Aller anfang ist schwer.

Verfasst am: 19.02.2013, 11:49
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge



Ich hätte auch Angst Hannes.
Aber wer nicht.

Schicke dir mal einen Schmuse Teddy rüber.
Und wenn was ist Schick eine Nachricht.
Auch wenn ich manchmal nicht schreibe, lese aber immer mit

Drück dich


Nadi

Verfasst am: 19.02.2013, 11:59
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4244 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Ach Hannes,

mach dich nicht verrückt!!! Warte erst einmal ab (auch wenn ich zu gut verstehen kann, dass das jetzt leichter gesagt ist, als getan). Wir drücken dir alle ganz doll die Daumen und das wird schon werden!!!

Was hat denn der untersuchende Arzt zu dem Befund gesagt?

LG,

Delia

Verfasst am: 19.02.2013, 18:17
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4244 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Huhu Hannes,

Knoten in der Schilddrüse kommen tatsächlich sehr häufig vor. Ich war 20, da wurde mir der erste Schilddrüsenlappen wegen eines heißen Knotens und einer sehr vergrößerten SD entfernt. 10 Jahre später war dann der 2. SD-Lappen dran, dieses Mal wegen eines kalten Knotens (ist etwas gefährlicher), aber auch dieser entpuppte sich als gutartig (was selbst bei kalten Knoten zu 90 % der Fall ist). Die OP war nicht schön, aber wirklich kein großes Ding,. Nach drei Tagen konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen.

Also, davor brauchst du wirklich keine Angst zu haben!!! Ich neige zu Panikattacken und habe auch so meine psychischen Probleme ... wenn ich sage, dass es nicht schlimm ist, dann hat das noch einmal einen doppelten Wert :-)

Selbst im schlimmsten Fall ... der aber bei dir nicht sein wird, ist SD-Krebs der Krebs, den man am besten heilen kann.

Mach dich bitte nicht verrückt, das wir nicht nötig sein. Und wegen des Lungenfunktionstests:

3 Monate nach dem Rauchstopp kann sich die Lungenfunktion bis zu 30 % verbessern!!!

Halt die Ohren steif, das wird!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 20.02.2013, 14:18
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Hannes,

bleib ruhig optimistisch und warte erst mal ab! Schilddrüsenknoten habe ich auch. Das ist nicht schön, aber nicht lebensgefährlich.
Das Leben gibt einem zum Glück oft erst ein paar Warnschüsse und wenn man klug ist - wo wie du ! - dann ändert man sein Leben.
Dein Körper wird sich bedanken und es wird wieder aufwärts gehen! Gib deinem Körper Zeit dafür, bevor du die Flinte ins Korn wirfst.

Ich drück die ganz fest die Daumen und schicke dir ganz viele gute Gedanken - das hilft !!!
Lizzy

Verfasst am: 20.02.2013, 15:27
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hannes ! ! ! !

Aber ne schicke bitte.
Nicht so eine Opa Badebüx die man bis unter die Arme ziehen kann

Ich Gesell mich mal dazu.....
Hab schon seit Kindesalter kalte Knoten und muss regelmäßig alle 2 Jahre zum Nuklearmediziner die Schilddrüse untersuchen lassen.
Musste Jahre lang L-Thyroxin nehmen ( Schilddrüsen Hormon) und bin jetzt bei nur noch Jodetten

Wenn du den Termin dort hast, also so 2-3 Stunden Minimum musst du ein planen.
Und der Facharzt kann viel viel besser sehen was du genau an der Schilddrüse hast.
Wird schon werden...wirst sehen

Verfasst am: 20.02.2013, 19:40
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Also, Nadua, wie ich unseren Hannes kanne,
wird das [u]keine [/u] Schießer-Rippenstrick-Opa-Badebüx, keine Sorge

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn wir weiter hören, wie es Hannes geht.
[color=blue]@ Hannes: gell, du meldest Dich?!?!? [/color]

Auch wenn nicht alles 100% gut klappt - friss es nicht in dich rein,
melde ich, schrei(b)s hier raus, wir sind für dich da!

Liebe Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 21.02.2013, 14:09
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Grins lizzy ne glaub auch nicht das es eine feinripp wird.
Eher so ein knappes winziges Badehöschen

Soooo und Pflaster hab ich immer noch nicht wieder drauf.
Das hat doch mal was positives

Hatte mir vorgestern noch Abführ Kräuter Pillekes gekauft...war ja nicht mehr zum aushalten.
Denkst ist ja was leichtes Lach also heute muss immer eine Toilette in der Nähe sein.
Aber ist ok....Bauchweh geht nun langsam auch weg.



Erstmal noch ein Tässchen Kaffee, bin immer noch süchtig danach.

Hmmmm

Nadi vermisst Hannes

Wird einem ja irgendwie schon wichtig wenn man fast gleichzeitig gemeinsam durch Höhen und Tiefen geht.

Verfasst am: 21.02.2013, 17:05
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Ja, ich musste doch auch jetzt gucken, ob unser Giovanni sich wieder gemeldet hat.
Nee, noch nicht... Mmmhhh....

[color=blue]Hannes: [/color] wir denken an dich, schicken dir so viele gute Gedanken - das wird alles wieder!


P.S. Nadi - diese "Kräuter Pillekes" scheinen es ja in sich zu haben! Oder besser gesagt "außer sich" wenn du jetzt immer in Toilettennähe bleiben musst
Wenn's ums ... äh ... Grundsätzliche geht, dann sind Leinsamen ganz hilfreich, die helfen auf längere Sicht. Kann man ganz gut z.B. mit Joghurt mischen.
Wenn man mal kurzfristig was "wieder los werden will", dann kannst Du Milchzucker nehmen (Apotheke), das wird einem bei Chemotherapie empfohlen und wirkt auch ganz gut.

Verfasst am: 22.02.2013, 12:31
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Lieber Hannes, ich weiß es nicht... Mir geht's im Moment auch nicht gut mit dem Nichtrauchen.
(Ich weiß ja, mit Rauchen ginge es mir noch weniger gut...)

Vielleicht ist es einfach das Winterende? Wir sind alle müde vom Kalten, Dunklen und warten jetzt auf den Frühling. Dann wird die Stimmung wieder besser und bestimmt auch der Körper. Atmungsgeräusche können ja auch einfach ein kleiner, verschleppter Infekt sein, der verschwindet, wenn die Luft wärmer wird.

Du schreibst doch, hattest du uns ja mal verraten. Kannst Du Dir diese miese Stimmung nicht "von der Seele schreiben"? In Worte fassen und dann fallen lassen? In Klang und Zeichen kleiden und selbst nicht mehr leiden?

Hab Vertrauen, Hannes! Es WIRD wieder besser!!!

Liebe Grüße, Lizzy
P.S. Ich sag mir das auch jeden Tag und diese Art der Autosuggestion hilft.

Verfasst am: 22.02.2013, 12:56
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

[color=blue]Hannes[/color], wie schön, du klingst schon wieder besser!
Tag 9 ist ja schon mal ganz gut für den Anfang, aber du bist uns immer eine gute Woche voraus.
Und das bleibst du auch, einverstanden? (Zweiverstanden! DREIverstanden!!!)

[color=blue]Marilu[/color] - du hast mich in unserem Thread nur gerade verpasst,
wir haben gleichzeitig geschrieben!
Da schläft nix ein!!!