Alles wird gut...

Verfasst am: 04.05.2020, 10:37
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Stine,
was du bei Lonnie geschrieben hast, interessiert mich sehr: der Ausstieg an sich. Nicht der Einstieg, nicht das Neue, sondern wirklich die Destruktion, das Sich-von-etwas-Verabschieden. Ich mache das ganz oft. Dann fange ich an, in meiner Wohnung aufzuräumen und Sachen, von denen ich glaube sie nicht mehr zu brauchen, wegzuschmeißen. Das hat so etwas herrlich befreiendes. Das macht den Kopf klarer und ist erst die Voraussetzung für das Neue.
Meine Theorie dazu: ich glaube, wir sind mit unserem modernen Leben überfordert und müssen hin und wieder das Gefühl haben, es ist weniger, was da täglich auf uns zu kommt. Vielleicht hiflt uns das.
Ich wünsche dir eine gute und rauchfreie Woche.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 06.05.2020, 14:32
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge



111 Tage ! ! !

Mensch Stine - ist das toll!

Wir machen einfach weiter wozu sollten wir auch rauchen?

LG Petra

Verfasst am: 06.05.2020, 19:31
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Stine,
Yeah! Du hast sie erreicht: die erste dreistellige Schnapszahl!
Ich gratuliere dir zu
unglaublichen 111 rauchfreien Tagen


Komm, lass uns darauf anstoßen
dass wir es geschafft haben, uns von dieser unseligen Sucht loszusagen.
Wir halten auch weiterhin durch: Hamburg wird rauchfrei - wir rauchen heute nicht
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 09.05.2020, 23:03
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Stine,
danke für die Glückwünsche, die Blumen und das Feuerwerk.
Wie schnell die Zeit vergangen ist. Die Zigaretten sind schon gar nicht mehr wichtig und das ist gut so.
Heute war das Wetter wirklich grandios. Ich hoffe, du konntest es draußen genießen.
Liebe Grüße und einen beschaulichen Sonntag.
Marlies

Verfasst am: 12.05.2020, 17:58
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Stine!

Abends eine Rund gehen. Das ist eine schöne Idee.
Vielleicht setze ich das mal in die Tat um?

Am Wochenende war mein Frankfurter Sohn hier.
Er hat an meiner Anlage rumgebastelt.
Jetzt kann ich das Fernsehen über externe Lautsprecher hören.
Er meint, dann sei für mich der Ton angenehmer.
Ich lese viel ng: und nähe Masken.
Leider brauche ich für einen Mundschutz relativ lange.
Bestimmt werde ich im Laufe der Zeit schneller.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 16.05.2020, 18:28
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 672 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Stine
Danke das du mich besucht hast
Ich weiß ja das ihr recht habt. Ich werd es einfach weiter versuchen und aussitzen.

Wünsche ein tolles Wochenende

Verfasst am: 16.05.2020, 19:26
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Stine,
über deinen Besuch habe ich mich richtig gefreut. Das Ergebnis der TCT bekomme ich voraussichtlich am Montag. Warten wir also ab.
Was du über das Ausmisten schreibst sehe ich genauso wie du. Ich finde diese Fülle an Sachen auch eher belastend und vor allem verstellen sie mir die klare Sicht. Ich möchte nicht irgendwelche Sachen besitzen, die ich nie in die Hand nehme und also auch gar nicht brauche. Früher hatte ich eine ziemlich umfangreiche Bibliothek. Ein Buch ein zweites Mal in die Hand zu nehmen, ist bei mir eher die Ausnahme. Ich habe alle Bücher radikal abgeschafft. Jetzt besitze ich noch genau 10 Stück, meine Lieblingsbücher.
Den Bergtee bekommst du im Teegeschäft, vermutlich aber auch Reformhaus. Ich finde ihn ganz lecker. Aber ich bin allgemein ein Kräutertee-Fan.
Dass du trotz des frischen Wetters rausgehst, bewundere ich. Wenn es kühl und regnerisch ist, verkrieche ich mich zu Hause, obwohl ich weiß, dass es ganz schön draußen sein kann. Und Bewegung tut einfach immer gut. Ich bin am Donnerstag ganz mutig nach Bergedorf geradelt. Ich musste ein Buch zurückgeben und habe mich dann in den Park gesetzt und den Menschen zugeschaut. Das war wirklich nach langer Abstinenz sehr schön.
Liebe Stine, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche
ganz liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 17.05.2020, 15:30
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4790 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Stine,
so genau kann ich es nicht sagen, meine Erfahrung ist, die täglichen Routinezigaretten sind bald vergessen, ich meine die nach dem Frühstück die Denkpause etc.
Man hat auch schon hier von den 4 Jahreszeiten die man durchleben muss gehört. Persönlich glaube ich es könnte was dran sein. Woran ich mich gut erinnere war eine Situation so ca. ein halbes Jahr nach dem Ausstieg. Ich habe auf dem Balkon die große Glasscheibe geputzt und da gab es immer Eine, mir hat es so richtig das Wasser im Munde zusammengezogen bis ich begriffen hatte welch ein Blödsinn das wäre.
Ich spiele in normalen Zeiten alle 14 Tage Skat, wir sind zu viert, außer mir rauchen alle, außer bei mir zu Hause auch lange Zeit während des Spiels, inzwischen werden Pausen zum Rauchen gemacht oder der Spieler der gerade passt geht alleine raus. Früher kamen mir mal so Gedanken, so beim letzten Glas Wein könntest du doch eine mitrauchen, habe ich nie, inzwischen habe ich Mitleid mit ihnen, schade dass man das eigene Gefühl nicht eins zu eins übertragen kann.
Nun Stine hast Du mit 122 Tage ein gutes Stück geschafft, jetzt heißt es nur noch durchhalten, das bisschen schaffst Du auch noch.
LG
Piet

Verfasst am: 18.05.2020, 17:00
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Stine,
heute kann ich dir über mein Untersuchungsergebnis berichten. Es wurde nichts gefunden, was wir nicht schon wussten. Also, alles ist gut. Sie suchten nach Lungenkrebs und den habe ich nicht. Puh, noch einmal Schwein gehabt, muss ich wohl sagen. Der Arzt hat sich riesig gefreut, dass ich nicht mehr rauche, aber gleich schulmeisterlich mir alten Dame mit dem erhobenen Finger gedroht. Ich solle ja nicht wieder anfangen. Nein, das will ich nicht, bloß nicht. Es bleibt wie immer dabei. Heute rauchen wir nicht. Auf gar keinen Fall. Das wäre ja dumm.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 25.05.2020, 22:57
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1243 Tagen
Beiträge: 840 Beiträge

Hej sonnenblumen,

Habe gerade deinen post bei Mathias gelesen.
Ich hab nur gedacht: wow

Super realitisch, positiv und so klar.
Besten Dank und

Herzlichen Glückwunsch für die 130 Tage Nichtrauchen und überhaupt

Wir bleiben beim Nichtrauchen

Gruß vom Fjodor