ATEMLOS durch die Nacht...usw usw

Verfasst am: 28.01.2020, 09:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.01.2020, 10:13
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Susanne,
das hast du gut gemacht: Zigis weggeworfen, schon 13 Tage nicht geraucht - dazu meinen Glückwunsch - und sich hier angemeldet um deine Fragen anbringen zu können - herzlich willkommen.
Die Vorstellung nie wieder einen Urlaub, ein gutes Buch und anderes zusammen mit einer Zigarette geniesen zu können kann anfangs erschrecken. Deshalb ist es für viele gerade in der Anfangszeit besser nur von Tag zu Tag zu denken, und 'Heute rauche ich nicht' als Motto zu nehmen. Am nächsten Tag kannst du dich dann neu entscheiden, aber heute rauchst du nicht!
Ich habe übrigens auch einen gesundheitlichen Denkzettel gebraucht um den Ausstieg ernsthaft anzugehen. Bekloppt oder nicht - jedenfalls ist das nicht ungewöhnlich.
Weiter gutes Gelingen wünscht
Bolando

Verfasst am: 28.01.2020, 12:39
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Dass das persönliche Umfeld im RealLive nicht die erhoffte Unterstützung leistet habe ich auch schon ein paar mal gelesen. Ich glaube nicht dass Familie, Freunde, Kollegen usw. das nicht geben wollen. Ich glaube viel mehr dass die nicht wissen wie sie das tun sollen. Aber das Nichtmehrrauchen ist nun DEIN Ding. Du tust es für DICH. Wenn die Anderen mitprofitieren ist dir das auch egal. Du erwartest keinen Dank dafür. Wenn du dich über etwas ärgerst, dann richtest du den Ärger gegen die vermaledeiten Zigaretten. Verständnis für deine Schwierigkeiten findest du hier. Und freue dich an dem was du bereits erreicht hast. Schon morgen sind das 2 Wochen

Verfasst am: 28.01.2020, 19:29
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1601 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Sanne, willkommen, schön das du dich für ein rauchfreies Leben entschieden hast!!!Ich finde du beschreibst sehr gut wie es dir gerade geht...ich kann das sehr gut nachempfinden, auch ich habe es anfangs als goßen Verlust erlebt. Aber mittlerweile freue ich mich , dass ich den Zigaretten in den Hintern getreten habe und es geht mir immer besser. Und so wird es dir bald auch gehen, da bin ich mir sicher!!!

Verfasst am: 29.01.2020, 08:53
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Glückwunsch zu 2 rauchfrei überstanden Wochen. Und ob du das nun mit [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] oder [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] feierst ist alleine deine Sache
Weiter so! Heute rauchen wir nicht.
Grüße vom Bolando
Habe übrigens "Lebensgefahr" für kein Versehen gehalten bei einer die 49,9999 ...

Verfasst am: 29.01.2020, 11:57
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Sanne!
t:2 Wochen!
Das ist großartig: Ich gratuliere dir.

Als ich meinen Mann um Anerkennung bat, weil ich aufgehört habe,
meinte er nur, er verdiene mehr Anerkennung, da er nie geraucht hat.
So verschieden kann man den Abschied sehen.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 05.02.2020, 22:33
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Sanne,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei. Du ziehst das cool durch. Ich bin Dir auf den Fersen.

Rauchfrei in die Nacht
Arminrn:

Verfasst am: 06.02.2020, 10:03
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Furiosa,
das ist schön, dass du dich wieder gemeldet hast und noch rauchfrei bist. Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen
Wenn sich jemand ein paar Tage nicht meldet, ist es schwer einzuschätzen ob demjenigen die Zeit fehlt oder das Interesse. Man möchte ja auch nicht aufdringlich sein. Vlt. könntest du ab und an im Januarzug ein kleines "Hallo" einstellen - hilft gegen das vergessen werden
Depressive Stimmungen treten öfter nach dem Rauchstopp auf. Du reagierst ja schon mit kleinen Belohnungen darauf. Das ist gut, aber wenn es schlimmer wird, zögere nicht damit zum Arzt zu gehen.
Auch die Verdauung ändert sich. Ohne das Gift ändert sich die Gemeinschaft der Darmbakterien was dann in einzelnen Fällen zur Darmträgheit führt. Wenn da Hausmittel wie z. B. rohes Sauerkraut keine Wirkung zeigen, kann die Apotheke sicher helfen.
Die lange Raucherzeit hat die Gewohnheiten tief in das Gehirn eingegraben. Bei unzähligen Anlässen kommt aus dem Unterbewusstsein der Gedanke hoch jetzt eine rauchen zu wollen. Das löst die Schmachter aus gegen die sich unser Verstand wehren muss. Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren. Im Laufe der Zeit verblassen diese schädlichen Erinnerungen und die Erinnerungen an rauchfrei gemeisterte Situationen vermehren sich und werden stärker. Dann werden auch die Schmachter seltener und verschwinden auch mal ganz. Das braucht aber Zeit - musst Geduld mit dir selbst haben.
Du schaffst das. Achtsam und Stur.
Viele liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 18.02.2020, 15:36
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Es kommt der Frühling (bald) und du rauchst nicht mehr. Das ist doch eine schöne Aussicht. Das Smileygedöns ist mir in einzelnen Fällen auch zu viel. Ein Bruchteil davon würde oft genügen. Ist aber Nebensache. Wichtig ist dass wir nicht rauchen. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg damit.
LG Bolando

Verfasst am: 21.02.2020, 08:54
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Sanne,

das klingt doch alles richtig gut bei Dir. Und Deine herzerfrischende Schreibe finde ich ziemlich einzigartig und genial. Machst Du beruflich irgendwas in der Richtung? Oder hast Du irgendeinen Blog? Oder schreibst Du hobbymässig? Wenn alles nicht, solltest Du in der Richtung mal nachdenken. Da schlummert Talent. Ich bin zwar kein Journalist, Schriftsteller o.ä. Aber ich schreibe beruflich viel und bilde mir mal ein, vom Schreiben ein bisschen Ahnung zu haben. Ich wünsche Dir weiter einen schönen Weg rauchfrei durch den Tag und die Nacht.

Schöne Grüße
Armin