AM ENDE DER AUSREDEN BEGINNT DEIN LEBEN

Verfasst am: 08.02.2023, 19:23
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Lisa,

also erstmal Glückwunsch, du hast jetzt fünf Tage geschafft und diesmal wirst du dran bleiben, da bin ich zuversichtlich :-)

Gute Besserung, ich drücke dir die Daumen, dass du die Arbeitstage trotz Krankheit einigermaßen gut überstehst.


Gruß, Elli

Verfasst am: 09.02.2023, 16:54
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Dankeschön Elli,
Chef hat mich heute tatsächlich nach Hause geschickt, mit Fieber hat man einfach nichts auf der Arbeit zu suchen. Er war ganz lieb zu mir. Bin bis Mittwoch krankgeschrieben werden aber Mal gucken ob ich Montag wieder gehen kann. Hab mir Wick MediNait geholt, hoffe das hilft...

Verfasst am: 09.02.2023, 17:06
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Lisa,
auch ich wünsche dir rasche Besserung. Wenn du bis Mittwoch krankgeschrieben bist, dann darf dich dein Chef am Montag nicht arbeiten lassen - ist so ein Versicherungsding. Aber gut ist, wenn du dich richtig auskurieren kannst. Nutze die Zeit.
6 rauchfreie Tage sind auch gut. Also mit Gelassenheit: nicht rauchen und richtig gesund werden!
Viele Grüße

Verfasst am: 09.02.2023, 17:29
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Ist das so? Der Arzt hat mir gesagt ich dürfte, wenn es mir Montag besser geht arbeiten gehen, so eine Krankschreibung ist nur eine Empfehlung.

Vielen Dank, hoffe es geht bald besser... Mit 2 Kinder ausruhen geht auch nicht wirklich..

Verfasst am: 09.02.2023, 17:43
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Bei meiner Arbeitsstelle wurde es so gehandhabt. In Zweifelsfall entscheidet dein Chef darüber.

Verfasst am: 09.02.2023, 18:20
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Mal so als Versicherungskaufmann der ein Leben lang bei der privaten Krankenversicherung tätig war : Wenn du dich wieder fit fühlst, kannst du durchaus vor Ende der AU wieder arbeiten gehen. Versicherungsschutz bleibt erhalten (gilt natürlich auch für gesetzlich Versicherte). Sollte man aber erst dann tun, wenn man wirklich wieder 100% fit ist.

Allerdings hat bolando Recht, der AG kann ein Veto einlegen.

Berücksichtigen sollte man allerdings bei so einer kurzen AU, das der Arzt schon einen Grund hat, dich 1 Woche aus dem Verkehr zu ziehen.

Verfasst am: 09.02.2023, 18:47
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Guter Chef, mit Fieber arbeiten muss nun wirklich nicht sein, aber klar, man traut sich nicht, gleich am Anfang sich krank zu melden. Umso besser, dass dein Vorgesetzter da anständig entscheidet.

Dann wünsch ich dir heute eine gute und erholsame Nacht mit dem Wick-Drink.
Das Gute ist, dass du wahrscheinlich gerade keine Lust auf's Rauchen hast, das ist doch vielleicht ein guter Nebeneffekt der Erkrankung.

Gruß, Elli

Verfasst am: 09.02.2023, 19:26
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Ich wünsch dir eine erholsame Nacht und kuriere dich so gut es geht neben deinen Kleinen aus . Ich denke auch, dass das krank sein etwas gutes hat, somit bist du nicht so stark in Versuchung und hast vielleicht auch kein Verlangen danach. Jedenfalls brauchst du nur einen Tag mehr und dann hast du eine Woche!

Schlaf gut und liebe Grüße

Verfasst am: 13.02.2023, 15:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Lisa,

das ist doch eine tolle Nachricht

Zitiert von: Liebesichwerkann
Habe es geschafft gestern keine zu rauchen. Heute ist das verlangen wieder fast bei 0.

und ich gratuliere Dir zur erfolgreichen Zweistelligkeit

Die Belohnung "Schoki zum 10. Tag in Freiheit" habe ich gleich mal mitgebracht
kannste aber natürlich auch im entsprechenden Feier-Faden (nix anderes heißt schließlich "thread" ) genießen https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/schoki-zum-10-tag-in-freiheit-heiss-im-winter-und-eiskalt-im-sommer-9830/
Haste Dir echt verdient

Wieter so
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 13.02.2023, 16:59
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi Nomade, vielen Dank