Ana's Stübchen - diesmal schaffe ich es

Verfasst am: 17.02.2023, 08:09
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Ana,
ich kann gut verstehen, dass du jetzt frustriert bist , ich würde mir aber wünschen, du würdest dich jetzt nicht zurückziehen, dich trösten lassen und weitermachen.
Ich glaube, dass viele von uns in Situationen kommen, auch nach Jahren noch, wo es sein kann, dass man sich eine ansteckt. Und dann , wie heißt es so schön: Krönchen richten und weitermachen!
Das wünsche ich dir, dass du dein Krönchen richtest !
LG Birgit

Verfasst am: 17.02.2023, 08:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.02.2023, 08:53
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Liebe Ana,
deine Gedanken sammeln, die Strategie nochmal anschauen und überdenken, wohin Du gehen willst. Diese und viele andere Überlegungen, stelle auch ich mir immer wieder, wenn ich nicht stark genug geblieben bin und wieder zur Zigarette greifen musste. Weil ich diese Gefühle nicht mehr aushalten wollte und konnte.
Einige hier, scheinen wenig Probleme zu haben oder äußern sich nur selten dazu. An dieser Stelle meldet sich mein Ehrgeiz, ich denke bei mir, was andere können, das kann ich auch.
Wie Du sagst, ein Raucherleben wie früher, kann ich mir nämlich auch nicht mehr vorstellen.
Warte nicht zu lange mit deinem Neustart, aber lass Dich nicht drängen.
Wir werden es schaffen,
Du, ich und viele andere, die sich hier angemeldet haben.

Du hast vor einigen Tagen geschrieben,

Zitiert von: Ana37
mich hier mal etwas häuslicher einrichten, da ich ganz gerne länger bleiben möchte.

das klingt nach wie vor, sehr positiv.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Verfasst am: 17.02.2023, 09:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.02.2023, 11:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Ana,

nach wie vor gilt - Du bist hier in guter Gesellschaft und einer der besten Gemeinschaften schlechthin (für alle, die's Neudeutsch mögen: communitys ever )!!

Ich wage mal zu behaupten, daß hier NIEMAND ist, der/die nicht mindestens einen Rückfall er- und durchlebt hat.
Der allgemeine Durchschnitt soll wohl bei sieben Mal liegen.
Natürlich mußt Du jetzt erst einmal Deine Gedanken und Gefühle "sortieren".
Und ja - Du und nur Du entscheidest über Dein Leben - mit allen Konsequenzen. Was heißt - da mußt Du letztlich allein durch. Es kann Dir niemand abnehmen.
Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, daß Gemeinschaft auch in solchem Falle eine gute Unterstützung sein kann/ist.
Also zieh' Dich nicht zu sehr (vielleicht wenigstens mitlesen?) und vor allem nicht zu lange zurück.
Auch, wenn Du anfänglich noch weiter rauchen solltest - Du hast hier Dein Wohnzimmer-Stübchen und uns UND DAS BLEIBT AUCH SO PUNKT

Ich empfehle Dir noch die in D kostenlose Telefon-Beratung. Da kannst Du alles besprechen und sogar Rückrufe bekommen.
Zitat aus dem grünen Reiter:
"Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Das Angebot:
professionelle Beratung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung Ihres Rauchstopps
bis zu 5 Rückrufe durch die BZgA-Telefonberatung während der Ausstiegsphase („proaktive Telefonberatung“)
Hilfe bei Rückfällen
Informationen zu allen Fragen rund um die Themen Rauchen und Nichtrauchen
Vermittlung zu ambulanten Gruppenprogrammen und Beratungsstellen bei Bedarf
Zusendung von kostenlosem Informationsmaterial" Zitat Ende

Kopf hoch und nicht die Hände!

Alles Gute
wünscht Dir
de Nomade

Verfasst am: 17.02.2023, 12:29
Ana37
Ana37
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Zusammen,

Ihr Lieben, Ihr seid so wertvoll
Ich lese mir das alles durch und bin super froh ein Teil dieses tollen Forums zu sein.
Ich werde das Aufhören nicht an den Nagel hängen und Ihr habt mit euren vielen tollen Nachrichten einen Teil dazu beigetragen. Ich ziehe meinen Rauchstopp zuhause auch nicht alleine durch, sondern zusammen mit meinem Mann. Zum Rückfall, falls jemand auf die dumme Idee kommen sollte, eine Zigarette nochmal zu probieren in der Hoffnung, sie würde nicht schmecken, das stimmt nicht! Wem sie vorher geschmeckt hat, dem schmeckt sie auch nach 6 Wochen Abstinenz Lasst es also lieber sein wenn ihr wirklich aufhören wollt. Wir versuchen nochmal jedenfalls die Situation, die zum Rückfall geführt hat ein wenig zu analysieren und machen dann im Text rauchfrei zu werden wieder weiter. Ich hoffe nur sehr, dass der Entzug nicht wieder so schlimm sein wird, aber auch das geht vorbei.

In diesem Sinne
Bis die Tage

Ana

Verfasst am: 18.02.2023, 19:38
Ana37
Ana37
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

So da bin ich wieder
Der erste Tag ist fast geschafft und er war super. Es hat sich auch erstaunlicher Weise nicht nach Kampf angefühlt und diesmal bin ich mir meiner Entscheidung auch sicher
Ich weiß zwar nicht, was die nächsten Wochen mit sich bringen werden, aber heute bin ich zuversichtlich und das ist das einzige was zählt.

Verfasst am: 18.02.2023, 19:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Das freut mich sehr, Ana, du bist wieder da, voll und ganz!
Und wer weiß schon, was die nächste Zeit so bringt....auf jeden Fall keine Zugaretten!!
Birgit

Verfasst am: 18.02.2023, 20:42
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Hallo Ana,

sehr gut! Lass dich nicht von dem Zwischenfall unterkriegen! Du hast die besten Voraussetzungen selbst geschaffen, denn du bist mit dir und deiner Entscheidung im Reinen! Das kann nur gut gehen!

Dein Zähler läuft wieder und du wirst sehen, Ruck zuck bist du wieder zweistellig.

Ich drücke dir die Daumen! Ela

Verfasst am: 19.02.2023, 19:33
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Liebe Ana,

Du lässt Dich nicht beirren und machst direkt weiter, mit Deinem Plan.
Das ist stark und großartig.



Meine Gratulation, zu Deinem Entschluss.

Einen schönen, rauchfreien Abend und
liebe Grüße