Ab wann fühlt man sich besser?

Verfasst am: 12.09.2018, 15:19
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Claudia,
von wegen schwindelig und schwummrig..... guck mal nach deinem Blutdruck. Meiner ist mit dem Rauchstopp ziemlich runtergegangen . Ich bin ganz dankbar, denn das heißt weniger Medikamente. aber zur Zeit sorgt es eben auch noch für ziemlich starke Tagesmüdigkeit.
Aber egal woher es kommt, ich bin ganz optimistisch, dass sich mit der Zeit alles wieder einpendelt.... wäre
doch gelacht, wenn das nicht zu wuppen ist.
Schönen Feierabend
LG

Verfasst am: 12.09.2018, 23:30
Honigmaus
Honigmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Mein Blutdruck liegt so bei 120/80, Als ich noch geraucht habe war er 135/80. Also kein großer Unterschied. Die Beschwerden habe ich schon etwa ein halbes Jahr, ich dachte dass die evtl. durch das rauchen aufhören nachlassen würden. Ist aber nicht passiert. Hab schon alles mögliche untersuchen lassen, lt. Aussage meines Doc's bin ich kerngesund. Er vermutet da eher auch einen Zusammenhang mit dem Stress in den letzen 10 Jahren! Mir geht's eigentlich erst seit 3 Jahren wieder richtig gut, und mein Arzt sagt, dass jetzt evtl. alles nicht verarbeitete bei mir hoch kommt. Kann auch möglich sein.
Ist ne ziemlich lange Geschichte, kann ich ja morgen mal niederschreiben. Ich muss jetzt in Falle.
Gutes Nächtle euch allen.

Verfasst am: 17.09.2018, 05:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Hallo Claudia, wir lief das Wochenende bei Dir ?

Ich hoffe Du konntest das schöne Wetter genießen.

Wäre toll wieder ein paar Zeilen von Dir zu lesen.

Schönen Start in die neue Woche.

LG
Andreas

Verfasst am: 17.09.2018, 23:09
Honigmaus
Honigmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Andreas!
Das Wochenende war top, ich habe im Garten gewuselt und unsere Fische aus unserem Miniteich ins Aquarium verfrachtet (wird jetzt Nachts schon etwas kühl). Und dann haben wir natürlich das super Wetter genossen.
Seit Freitag bin ich arbeitstechnisch etwas im Stress, meine Kollegin hat 3 Wochen Urlaub und ich muss Urlaubsvertretung machen. Aber obwohl es jetzt total stressig ist, habe ich nicht einmal gedacht, rauchen zu wollen!
Mein Bauch nervt weiterhin - Reizmagen und Reizdarm ist echt total nervig und anstrengend. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal schlau machen was es so für Angebote zur Entspannung gibt. Ich wollte ja auch noch meine Geschichte niederschreiben, aber das ist mir heute zu spät. Vielleicht schaffe ich das morgen.
So, ihr lieben, schlaft alle gut und bleibt rauchfrei!

Verfasst am: 18.09.2018, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Na, ist doch schön zu lesen, das es Dir so gut geht. Ich hoffe der Stress ist erträglich.

Solche Techniken wie progressive Muskelentspannung, autog. Training.... bieten schon eine Möglichkeit abzuschalten.

Für Dich einen schönen Tag.

VG

Andreas

Verfasst am: 18.09.2018, 09:27
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Honigmaus,
ich hab schon gesehen Magen und Darm machen weiterhin Probleme. Bei Darm kann ich nicht mitreden, aber mein
Magen macht mir auch seit vielen Jahren Stress. Mit einiger Mühe hab ich rausgefunden, daß mir bestimmte Lebensmittel nicht gut tun ( z.B. Süßes, Alkohol und Fettes..) . Eß bzw. trink ich trotzdem, aber mit Vorsicht. Soforthilfe bringt mir Naturjoghurt und 1 TL Backpulver in Wasser ( das bei starkem Sodbrennen). Wenn ich mich einigermaßen gesund ernähre, komm ich ganz gut zurecht, auch in sehr stressigen Zeiten.

Was macht denn das " Schwummrige?" . Ist das besser geworden?
Komm gut durch deinen Tag
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 18.09.2018, 23:56
Honigmaus
Honigmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ja, Magen und Darm ist bei mir ein Dauerthema. Das ist bestimmt auch so eine Kopfsache. Ich habe immer schon Schwierigkeiten damit gehabt. Ich kann z.Bsp. auch nicht auf fremden und öffentlichen Toiletten gehen, da war und bin ich echt gestört. Bin ein Heimsche....r! Wenn wir im Urlaub sind, kann ich auch nur, wenn ich alleine bin ( das heißt für meinen Lebensgefährten, dass er leider das Zimmer verlassen muss! Das Problem hatte ich allerdings auch bei meinem verstorbenen Mann, und wir waren 20 Jahre verheiratet! Wie gesagt, ich habe schon immer Schwierigkeiten damit. Und wenn ich morgens nicht kann, ist der Tag für mich gelaufen, weil in der Arbeit kann ich ja nicht, da könnte ja jemand rein kommen. Ganz schön Bescheuert was?! Aber meine Ma und auch die eine oder andere Arbeitskollegin von mir habe ähnlich Probleme. Scheint ein Frauenproblem zu sein.
Das schwummerige ist immer noch da, ich vermute das liegt am schlechten Schlaf. Scheiß Wechseljahre!

So, ich wollte ja noch meine Geschichte erzählen, da vermutet mein Arzt (er ist seit 20 Jahren mein Hausarzt) ja einen Zusammenhang zu meinen Beschwerden. Also, ich versuche es mal so kurz wie möglich zu machen:
Mein Mann Frank und ich haben uns im August 1993 kennengelernt, April 95 geheiratet, im Mai 96 wurde unser Sohn Marvin geboren. Bei Marvin wurde dann später ADHS diagnostiziert. Mein Mann war seit 1991 Diabetiker Typ 1 und hat sich nicht wirklich um seine Krankeit gekümmert. Er hat selten getestet und Pi mal Daumen das Insulin gespritzt. Da konnte ich reden wie ich wollte, hat nix gebracht. 2005 haben wir ein Reihenhaus gekauft und im Dezember 2006 nahm dann das Unheil seinen Lauf. Ich habe kurz vor Weihnachten abends den Rettungswagen gerufen weil es Frank so schlecht ging, er Gast dich dauernd übergeben und hatte eine ganz komische Gesichtsfarbe.
Lange Rede kurzer Sinn, er wurde mit einem Blutzucker von 1400 ins Krankenhaus eingeliefert. Der Stationarzt hat mir am nächsten Tag gesagt, dass wenn er eingeschlafen wäre, er nicht mehr wach geworden wäre. Im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass die Nieren durch den schlecht eingestellten Diabetes nicht mehr richtig funktionieren. Im Februar 2007 wurde er dann das erste mal dialysiert. 2013 im September wurde dann sein linker Unterschenkel amputiert da habe ich dann nach 5monatigem Rauchstopp wieder angefangen zu rauchen). Im Dezember 2013 hatte er dann seinen ersten Herzinfarkt, ein Jahr später den nächsten und im August 2015 ist er dann mit 49 Jahren verstorben. Ich bin abends ins Bett gegangen, Frank wollte auf der Couch schlafen (hat er öfter gemacht, wenn er vorher bei der Dialyse war) und wie schrecklich, es ist genau das passiert, was ich nie wollte - Marvin hat ihn morgens ganz früh gefunden, als er zu Arbeit fahren wollte (war gerade sein zweiter Tag in der Ausbildung), da lag er wie schlafend auf dem Sofa.
Schlimm ist aber auch, dass Marvin und ich uns nach dem ersten Schock wie befreit gefühlt haben, die letzten Jahre mit Frank waren sehr schwierig, er war uns gegenüber sehr ungerecht und ist andauernd ausgerastet, man konnte ihm nichts recht machen und Marvin und ich würden andauernd von ihm niedergemacht. Ich habe sooft heimlich geheult und gedacht, wie lange muss ich das noch mitmachen. Jedenfalls ist irgendwie durch Franks Tot eine große Last von unseren Schultern genommen worden. Komischerweise hatten alle unsere Freunde und Verwandte Verständnis dafür, obwohl ich dachte, ich wäre ein schlechter Mensch, weil ich so fühlte.
Naja, jedefalls vermutet mein Arzt, dass ich die letzten Jahre nur noch funktioniert hätte und gar keine Zeit für mich hatte, und ich eigentlich selber gar nicht mehr da war. Und jetzt, höre ich auf meinen Körper und jede Unregelmäßigkeit macht mir Sorge vermutet er.
Jetzt habe ich doch so viel geschrieben - jetzt hätte ich gerade voll Lust auf eine Zigarette! Aaaaaah! Schnell tief durchatmen!
Ach du Schreck fast Mitternacht, jetzt muss ich aber ganz schnell ins Bett.

Wir lesen und schreiben uns.

Liebe Grüße Claudia

Verfasst am: 20.09.2018, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Hallo Claudia, schon ein bewegte Geschichte. Verständlich das sich hier viel Stress aufgebaut hat und der nun langsam sich löst. Wichtig ist, das es Dir nun gut geht und Du positiv nach vorne schauen kannst.

Wie sieht es mit Kur aus ? Würde doch sicherlich sehr gut helfen, oder? Wie lief Dein gestriger Tag?

Wenn Du am Wochenende Langeweile haben solltest: In Schildesche ist wieder Stadtfest

VG

Andreas

Verfasst am: 20.09.2018, 06:27
Honigmaus
Honigmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Jaaaa! Stiftsmarkt, da steht ganz oben auf unserem Zettel fürs Wochenende.
Eine Kur wäre bestimmt toll, aber die bekommt man doch nur, wenn man krank ist oder? Gott sei dank fehlt mir ja nichts - ich glaube Reizdarm zählt da nicht. Muss ich bei Gelegenheit mal meinen Arzt fragen.
Ich habe schon 2 Nächte hintereinander durchgeschlafen! Hurra

Verfasst am: 20.09.2018, 08:19
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
was für eine Geschichte, da glaube ich sofort, dass die sehr viel Kraft gekostet hat und dich auch verändert hat.
Das macht es vollkommen verständlich, wenn du besonders aufmerksam in dich hineinhörst.

Was eine Kur betrifft, da habe ich die selben Infos wie Hans. Du musst nicht krank sein
Ich wünsche dir einen schönen Tag, hoffentlich hast du auch ein wenig Zeit noch das schöne Wetter
zu genießen

Lieben Gruß
stressless