April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 14.04.2021, 11:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.04.2021, 12:42
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 679 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Ich rege mich gerade so dermassen auf!!

Weil dieses blöde Nikotinmonster blassen: mich heute immer wieder einlullen will und mir zwischendurch deswegen die Tränen kommen.

Und jetzt reicht es mir!

Lieber Niko en:

Du kannst mich mal und ich trete dir jetzt MIT ANLAUF in den Allerwertesten!

Danke, tschüss, von mir aus bis morgen, aber heute will ich dich nicht mehr sehen!

Verfasst am: 14.04.2021, 14:12
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1156 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

[quote="Minniemouse"]

ihr und meine Faulheit wart gestern meine Retter.
Meine Faulheit deshalb, weil ich nicht noch mal zur Tanke fahren wollte....
[/quote]

Hallo Minimouse,

ich bin auch heute faul und lese hier so rum

Bei dem was du oben geschrieben hast, hatte ich sofort ein Bild von mir im Kopf: Wochenende, schlechtes Wetter, super anstrengende Woche gehabt und faul sein... und dabei viel rauchen... Zwischendurch der Gedanke: "Eigentlich müsstest du jetzt nochmal los was einkaufen, oder überhaupt Wäsche waschen, etc! Ach nöööööö, ich darf heute faul sein, keine Lust was zu machen" .. und erstmal eine rauchen...

Plötzlich ist die Schachtel leer.. Und ZACK, aufgestanden, angezogen und ab zur Tanke. Auf einmal war ich hellwach und mir war kein Weg zu weit
Mir ist das schon "damals" aufgefallen , und habe gedacht: Tjaaa die Sucht halt..

Vielleicht war es bei dir auch nicht nur Faulheit, sondern..
Weiter so, wir bleiben rauchfrei! Grüße Biba

Verfasst am: 14.04.2021, 15:30
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Wenigstens für ein Hallo, will ich melden.

Heute ist es nicht so locker, warum - das kann ich nicht sagen! Alles ist wie immer,
trotzdem muss ich alle Register ziehen.
Wie war das mit den drei A's?

Einen schönen Nachmittag für ALLE

Was habe ich hier schon gelesen,
"mit Zigarette war auch nicht jeder Tag gut!"

Heute rauchen wir nicht!
Grüße
Eva

Verfasst am: 14.04.2021, 19:28
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr Tapferen,

genau- Ihr seid echt tapfer !
Heute fährt unser Zug scheinbar durch viele Tunnel.... Ok, am Ende wird`s aber zum Glück immer wieder hell. Und weil wir ja im Panorama- Zug sitzen- sowieso.
Genug mit den bildhaften Vergleichen, für mehr fehlt mir die Fantasie......

Eva- Luna, es sind sogar4 A`s. Da sind sie exklusiv für Dich:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Kannst Du Dich ein bisschen über Dein Jubiläum freuen? Zwei Wochen sind`s- herzlichen Glückwunsch!
Zieh` doch mal am Verwöhn- Register. Wie kannst Du diesen anstrengenden Tag milde ausklingen lassen?

Minniemouse, für diese Faulheit gibt`s ein dickes Lob .
Und ich finde, Du hast absolut recht. Durch den körperlichen Entzug müssen wir durch, klar. Der kann auch bis zu zehn/ vierzehn Tage dauern. Aber dann spielt die psychische Abhängigkeit die Hauptrolle und fordert uns. So habe ich das auch erlebt. Manche Trigger kann man ja auch gar nicht vermeiden. Wie soll man zum Beispiel die Situation "nach dem Essen" vermeiden? Die kommt halt.... Aber jede gemeisterte Situation wird abgespeichert.

Ellaz, schick` ihn dahin, wo der Pfeffer wächst.... Hat er sich nochmal zurück getraut?
Nee, im Ernst. Da klingt ganz viel Entschlossenheit durch, finde ich. So gelingt es Dir stark zu sein.....

Taritara, was hat Dir geholfen? Oder war das Gefühl nachher einfach vorbei?
Ich habe mich in der Entwöhnung oft gefragt, ob ich wirklich über 22 Jahre, in denen ich geraucht habe, kein anderes Ventil als die Zigarette hatte. Was beruhigt mich? Was entspannt mich? Was machen denn Nichtraucher?
Ich hoffe, Dein Tag klingt entspannter aus, als er angefangen hat..

Issiflamme herzlich willkommen (nochmal). Schön, das Du hier bist. Wie ist Dein Neustart heute verlaufen? Gab`s Momente, die Dich sehr herausgefordert haben?
Vielleicht magst Du ja noch ein bisschen von Dir erzählen. Wie lange und wie viel hast Du geraucht? Gab`s schon längere rauchfreie Phasen? Was motiviert Dich rauchfrei zu werden?

Allen Passagieren wünsche ich einen schönen Abend. Und wer sich abreagieren will, kommt einfach in den Sambawagen.....

Lieben Gruß, Silke

Verfasst am: 14.04.2021, 19:30
Yoyo
Yoyo
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo an alle!

Heute scheint in der Tat ein recht verflixter Tag für einige von uns zu sein.... vielleicht hat uns der böse Teufel im Bistrowagen zusätzlich zu seinen Gemeinheiten noch heimlich etwas ins Getränk gekippt, weil er merkt wie schlecht er uns inzwischen zu packen kriegt!

Auch ich habe keinen guten Tag heute...

Große große Lust, seit ich aufgestanden bin. Sie hat nicht mehr aufgehört. Wie ausgehungert fühle ich mich. Wie Dauer unterzuckert. Etwas Kreislaufprobleme.
Kann das Gefühl gar nicht mehr richtig zuordnen. Dauer-Riesenhunger (obwohl ich in regelmäßigen Abständen vernünftige Kost zu mir genommen habe) oder Entzugsgefühl.
Wie ich gestern bereits anmerkte, komme ich mit der Situation aktuell soweit zurecht, kann sie noch handeln, aber schlafen kann ich mit diesem Dauerzustand nicht. Es strengt an.

@ Silke oder Andreas oder natürlich auch gerne an alle: ist dieses permanente Gefühl der Unterzuckerung physiologisch durchaus denkbar im Entzug oder bilde ich mir das jetzt ein? Habe ich Heißhunger? Es tritt ja gar kein Sättigungsgefühl mehr ein...

Oder ist das gar kein Hungergefühl sondern ein mega-lechzen?

Schon mal Ähnliches gehört? Das strengt mich gerade sehr an.

Und an alle, ob sie heute straucheln oder nicht:
Wenn wir eines hier im April-Zug doch so richtig richtig gut können, dann ist es doch folgendes:
auch die nächste Attacke wegzuatmen ( Pfui! Kannst mich mal!) und NICHT zu rauchen!

Da müssen wir den kleinen Drecksack leider enttäuschen! Bei uns ist er falsch.

Verfasst am: 14.04.2021, 19:43
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Huhu Yoyo,
Unterzuckerung ist (mitunter) ein Bestandteil des körperlichen Entzugs, ja.
Ich hatte das selbst auch, ziemlich ordentlich sogar.....
Du kannst es mit Saftschorlen oder Obst auch in den Griff kriegen, einigermaßen zumindest. Und ganz wichtig- viel trinken. Dein Körper entgiftet, das kostet Kraft und Energie.
Es lässt wieder nach, keine Sorge.

Heute ist wohl der Wurm drin gewesen....
Aber wie Ihr Euch hier unterstützt und Halt gebt ist einfach toll zu lesen!
Ihr seid eine super Truppe, ehrlich!

Verfasst am: 14.04.2021, 20:05
Siam63
Siam63
Dabei seit: 19. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1064 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Zusammen
Ja heuet wahr echt ein durch Wachsener Tag ,aber der Zusammen halt und die gegenseitige aufmunterne Worte bringen dann doch einen wieder zum Nachdenken .
ich habe mich heute mit dem Buch von J. Spitzer befasst ,das hat mich doch dann auch wieder überzeugt und zum Umdenken gebracht.

Ich schaffe das und werde Nichtraucher

Und Ihr wo hier mit mir Leiden Ihr schafft das auch.

LG
Dieter

Verfasst am: 14.04.2021, 20:13
DocRo
DocRo
Dabei seit: 08. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1108 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Liebe Yoyo ... ich schaue mir seit paar Stunden Videos über Sucht an, so Vorträge wie alles in unserem Gehirn zusammenhängt. Das hilft zumindest mir, solche Attacken erklärbarer zu machen. Dann weiß ich was da gerade in meinen Gehirn passiert und kann besser damit umgehen.

Das mit dem Essen kenne ich auch. Ich esse konsequent drei reichliche Mahlzeiten, ansonsten Tee , Tee, und ja Tee. Bei jeder Attacke Tee. Mein Gehirn muss lernen, das die Antwort auf derartige Anfragen Tee ist. Und ich kann mich damit trösten zu wissen, das es nicht das Verlangen nach der Kippe ist, sondern nach Dopamin. Ja und das gibt es eben gerade nicht.

Hier hatten einige heute einen harten Tag, andere vielleicht morgen oder später, wichtig ist zu wissen, das geht vorbei. Jede Attacke die überstanden ist, macht uns stärker und die Sicht schwächer.

Nein , wir rauchen nicht, auch morgen nicht. Solche Anfragen werden konsequent mit Nein beantwortet.

Verfasst am: 14.04.2021, 20:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin