AM ENDE DER AUSREDEN BEGINNT DEIN LEBEN

Verfasst am: 01.02.2023, 20:46
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Vielen Dank für den Link. Den werde ich mir auf jeden Fall Mal genauer angucken. Jetzt werde ich aber ins Bett gehen. Bin platt

Verfasst am: 02.02.2023, 10:37
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Hallo Lisa
Nicht aufgeben!

Die Kombi Stein und Kind klingt prima.
Vielleicht geht ihr mal gemeinsam raus und sammelt schöne Steine und du suchst einen schönen aus und lässt ihn für dich bemalen?
Und von den restlichen täglich einen in ein Glas zum Ansporn?
Visuelles hilft ja oft weiter.

Kennst du die Spender von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]? Visuell habe ich in ein solches Ding eine Zigarette gelegt und wenn ich den "Kopf" anhebe von dem Spender (der ist in meiner Fantasie sehr hässlich) wird mit teuflischem Gelächter die Zigarette sichtbar und es stinkt und hustet.
Wenn es also arg wird stelle ich mir die eigentlich für "Süßes" missbrauchte Packung - die ist ja auch wirklich ne Finte, eine Mogelpackung - so umgestaltet vor und
dann habe ich noch meinen Stein oder atme tief oder mach irgendetwas anderes.
Schnippen mit einem Zopfband am Arm kann auch etwas helfen, um einen cut zu setzen.

Wie auch immer. Du findest bestimmt etwas, was wirkt und praktikabel für dich ist. Ich wünsche dir einen guten neuen Start.
Gruß Ulrike

Verfasst am: 04.02.2023, 22:07
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Bin jetzt bei 28 Stunden... Hoffe diesmal bleibt es so.

Verfasst am: 04.02.2023, 22:27
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: Liebesichwerkann
Bin jetzt bei 28 Stunden... Hoffe diesmal bleibt es so.


Ich glaube an dich

Verfasst am: 06.02.2023, 07:47
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, Lisa, wie war denn dein Wochenende? Hast du etwas gefunden, was dich abhält ? Es sind ja oft ganz kleine Dinge, unscheinbar für andere , wie ein Stein, etwas von deinen Kindern....
Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 07.02.2023, 20:15
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Da bin ich wieder. Habe bisher durchgehalten. Musste mein Wohnzimmer erstmal suchen. Hat sich versteckt

Mir gehst so lala. Ich habe wieder Husten tut im Brustkorb weh und es löst sich der Schleim nicht wirklich, Schnupfen, Lunge tut weh und mir ist seit 2 Tagen dauer kalt. Ich friere soo sehr. Mir ist aber aufgefallen das ich diese Symptome beim letzte Mal aufhören auch hatte.
(Sorry, es löst sich Schleim, bin daher unsicher ob ich krank bin oder die Lunge sich reinigt und der Körper auf Entzug ist.)

Bisher hatte ich kein verlangen an eine Zigarette. Musste mich auch bisher nicht ablenken. Eine Kollegin ist rauchen gegangen und es hat mich überhaupt nicht gestört, außer als sie wieder kam. Da hat sie ganz schön gestunken...

Bin jetzt bei Tag 4 und bisher läuft es ohne Probleme was das verlangen angeht.

Verfasst am: 07.02.2023, 21:50
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Tag für Tag, immer weiter geht die NR Reise, du machst das schon :-)

LG Ralf

Verfasst am: 08.02.2023, 19:02
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Neuigkeiten. Immer noch Rauchfrei, aber Fieber... Habe jetzt eine Paracetamol genommen gegen Fieber und Schmerzen... Nur noch 2 Tage dann ist Wochenende

Verfasst am: 08.02.2023, 19:10
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hi Lisa,

da muss was in der Luft liegen, ich war auch 3 Tagen krank. Es kommen wieder bessere Tage. Und genau, in 2 Tagen ist Wochenende. Okay als Rentner ist mir das ziemlich egal, trotzdem ist krank doof.

LG Ralf

Verfasst am: 08.02.2023, 19:14
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Mir geht es echt elend. Hatte das lange nicht mehr so schlimm... Aber kann nicht krank machen... Habe erst am 01.02. bei einer neuen Arbeit angefangen... Augen zu und durch.. anderes bleibt mir nicht übrig