forum,

seit dem 21.06. 2019 rauche ich nicht mehr. Ich habe am 20.06. 2019 den Feiertag noch insgesamt 2 Zigaretten geraucht, und dann, spontan für mich entschieden, jetzt versuche ich das ganz zu lassen. Für jemand der über 30 Jahre geraucht hat, wird es warscheinlich kein Spaziergang ...aber, da muss man dann durch.
Echt ätzend sind nur dies blöden Stimmungsschwankungen. Ich hoffe ich habe anschließend noch Freunde....genauso furchtbar finde ich diese extreme Husterei....als Raucher habe ich nie, nicht einmal, so gehustet, gekläfft, gebellt....ich kann das garnicht beschreiben....das ist ja furchtbargeht das allen so? Ausserdem nervten mich in der 1. Woche heftige Kopfschmerzen, im Augenblick geht das aber.
Naja, wenn es zu blöd wird werde ich hier ein bisschen rumjammern und hoffe auf tröstende Worte von Leidensgenossen....ist ein Scherz....
Interessieren würde mich sehr, wer ungefähr die gleiche Anzahl "rauchfreier Tage" hat....?ansonsten habe ich schon eine Menge interessanter Wohnzimmer entdeckt und mich hier mal quer Beet gelesen.

Ich hoffe das ich durchhalte und würde mich über Ratschläge und Tipps freuen.

Wünsche allen noch einen schönen, rauchfreien Abend rn:

Verfasst am: 30.06.2019, 20:34
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

P.S......das Forum ist ein klein wenig....gewöhnungsbedürftig....kann mir jemand auch dazu Tipps geben?

Vielen Dank

Verfasst am: 30.06.2019, 22:40
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Lizzy.

Das Forum ist bisschen Übungssache,das stimmt.
Aber man kommt recht schnell zurecht.

Es gibt einen Tread „wir haben aufgehört im Juni“
Vielleicht schaust du ja dort mal vorbei.

LG

Verfasst am: 30.06.2019, 22:45
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Fritzilein,

vielen Dank für den Hinweis....werde ich gleich mal schauen.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend

LG

Verfasst am: 30.06.2019, 23:24
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Lizzy
Herzliche Willkommen hier
t:
Schön das du da bist .....
Das mit den Kopfschmerzen die erste Zeit hätte ich auch ....das ging aber dann ziemlich schnell vorüber.....
Du hast ja auch schon über eine Woche rauchfrei geschafft

Ich wünsche dir alles gute und freu mich von dir zu lesen ....Lg Melanie

Verfasst am: 30.06.2019, 23:32
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Melli01,

vielen Dank für Deine Willkommensgrüsse....
freue ich mich sehr drüber....und für Deine Antwort.
Kennst Du diesen sehr starken Husten denn auch?
Als ich noch geraucht habe, hatte ich absolut keinen
Husten....

LG

Verfasst am: 30.06.2019, 23:52
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hey ....
Nein das mit dem Husten kenn ich nicht.... ich hab mehr so mit festsitzendem Schleim zu kämpfen ....wo man sich ständig räuspern muss ...aber nun gut ....wenn man mal überlegt wie lange man seinen Körper und die Psyche gequält hat ist schon klar das der Körper jetzt ordentlich arbeiten muss um es so gut es geht wieder in Ordnung zubringen.
Ich denke da werden wir eine ganze Zeit geduldig sein müssen ....und vor allem immer und immer wieder gegen den kämpfen müssen ....so leicht gibt der nicht auf ....
Aber ...wir Mädels sind stärker ...wir lassen uns nicht wieder einschüchtern.
Zusammen schaffen wir das
Lg Melanie

Verfasst am: 30.06.2019, 23:59
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hey Melli01,
schön, so schnell von Dir zu lesen.
Stimmt natürlich das was Du sagst....lange den eigenen Körper vergiftet und nun muss man da durch....ich hoffe ja...das geht so in Richtung: Selbstreinigung...

Und....auch mit dem Kampf gegen die Sucht...werden wir wohl noch ordentlich gefordert werden....ein bisserl Bammel hab ich schon

Richtig Melli01....zusammen sollten wir das doch schaffen

Verfasst am: 01.07.2019, 00:05
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Das mit dem Bammel haben kenne ich ....aber wir sehen einfach weiter von Tag zu Tag
Nun wünsche ich dir erstmal eine gute Nacht

Wir hören uns
Schlaf gut .....und morgen Rauchen wir nicht!!!!

Verfasst am: 01.07.2019, 00:07
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Du hast schon 10 Tage geschafft, da musst jetzt keinen Bammel mehr haben. Nur noch Durchhaltevermögen. Und Motivationen bekommt man hier reichlich. Dank der Mitgefangenen hier

Und scheue dich nicht zum Arzt zu gehen wenn dir was nicht richtig vorkommt.