Absprung

Verfasst am: 08.11.2019, 07:42
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Unikat, noch ne Gemeinsamkeit, arbeite auch in der Forensik.
Bleib dran und ich wünsche dir ein tolles rauchfreies Wochenende.
Welche Forensik arbeitest du denn? Ich arbeite in Bremen.
Liebe Grüße Gabiein:

Verfasst am: 09.11.2019, 18:42
Unikat
Unikat
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1602 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

So, da melde ich mich mal wieder. Es ist wie verhext. Immer wenn ich ein paar Tage schaffe, rauchfrei zu bleiben, werde ich doch wieder rückfällig.
Ich fange zwar immer wieder von vorne an, und mache weiter mit meinem Vorhaben, aber dann sind es wieder ein paar Tage und ich breche wieder ein. Es macht mich wahnsinnig... jetzt habe ich zwei Zigaretten geraucht und könnte mich dafür in den Hintern treten. Also doch lieber ein Kaugummi reingeschoben, damit ich wenigstens wieder aufstehe und es weiter versuche, aber schon wieder von vorne! Es ist zum Mäuse melken. Ich kann noch nicht mal genau sagen, warum. Irgendwie ist die Vorstellung in meinem Kopf, dass ich etwas vermissen werde, was ich aber in meinem Inneren weiß, dass es nicht so ist. Das komplette Loslassen fällt mir so schwer.
Also wieder auf ein neues in ein rauchfreies Leben. Ich werde das auch noch, wie so viele hier, schaffen....
Liebe Grüße
Unikat

Verfasst am: 09.11.2019, 21:51
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Unikat,
Bleib stark du schaffst das irgendwann, es ist auch sehr schwer.
Genau diese harten wenige Tage benötigst du viel Kraft
Ich hatte das Gefühl ich drehe durch, habe manche Tage über eine Stunde benötigt um
die Gedanken an die Zigarette loszuwerden. An diesen Tagen habe auch zweimal gezogen,
mega schlechtes Gefühl gehabt. Bringt nichts und bin noch härter mit mir ins Gericht gegangen.
Dann hat’s geklappt.
Blei dran egal wie, vieleicht Pflaster ?
Bis dann GabI
Viel Glück

Verfasst am: 09.11.2019, 22:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.11.2019, 00:09
Coni64
Coni64
Dabei seit: 30. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Unikat, ich bewundere dich.....du fällst und stehst wieder auf. Ich hatte jetzt auch einen monate langen Rückfall. Ich habe doch lange gebraucht bis ich wieder bereit war.

Derzeit lese ich sehr viel über suchtentstehung. Rückfälle scheinen doch nicht selten zu sein.
Sehr viel,e Süchtige benötigen mehrere Abläufe.

Wir schaffen das und sind am Ende rauchfrei.

Liebe Grüße