Alles ganz leicht

Verfasst am: 21.04.2022, 23:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.05.2022, 18:39
Ella2022
Ella2022
Dabei seit: 29. 04. 2022
Rauchfrei seit: 738 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Fjodor,

jetzt hab ich's begriffen - glaube ich.

Man besucht sich gegenseitig und chattet nicht nur im eigenen Thread oder so?

Jedenfalls vielen lieben Dank für Deine Worte und Hut ab vor Deiner rauchfreien Zeit. Ich vermute, Du bist stabil mittlerweile?

Wäre ich nicht in die Falle gelaufen und hätte Pest mit Cholera vertauscht, könnte ich sicherlich fast gleich ziehen. Aber so war es halt nicht und ich watschel Dir nun einfach hinter her. Ich muss den Abstand ja nicht größer werden lassen.



Wie fühlen sich über 500 Tage an? Kommt da ab und an noch ein Schmachter oder sind die täglichen Gedanken an Qualmerei und Nikotin Vergangenheit?

LG und einen schönen Vizefreitag wünscht
Ella

Verfasst am: 05.05.2022, 21:37
Emmi1
Emmi1
Dabei seit: 05. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einer Möglichkeit, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Ich habe schon einmal den Ausstieg geschafft und viele Jahre durchgehalten.
Dann kam der ein oder andere Tiefschlag - das kennt ihr sicher - und plötzlich fing ich an, hin und wieder zu rauchen.
So geht das jetzt auch schon wieder eine ganze Weile.
Wenn es schlecht läuft, kaufe ich Zigaretten und rauche.
Manchmal nur eine und dann wird der Rest der Schachtel entsorgt.
Und jedes Mal ist es dann wieder schwer, aufzuhören.
Dann geht es ne Weile gut und irgendwann geht es wieder von vorne los.
Ich ärgere mich total über mich selbst, dass ich in solchen Momenten nicht stärker bin.
Ich dachte, da hilft es vielleicht, stattdessen hier mal zu horchen … ????
Also „Danke“ schonmal vorab.
Ich lese mich hier erstmal ein und freu mich auf euch.
Liebe Grüße von Emmi

Verfasst am: 06.05.2022, 11:37
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1429 Beiträge

Liebe Emmi,
schön, dass du auf unsere rauchfrei-Seite gestoßen bist und erstmal Gratulation zu deinem Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören!

Ich möchte dir gerne folgende Einstiegshilfe für das Forum ans Herz legen: https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Dort findest du erste wichtige Informationen zum Aufbau des Forums sowie kostenlose Angebote, die dir eine mögliche Unterstützung auf deinem persönlichen Weg in die Rauchfreiheit geben können.

Klicke dich gerne in Ruhe durchs Forum und wenn du weitere Fragen zur "Bedienung" hast, kannst du uns auch jederzeit über die "Private Nachricht"-Funktion unterhalb dieses Beitrags schreiben.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem Weg in ein rauchfreies Leben!

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 06.05.2022, 21:55
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 3253 Beiträge

Zitiert von: Ella2022
Hallo Fjodor,

jetzt hab ich's begriffen - glaube ich.

Man besucht sich gegenseitig und chattet nicht nur im eigenen Thread oder so?

Ella


Korrekt. Man schreibt mal da und dort, schaut aber nicht jeden Tag in 30 threads nach, ob eine Reaktion erfolgte. Also antwortet man am besten in den "anderen" Wohnzimmern. Dann sieht die oder derjenige es.

LG Ralf

.......vielleicht liest du es, hier ist es natürlich auch nicht richtig

Verfasst am: 07.06.2022, 08:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.06.2022, 11:36
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 2758 Beiträge

Hallo Fjodor,
da bin ich ganz nah dran an Christine: wenn ich Schnaps rieche werde ich aufmerksam
Wenngleich ich in der letzten Zeit manche Gelegenheit ausgelassen habe, stoße ich mit dir doch sehr gerne an.
auf die 555 and all the best.
Herzliche Grüße

Verfasst am: 07.06.2022, 18:46
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 3253 Beiträge

Hallo Fjodor,

Glückwunsch zu 555 Tagen



LG Ralf

Verfasst am: 09.06.2022, 07:32
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1242 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo Herr Fjodor,

nochmal standesgemäß ein kleiner Gruß an richtiger Stelle und meinen verbindlichsten Glückwunsch zur fünften dreistelligen Schnapszahl. Im Gegensatz zu Christine kann ich Schnaps leider nicht riechen, so dass mir dieser Fauxpas der Nichtgratulation zum bedeutenden Ereignis leider unterlaufen ist.

Also. Herzlichen Glückwunsch, zu dieser schönen Zahl und noch viel mehr zu dieses vielen Tagen Rauchfreiheit, die dahinter stehen. Ich habe 5 Blümchen mirgebracht, eins für jeden Hunderter.


So, dann geh ich mal meine Hütte aufräumen, da siehts aus, sag ich dir... Schlimm, was dieser Aachener Gimpel mit den Leuten macht. Und überall Chipskrümel. Hätte ich mal Ulrikes ANgebot angenommen, gestern ABend noch aufzuräumen. Naja, nächstes Mal bin ich schlauer.

Ich wünsch dir einen schönen Tag!
Jani

Verfasst am: 09.06.2022, 11:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 3714 Beiträge

Hallo lieber Fjodor,

Was für eine fantastische Schnapszahl

Und ich habe sie verpasst

* 5 *5 * 5 *

lichen Glückwunsch

Wenn auch zwei Tage zu spät und darauf stoßen wir an, Santé



Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir,

Elli