Ana's Stübchen - diesmal schaffe ich es

Verfasst am: 13.02.2023, 20:33
Ana37
Ana37
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

auf dem Weg in meine Sechste Woche in Freiheit wollte ich dann doch mich hier mal etwas häuslicher einrichten, da ich ganz gerne länger bleiben möchte. Ich muss zugeben, es ist nicht mein erster Anlauf, aber irgendwie will ich es diesmal echt schaffen. 24 Jahre Qualmerei ist eine lange Zeit, aber ich denke die Kippe war kein guter Freund und Begleiter in meinem Leben. Also auf, auf in ein neues rauchfreies Leben.

Eure Ana

Verfasst am: 13.02.2023, 22:18
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Huhu Ana

Da komme ich gleich mal mit ein paar Blumen vorbei

Hullerreifen gibt's nicht... Aber den kannst du dir ja drumherum denken


Ich freue mich, mit dir im Januarzug zu sein.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 13.02.2023, 22:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Ana's Stübchen hat eröffnet....da bring ich gleich mal Brot und Salz vorbei..... Naja, etwas improvisiert, die Icons hier sind echt der Brüller.
Soll uns nicht abhalten von Besuchen im neuen Heim!
Fühl dich wie zu Hause , eine Zeitlang wird es das für dich vielleicht sein!

LG Birgit

Verfasst am: 14.02.2023, 00:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Ana,

hier ein bißchen was für die Gemütlichkeit in Deinem schönen neuen Stübchen und etwas zur Beschäftigung bei (hoffentlich nicht auftretenden) Notfällen

Besonders gelungen finde ich übrigens das Motto "diesmal schaffe ich es"....
Es hat eine positive Bestimmtheit und etwas von einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung

Weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg in die alternativlose Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 14.02.2023, 12:47
Ana37
Ana37
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja toll
Soviel lieber Besuch zum Einstand
Vielen Dank

LG Ana

Verfasst am: 14.02.2023, 17:56
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo liebe Ana,

auch von mir Blümchen zum Bezug deines schönen Wohnzimmers :-)



Gruß, Elli

Verfasst am: 14.02.2023, 18:46
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Hallo liebe Ana,

da habe ich wohl gestern mein Danke für die Glückwünsche nicht mehr auf den Weg gebracht. Ich hole das jetzt nach und bestaune bei der Gelegenheit gleich mal deine schicke Bude hier! Schön dass du jetzt was Eigenes hast, das war doch nichts, immer nur im Zug abhängen!

Dein Titel gefällt mir, er ist ein guter Vorsatz!

Die 100 Tage fühlen sich tatsächlich gut an. Ich kann dir nur empfehlen, es auch mal auszuprobieren! Mit 38 Tagen bist du auf einem guten Weg! Ich bin sicher, diesmal schaffst du es!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 16.02.2023, 07:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Ana,
40 Tage hast du jetzt schon dem Teufel widersagt, dazu gratuliere ich dir herzlich!!

Jetzt sollte ein neues Wohnmobil doch ein Grund zum Freuen sein und nicht zum verzweifeln!!
Der Satansbraten in rot vermiest uns ne Menge Dinge, ist mir auch aufgefallen. Sollte dich nicht abhalten, den inneren Schweinehund von deiner Schulter zu schubsen und erhobenen Hauptes deinen nächsten Urlaub zu planen!
Ignoranz verträgt er nämlich nicht, der Teufel, da wird er klein!!

LG von der Birgit

Verfasst am: 16.02.2023, 08:45
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Liebe Ana

Da schließe ich mich an und wünsche Dir auch alles Gute, gratuliere herzlich und lass Dir diese hier


Liebe Grüße und tolle Leistung von dir
Ulrike

Verfasst am: 16.02.2023, 16:24
Ana37
Ana37
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, erstmal vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche
Allerdings habe ich es im Moment echt schwer und weiß grad auch gar nicht wie lange ich es noch durchhalte.

Der Suchtteufel hat wohl grad seine größten Bandagen ausgefahren und ich ich stelle mir immer wieder die Frage ob ich tatsächlich aufhören will und wie ich überhaupt auf diese Idee gekommen bin. Ich weiß es ist die Sucht und ich bin die Chefin in meinem Kopf, aber es ist grad trotzdem echt hart. Die Schmachtattacken scheinen gar nicht aufzuhören.


LG Ana