April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 23.04.2021, 08:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2021, 10:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2021, 16:20
Benni9993
Benni9993
Dabei seit: 17. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1106 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach ein paar Tagen auch wieder mal. Was soll ich sagen ich bin immer noch rauchfrei

2 Wochen schon die Zeit rennt sowas von schnell. Auch wenn ich weit davon entfernt bin mir eine Kippe anzustecken ist es dennoch echt nicht so einfach. Gestern habe ich einfach rund um die Uhr an Zigaretten gedacht - sogar während des Sportes . Aber uns geht es viel besser als Nichtraucher und deshalb rauchen wir nicht komme was wolle

Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt das neue, freie Leben

Verfasst am: 23.04.2021, 19:40
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Lieber Leo und lieber Benni - herzlichen Glückwunsch zu 4 und 14 Tagen; liebe Alle - herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren geschafften Tag.

Gestern war es bei mir schwierig, heute war und ist es ein einziger Kampf.

Krass, ich hätte nicht gedacht, dass es noch einmal so schlimm wird. Ich setze mir selber ein Krönchen auf, wenn ich diesen Tag hinter mich gebracht habe. Und wappne mich, dass es weiterhin eine Achterbahnfahrt bleibt, selbst wenn die dritte Woche bald geschafft ist.

Liebe Lotsinnen und Lotsen - ihr stellt oft die Frage, wie wir uns selber belohnen, was wir uns selber Gutes tun.
Diese Frage klingt so einfach, aber die Antwort darauf ist gar nicht simpel. Denn ich muss/darf jetzt einen Grossteil meines Systems, meiner Raucherinnen-Festplatte, neu kalibrieren.

Die Arbeit an einem selber ist die härteste. Das würde ich genauso unterschreiben. Und ich habe gedacht, dass ich auch bereits viel Eigenarbeit geleistet habe. Offenbar ist da aber noch einiges zu tun.

Ich wünsch uns Aprilistos und Aprilistas ein schönes Wochenende und hoffe, wir werden uns am Montag alle wieder im Wellness-Abteil einfinden.
e:

Liebe Grüsse, Ella

Verfasst am: 23.04.2021, 19:56
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1648 Beiträge

guten Abend liebe April-Zügler, wisst ihr eigentlich, dass ihr alle die Helden hier im Forum seid?Ja genau ihr, denn die ersten Tage sind halt die schwierigsten und die müssen überstanden werden...also bleibt am Ball und nehmt nur noch den April-Zug aber nie mehr einen Zug an einer Zigarette
Ich wünsche Euch einen schönen rauchfreien Freitagabend.

vlG Klaus

Verfasst am: 23.04.2021, 22:23
Apare
Apare
Dabei seit: 04. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1113 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Miteinander,

ich bin weiterhin mit dabei, wenn auch bisher eher als stiller Mitleser eurer aufgeschriebenen Gedanken und Erlebnisse
Habe heute drei Wochen geknackt! Und vor allem bereits einige soziale schwierige Situationen überstanden, in denen ich normalerweise mit Freunden und Bekannten mitgeraucht hätte. Ich bin standhaft geblieben! Viele der 21 Tage waren ganz ok; Einige hatten es auch ziemlich in sich, wie etwa der gestrige Tag. Da genügt eine nicht-alltägliche, emotional aufwühlende Situation, die scheinbar den Einsatz von Zigaretten (und Bier) rechtfertigen möchte. Ich habe viele Stunden gekämpft - ja, es war schade um den freien Nachmittag / Abend. Und dennoch bin ich als Sieger wieder heute aufgewacht. Und bleibe optimistisch, dass sich diese Prüfungen zahlenmäßig weiterhin in Grenzen halten, mitunter auch abnehmen können.
ich wünsch euch ein schönes und erholsames Wochenende!

Verfasst am: 24.04.2021, 19:23
elatina
elatina
Dabei seit: 15. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo an alle,
sechs Tage Rauchfrei, yeah

Verfasst am: 24.04.2021, 22:21
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Liebe Elatina, herzlichen Glückwunsch zu deinen 6 Tagen, das ist doch ein super Etappensieg. Geniess deinen Erfolg

Apare – drei Wochen + 1 – herzliche Gratulation. Ich bin bizzi neidisch, dass du die magische Schwelle schon erreicht hast, ich fiebere ihr grad nämlich sehr entgegen

Lieber Leo, jaaa, durchhalten, das werden wir weiterhin!! Nachdem gestern so ein unfassbar fieser Tag war, an dem ich tatsächlich am wanken war, bin ich heute so stolz auf mich, dass ich dem Nikotinmonster die Stirn geboten habe. Gefühlt war das nicht mehr ein Mittelgewicht-, sondern ein Schwergewichtskampf, der ganze 12 Runden ging. Aber das weisse Handtuch ist nicht geflogen, yesss

Super übrigens dein literarisches Wohnzimmer, da komme ich dich gerne beizeiten besuchen.

Geniess deine drei A`s, besonders die Abendsonne (die hat mir sehr gut gefallen), auch wenn sie jetzt schon zu Bett gegangen ist.

An alle - wir haben wieder einen Tag geschafft. Ein Hoch auf uns!

Verfasst am: 25.04.2021, 08:35
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1115 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Einen schönen Sonntag, wünsche ich allen Helden hier, insbesondere geht mein Gruß an Klaus!
er schrieb...
[quote="KlausRausB"]liebe April-Zügler, wisst ihr eigentlich, dass ihr alle die Helden hier im Forum seid?
[/quote]
Diese Zeilen zu lesen, geben mir Kraft und Mut.
Nachdem in meinem RL niemand Notiz zu nehmen scheint, von meinen ups und downs.
Dieses Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, zehrt an meinen Nerven.
Es raubt mir alle Kraft. Das es mitunter so schlimm wird, habe ich mir nicht vorstellen können.

Nachdem alle sagen, die es wissen müssen, es wird leichter - werde ich mich auch heute daran festhalten.

Liebe Grüße
Eva

Verfasst am: 25.04.2021, 10:04
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Liebe Eva

Zitiert von:
Nachdem in meinem RL niemand Notiz zu nehmen scheint, von meinen ups und downs.
Dieses Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, zehrt an meinen Nerven.
Es raubt mir alle Kraft. Das es mitunter so schlimm wird, habe ich mir nicht vorstellen können.


Kann dir das so nachfühlen, diese emotionalen Achterbahnfahrten. Und ja, Lob und Zuspruch aus dem Forum, von Menschen die wirklich wissen, wie sich der Kampf gegen die Sucht anfühlt, ist wohltuend und für mich auch Trost spendend.

Jetzt gerade bin ich im Himmelhoch-Modus, einfach weil ich so stolz bin, dass ich die letzten sehr herausfordernden Tage stark und standhaft geblieben bin.

Und tatsächlich bin ich stolz auf uns alle, die hier jeden Tag wieder und wieder ihr Bestes geben, um ein rauchfreies Leben zu leben.

Darum, ein Tusch auf uns, ein Hoch auf uns: https://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE

Denkt an die Tage, die hinter uns liegen
Wie lang wir Freude und Tränen schon teilen
Hier geht jeder für jeden durch's Feuer
Im Regen stehen wir niemals allein
Und solange unsere Herzen uns steuern
Wird das auch immer so sein

Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
Dass es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das, was uns vereint
Auf diese Zeit (auf diese Zeit)