Alles ganz leicht

Verfasst am: 01.03.2020, 21:02
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge
Verfasst am: 03.03.2020, 05:55
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1288 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Guten Morgen, Herr Fjodor

Jawoll, meine Bewährung läuft ohne Zwischenfälle.
3x mit ja geantwortet

Ihr Projekt ist ja auch durchaus erfolgreich,
da wird bereits in Monaten gerechnet

Sehr gut!

Gehen Sie mal schön mit gutem Beispiel voran und vor mir her.

Einen vergnügten Tag wünscht Ihnen
Neveragain

Verfasst am: 04.03.2020, 07:30
Fjodor0101
Fjodor0101
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1236 Tagen
Beiträge: 834 Beiträge

Tag 63 der Reise, Eintrag ins Lokbuch:
Ich bin weiter auf der Reise. Mit mir sind viele aufrechte Weggefährtinnen und Weggefährten unterwegs. Einige haben unseren Zug verlassen. Einige sind verletzt und kämpfen aber mutig weiter. Ich bin guten Mutes. Manchmal verlässt mich der Mut. Dann ist es gut ein höheres Ziel vor Augen zu haben. Bei unserer Reise ist das Ziel aber nicht ein Ort. Aber was ist es dann?
Ich bin auf der Suche, muß aber die Richtung vorgeben. Eine Ahnung befällt mich. Das Ziel liegt nicht auf entfernten Orten oder gar fremden Planeten.
Einige meinten sogar er, der Ort liegt in den virtuellen Weiten der elektronischen Maschinen.

Ich werde weiter gehen. Ich werde mich weiter auf diese Reise machen. Ich weis, dass viele mitgehen .....

Mal gucken ob Fortsetzung folgt

Verfasst am: 04.03.2020, 09:22
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Fjodor,
du wirst doch nicht nach 9 Wochen Rauchfreiheit - zu denen ich dir ganz herzlich gratuliere - die Reise beenden?
Sie geht noch viel weiter und sie endet nie, was das Schöne an ihr ist. Vielleicht vergessen wir irgendwann, dass wir auf Reisen sind. Aber wir reisen weiter. Und das Ziel: das ist Gesundheit. Das ist Freiheit. Das ist Lebensgenuss jeden einzelnen Tag, den wir besser riechen und schmecken und unser Geld nicht für Nicotin verplempern. Das ist Ehrlichkeit zu sich selbst. Das ist Fitness. Ich finde das ist ziemlich viel.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 04.03.2020, 19:43
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo lieber Fjodor,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 9 rauchfreien Wochen.
Das Ziel unserer Reise ist die Freiheit vom Rauchen und eine Verbesserung der Gesundheit. Somit eine bessere Lebensqualität.

Wir bleiben dran.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 04.03.2020, 20:11
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

???, when I am 64, not 67. Oder ich habe den Witz nicht kapiert, Shusha ?

Verfasst am: 04.03.2020, 21:05
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Fjodor,
ich grüße dich ganz herzlich. Über 40 Jahre rauchen und dann aufhören ist ne starke Nummer. Wir können stolz auf uns sein. Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Zahl als Nichtraucher.
Wie geht es dir denn, sind die Schmachter auszuhalten. Wird alles noch einfacher, aber achtsam glaube ich müssen
wir immer bleiben.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 06.03.2020, 21:15
Fjodor0101
Fjodor0101
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1236 Tagen
Beiträge: 834 Beiträge

Tag 65 Eintrag ins LOK Buch
Die Fahrt geht weiter. Einer wunderbaren Zukunft entgegen, da sind wir uns alle gewiss. Wir wollen alle weiter.
Ich rauche nicht. Das ganze Abteil raucht nicht. Draußen rauchen einige. Die sehen merkwürdig aus. Doch sind die doch genauso wie wir alle, oder wie wir alle waren.
Im Abteil ist gute Stimmung, obwohl einige Verletzungen haben. Aber hier hilft jede/r jeder/m.

Es ist Wochenende und da darf die Reise nicht langsamer werden. Trollig ist, das in manchen Abteilen immer wieder merkwürdige Rezeptornafden auftauchen. Die sehen ganz trollig aus. Die wollen Energie haben. Aber wir bleiben stur und rauchen nicht.

Einige bringen Tanzmusik und das hebt noch beträchtlich unsere Stimmung. Einige tanzen sogar barfuss, wie auf einer Blümchenwiese. Wo soll das alles enden?

mehr werden wir in der Fortsetzung erfahren

-- und ich hab nicht geraucht

Verfasst am: 06.03.2020, 21:20
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Fjodor,

hätte nicht gedacht das man ohne Zigaretten auch richtig gut gelaunt sein kann. Finde es richtig spannend wie ich mich entwickle ohne das vernebelte Gehirn.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 07.03.2020, 12:00
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Fjodor,

ich hoffe du konntest gestern doch noch schlafen und wir waren nicht zu laut.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 66 rauchfreien Tagen.
Seit stolz auf dich.
Nichtrauchen tut uns so gut.

Lieber Gruß Gabi