Alles wird gut...

Verfasst am: 28.01.2020, 18:48
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Stine,
ich glaube, du beschreibst es im "Phönix" ganz richtig. Du musstest einfach noch richtig Abschied nehmen von den Zigaretten. Bei meinem ersten Entzug, 9 Jahre rauchfrei, war das genauso. Ich bin einen Abend total abgestürzt, habe geraucht, gesoffen und gekifft. Einen Tag lang ausgeschlafen. Und danach war der Entzug gegessen. Ich habe aufgehört und 9 Jahre nicht geraucht. Diese Sucht ist schon komisch. Sie ist lebenslang. Man findet immer wieder einen Grund zu rauchen. Das ist nun einmal einfach so. Aber ich habe Vorbilder in der Familie, der Bruder meines Vaters, der raucht jetzt länger als 40 Jahre nicht mehr. Inzwischen ist er 92. Also, ich denke es geht. Und wenn es nur für 9 Jahre ist. 9 Jahre ohne Zigaretten ist ein riesiges Stück Gesundheit.
Wir rauchen also heute nicht.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 01.02.2020, 14:04
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1533 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Stine,

wie geht's dir heute an Tag 17 mit dem Nichtrauchen? Habe eben erst bemerkt das du genauso weit wie ich bist.
Bemerkst du schon Verbesserungen bei dir?

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 01.02.2020, 14:46
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1533 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Stine,

noch mal einfach so rauchen darf ich nicht. Das hat mich der letzte Rückfall vor 8 Jahren gelehrt. Da würde ich die Kurve nicht mehr kriegen. Dafür habe ich viel zu viel geraucht die letzten Jahre. Nach der ersten Zigarette wollte ich damals sofort die nächste und habe auch nach ein paar Tagen wieder so viel wie vorher geraucht und es auch nicht mehr geschafft noch mal aufzuhören.
Ich rieche und schmecke jetzt besser. Freue mich richtig das das Essen so lecker ist und lange auch ordentlich zu. Auch bin ich ohne den Suchtdruck viel ruhiger geworden. Momentan finde ich aber noch nicht das der Rauch einer Zigarette stinkt, nur der kalte Rauch. Weiß nicht ob sich das mal ändert.
Froh bin ich das es mir mit Hilfe der Akupunktur relativ leicht fällt und sich die quälenden Gedanken an Zigaretten in Grenzen halten. Diese konte ich auch bislang ganz gut vertreiben indem ich mir immer gesagt habe das Rauchen nicht hilft und auch nie geholfen hat. Das war alles Einbildung.

Bleib weiterhin stark und halte durch.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 03.02.2020, 09:45
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Stine,
da lese ich im Phönix, dass du aus Hamburg bist. Wie schön, ich auch.
Ich wünsche dir einen gelungenen Tag - irgendwann hören die Schmachter auf - wenn man schon fast nicht mehr dran glaubt. Aber sie hören auf, so viel kann ich dir versichern. Und: heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 03.02.2020, 09:59
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen Stine!
18 Tage!
Nun bist du volltägig. Ich gratuliere dir.
Die Sonne lockt ins Freie.
Wie wäre es mit einem Spaziergang?

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 03.02.2020, 16:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.02.2020, 10:22
eksprofi
eksprofi
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Stine,

vielen Dank für deinen Besuch in meiner Bauernstube :-)
deine netten Worte sind genau das was ich in der letzten Zeit nicht mehr wahrgenommen habe als ich das Forum
nicht mehr in Anspruch genommen habe. Hier sind die Erfahrungen und die Hilfen die ich gerne mitnehmen möchte,
aber auch geben will. Ich wünsche dir sehr das Du es schaffst aus der Abhängigkeit zu finden und selbstbestimmt
leben kannst



Grüße aus Niederbayern
hier geht gerade die Sonne auf, nach schwerem Sturm
wenn das kein Zeichen ist !!!
Bernd

Verfasst am: 08.02.2020, 16:57
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Sonnenblume,

Freut mich, das du mich in meiner Nähstube besuchst.
Ich kann dich beruhigen, diese wahnsinnigen Schmachter habe ich nicht mehr...Gott sei dank ...
Was die Dauer angeht ist es bei jedem ja unterschiedlich....es lässt auf jedenfall nach und verschwindet dann so langsam aber sicher völlig. Ich habe nur machmal das Gefühl als würde was fehlen oder als müsste ich was tun...
Gedanken an die Stengel hab ich immer noch, aber die haben keine MACHT mehr.
Halte durch Sonnenschein...
Es wird leichter , das kann ich dir mit Gewissheit sagen.... nur aufpassen müssen wir trotzdem... der Mist Kerl in Sachen" Sucht Teufel " ist immer auf der lauer....

Schön tapfer weiter watscheln und durchhalten.


Glg Bettina

Verfasst am: 08.02.2020, 16:59
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

...ups jetzt hab ich vergessen zu Gratulieren...
3WOCHEN OHNE QUALM....

SUPER... WEITER MACHEN

Verfasst am: 09.02.2020, 09:38
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Moin Stine,

na das ist ja mal ne coole Idee! Schön, dass es Dir sooooo gut geht. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag in Freiheit. Ich bin Dir auf den Fersen.

Schöne Grüße
Armin