AM ENDE DER AUSREDEN BEGINNT DEIN LEBEN

Verfasst am: 28.01.2023, 10:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Liebe Lisa, auch von mir: Gratulation!! 1 Woche durchgehalten, nur weiter so!
LG Birgit

Verfasst am: 28.01.2023, 18:35
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Lisa,

das brüllen des Teufelchen wird immer leiser, bis es eines Tages fast ganz verstummt.

Halte weiter durch, es lohnt sich.

LG Ralf

Verfasst am: 28.01.2023, 18:48
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Lisa,

du hast dir ja ein tolles Motto für dein Wohnzimmer ausgesucht.....

Viel Erfolg weiterhin auf dem Weg in die Rauchfreiheit....

Es wird wirklich jeden Tag besser und ein Blick hier ins Forum hilft ungemein.

Ich lass dir mal einen Hammer da für schlimme Momente.

Hau drauf auf das Nikotinmonster



Liebe Grüße Traudl

Verfasst am: 28.01.2023, 21:42
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Leute.. ich sitz in einer Kneipe wo geraucht wird ... Ich habe 0 verlangen. Uff. Mal gucken ob es so bleibt.

Verfasst am: 29.01.2023, 08:31
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Lisa, Lisa, Lisa ängstlich vorsichtig bist du nicht:

Verfasst am: 28.01.2023, 18:14

Zitiert von: Liebesichwerkann
Hey.. Tag 8.... War bei meiner Mama, die raucht. Haben ein Bier getrunken und jetzt schlafen die Kinder auch noch da. Mein Nikotinteufel schreit mich regelrecht an. Nein er brüllt....

Verfasst am: 28.01.2023, 21:42
Zitiert von: Liebesichwerkann
Leute.. ich sitz in einer Kneipe wo geraucht wird ... Ich habe 0 verlangen. Uff. Mal gucken ob es so bleibt.


Ich bin mir im Unklaren ob ich dich bewundern oder den Kopf schütteln soll

Verfasst am: 29.01.2023, 08:45
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Guten Morgen Lisa,

ich wünsche dir sehr, dass du gestern den Tag und Abend rauchfrei überstanden hast.

Ich sehe es genauso wie Bolando, du riskierst viel, wenn du dich jetzt schon in typische Rauchsituationen, die vermeidbar sind, begibst. Empfehlen würde ich das nicht, aber vielleicht zeigst du uns damit, wie willensstark du bist

Liebe Grüße Ela .

Verfasst am: 29.01.2023, 10:38
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Guten Morgen, waren letztendlich bis 2 Uhr da. Habe einmal an einer Zigarette gezogen. War eklig. Hab sie weg gelegt.

Verfasst am: 29.01.2023, 11:18
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: Liebesichwerkann
Guten Morgen, waren letztendlich bis 2 Uhr da. Habe einmal an einer Zigarette gezogen. War eklig. Hab sie weg gelegt.


Hallo Lisa, ich denke dass es nicht gut ist immer wieder in Berührung und in " Geschmack " einer Zigarette zu kommen. So gibst du immer ein Löffelchen Nikotin deinem Körper und deinem Gehirn zum Andocken und es hofft auf das nächste Löffelchen.

Ich habe so 6 Monate gelebt und dachte dabei immer lobend, dass ja jede Zigarette die ich nicht rauche schon eine Errungenschaft ist und die paar Züge ich mir schon leisten darf

Zurückblickend an diese Zeit war es meine eigene Folter und ich habe mir immer somit ein Hintertürchen offen gelassen . Nach 6 Monaten habe ich mir wieder ein eigenes Päckchen gekauft, da ich die paar Züge leid war ....not goood

Verfasst am: 29.01.2023, 11:49
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Noch dazu nimmt man auch beim Passivrauchen Nikotin auf (was ich bis vor kurzem nicht wusste). Eine Raucherkneipe ist eventuell einfach grundsätzlich kein passender Ort für einen Ex-Raucher, oder? Okay, streiche das "eventuell", es IST kein passender Ort.

Verfasst am: 29.01.2023, 13:56
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Lisa, hör auf Trompetenkäferfrieda, sie hat vollkommen Recht! Diese Nikotinhäppchen werden dich hungriger nach mehr machen. Gestern Abend gegen 21:30 Uhr hast du geschrieben, dass du keinerlei Verlangen nach einer Zigarette hattest. Bist du dann so lange sitzen geblieben, bis es kam? Also wäre es wahrscheinlich das Beste das nächste Mal früher zu gehen. Deinem Profilbild nach scheinst du sehr jung zu sein und dein Verhalten erinnert mich ein wenig an mein eigenes Ich als ich jung war. Ich habe damals auch öfters aufgehört (der Kinder wegen), mit dem Feuer gespielt, mich dem Suchtteufel überlegen gefühlt, der mich dann doch wieder immer erwischt hat. Dann habe ich immer ganz kontrolliert geraucht, nur max. 3-5 Stck. während des Tages und nur in Abwesenheit der Kinder Eigentlich habe ich mich jahrelang mit täglichem Entzug gestraft, meine Kinder konnten nie sagen, meine Mama raucht nicht mehr, so wie dein Sohn es es letzte Woche tun konnte. Und du warst so stolz! Lisa, du musst dich einfach entscheiden. Eine Entscheidungshilfe könnte sein, dass, wenn du ein wenig in diesem Forum liest, du feststellen wirst, dass viele von uns Älteren hier es nicht rechtzeitig geschafft haben, bevor sie COPD oder eine andere Erkrankung bekommen haben und dies nun zutiefst bedauern. Also, weiter im Programm!