AM ENDE DER AUSREDEN BEGINNT DEIN LEBEN

Verfasst am: 29.01.2023, 18:01
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Nein ich hatte die ganze Zeit kein verlangen. Wollte es nur Mal ausprobieren. War Scheisse, hab's gelassen. Habe heute auch kein verlangen. Das einzige was war, die Klamotten stinken echt mega. Aber die kann man waschen

Verfasst am: 30.01.2023, 22:11
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Lisa,
Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen. Ich sehe es so. Wegen eines kleinen Ausrutschers musst du den Zähler nicht zurücksetzen. Ich kenne auch keine festgeschriebene Regel im Forum dazu. Aber viele sagen, wenn man in die alte Gewohnheit zurückgefallen war (mehrere Zigaretten in gewohnten Abständen), dann war es ein Rückfall und dann ist der Zähler zurückzusetzen. Aber kontrollieren kannst du es nur selbst. Mache es so dass du dich dabei wohl fühlst.
Viele Grüße

Verfasst am: 31.01.2023, 14:34
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Lisa,

ich denke auch, mach es so, wie du es für dich als stimmig empfindest, auf den Zähler bezogen. Zurücksetzen muss nicht sein, nur wenn du meinst, es würde sich irgendwie besser/stimmiger anfühlen, wenn du ihn zurücksetzt, dann mach es halt.

Gruß, Elli

Verfasst am: 31.01.2023, 17:47
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Hallo Lisa

Ich habe dich gerade im Januarzug gelesen.

Das ist ein sehr aufregender Start in den Februar.
Du wirst morgen viel neues sehen und neue Menschen treffen. Ich wäre auch sehr aufgeregt. Nach 3 Jahren erst recht.
Ich habe einen Stein in der Hosentasche, den ich recht unauffällig drehen und wenden, drücken oder streicheln kann, wenn ich etwas vor mir habe, was mir viel abverlangt .. Vielleicht kannst du dir auch so einen Handschmeichler mitnehmen? Mich erdet das manchmal recht gut.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und auch für heute Abend die Ruhe und Entspannung, die du für dich brauchst.
Gruß Ulrike

Verfasst am: 01.02.2023, 17:06
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Hallo Lisa,

ich habe gerade gelesen, du hast 2 geraucht und jetzt sei es eh egal. Was für ein Unsinn! Wenn du wirklich aufhören willst mit Rauchen, dann schaffst du es auch. Dann sind 2 Kippen zwar wirklich nicht gut, aber kein Grund, alles in Frage zu stellen.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich mal glatt heraus sage, was ich denke. Du hast die Sache unterschätzt, auf die leichte Schulter genommen. Was denkst du, warum so viele es nicht schaffen, von der Kippe weg zu kommen. Weil Nikotinabhängigkeit eine wirklich schwere Sucht ist. Es ist fast normal, dass man es nicht im ersten Anlauf schafft.

Mach dir klar, ob du deine Sucht bekämpfen willst oder ob du weiter von der Sucht bestimmt leben willst. Wenn du dich gegen die Sucht entscheidest, dann stelle sofort das Rauchen wieder ein, setze dich in den Februarzug und beginne von vorn. Du hast dir und uns doch schon bewiesen, dass du es kannst.

Du kannst hier von nahezu jedem User lesen, dass er nicht ohne Anstrengung zu seinem persönlichen Ergebnis gekommen ist. Jeder von uns musste Willensstärke aufbringen, um auch an schwierigen Tagen nicht aufzugeben. Sich von der Sucht zu befreien ist kein Spaziergang, aber umso stolzer können wir auf uns sein, wenn wir es geschafft haben.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die für dich beste Entscheidung triffst. Ich bin überzeugt, dass du es schaffen wirst. Also Lisa, Kopf hoch und starte wieder durch!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 01.02.2023, 18:00
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi habe die letzte um 13:40 Uhr geraucht. Morgen fängt ein neuer Tag an. Neues Glück. Heute rauche ich definitiv keine mehr. Selbst wenn man 10 Tage nicht geraucht hat schmecken die Dinger einfach so eklig. So richtig nach Aschenbecher. Abartig. Warum verliert man diesen Geschmack so schnell? Bin guter Dinge. Versuche es nochmal.

Werde mir wohl wirklich Mal einen Stein in die Hosentasche legen. Mein Sohn hat einen mit einem Smiley drauf. Vielleicht Mops ich mir den. Da hab ich direkt 2 Dinge die ich damit verbinde. Finger in Bewegung haben und gleichzeitig an meine Kinder denken.

Verfasst am: 01.02.2023, 18:36
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: Liebesichwerkann
Hi habe die letzte um 13:40 Uhr geraucht. Morgen fängt ein neuer Tag an. Neues Glück. Heute rauche ich definitiv keine mehr. Selbst wenn man 10 Tage nicht geraucht hat schmecken die Dinger einfach so eklig. So richtig nach Aschenbecher. Abartig. Warum verliert man diesen Geschmack so schnell? Bin guter Dinge. Versuche es nochmal.

Werde mir wohl wirklich Mal einen Stein in die Hosentasche legen. Mein Sohn hat einen mit einem Smiley drauf. Vielleicht Mops ich mir den. Da hab ich direkt 2 Dinge die ich damit verbinde. Finger in Bewegung haben und gleichzeitig an meine Kinder denken.


Daumen sind fest gedrückt, du schaffst das

Verfasst am: 01.02.2023, 18:36
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: Liebesichwerkann
Hi habe die letzte um 13:40 Uhr geraucht. Morgen fängt ein neuer Tag an. Neues Glück. Heute rauche ich definitiv keine mehr. Selbst wenn man 10 Tage nicht geraucht hat schmecken die Dinger einfach so eklig. So richtig nach Aschenbecher. Abartig. Warum verliert man diesen Geschmack so schnell? Bin guter Dinge. Versuche es nochmal.

Werde mir wohl wirklich Mal einen Stein in die Hosentasche legen. Mein Sohn hat einen mit einem Smiley drauf. Vielleicht Mops ich mir den. Da hab ich direkt 2 Dinge die ich damit verbinde. Finger in Bewegung haben und gleichzeitig an meine Kinder denken.


Daumen sind fest gedrückt, du schaffst das

Verfasst am: 01.02.2023, 19:50
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Dankeschön. Ich brauche noch irgendwas was ich machen kann wenn es wieder ganz schlimm wird... Unterwegs, abends auf dem Sofa.. was man schnell Mal da hat ...

Verfasst am: 01.02.2023, 20:10
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Hallo Lisa,

toll dass du dran bleibst.

Es gibt ganz viele Tipps, wie man sich am besten ablenken kann. Ich denke, das ist sehr unterschiedlich. Ich bevorzuge aktive Ablenkung, möglichst Bewegung. Andere kommen gut mit Atemübungen zurecht, wieder andere machen Handarbeit! Du musst sicher für dich herausfinden, was für dich passt!
Bei ganz akuten Attacken empfehlen ganz viele hier, Wasser in kleinen Schlucken zu trinken. Soll wirklich gut funktionieren. Ich kann damit gar nichts anfangen. Ich habe „einfach“ das Ganze ausgesessen.

Schau doch mal hier, ob was für dich dabei ist: https://challenge.rauchfrei-info.de/

Du hast geschrieben, dass dein Mann dir nicht so richtig zutraut, dass du es schaffst. Also das wäre für mich Motivation pur! Zeige ihm, dass er dich unterschätzt, dass du stärker bist, als er denkt!

Viel Glück! Ela