Ab Morgen 09.12. ist es soweit.

Verfasst am: 08.12.2019, 22:35
Flip89
Flip89
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo an alle...

Ich bin neu hier im Forum.
Ab morgen den 09.12 soll es soweit sein das ich nicht mehr Rauche.
Ich bin jetzt 30Jahre alt und Rauche seit 13Jahren und nun soll endgültig Schluss damit sein.
Ein paar Versuche sind gescheitert aber diesmal bin ich fest entschlossen.

Könnt ihr mir noch diesen oder jenen Tipp mit auf den Weg geben?

Am meisten beschäftigt mich... Es mag blöd klingen...
Ob ich weiterhin zur Toilette gehen kann.
Morgens vor Arbeit gefrühstückt, eine kippe und ab aufs Klo.
Hoffentlich geht das weiterhin, nur eben ohne Zigarette, da ich tagsüber viel unterwegs bin und nicht immer eine Toilette zur Verfügung habe.

Bin schon ganz nervös wie das Leben als Nichtraucher wird.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Verfasst am: 08.12.2019, 22:48
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Flip,
Erstmal willkommen hierin Forum für Nichtraucher.
Toll das du dir vorgenommen hat Nichtraucher zu werden.
Einfach ist es nicht, aber machbar wenn du hart bleibst.
Die. Zigaretten ändern nichts und langfristig nicht sinnvoll.
Ob das mit der Toilette morgens klappt wirst du sehen.
Bei mir war die Verdauung kein Problem.
Trink viel hilft und statt Zigarette hier im Forum ablenken.
War bei mir super.
Einen guten Start und bezwinge die Schmachter, schicke die den Helferen:
Bis bald Gabi

Verfasst am: 09.12.2019, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 8795 Beiträge

Hallo Flip, herzlich Willkommen. Für Deinen heutigen Start wünschen wir Dir viel Erfolg, gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Hast Du dich irgendwie auf den heutigen Tag vorbereitet? Darf man fragen, was bisher zum Rückfall geführt hat?
Siehe bitte die vorherigen Versuche nicht als scheitern an. Jeder reagiert beim Ausstieg immer ganz unterschiedlich und muss seinen eigenen Weg erst finden. Es gibt kein richtig oder falsch, nur ein hilfreich oder nicht hilfreich. Es ist am Anfang auch immer ein bisschen testen, worauf man am besten reagiert und was einen weiterbringt.

Was die Verdauung betrifft: Sorge für Ballaststoffreiche Ernährung, auch Leinsamen oder so sind hilfreich, auch Bewegung - wie bereits beschrieben.

Für Deinen heutigen Start wünschen wir Dir viel Erfolg. Auch für Dich gerne der Hinweis auf den morgigen Chat von 20 - 22 Uhr. Ist immer ganz lustig, mal direkt mit anderen sich auszutauschen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.12.2019, 06:05
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1439 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Guten Morgen Flip,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ab heute rauchfrei zu leben..... Klasse!!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Sturheit (habe ich hier aus dem Forum) in den ersten Tagen.

Mir hat es sehr geholfen in den ersten Tagen viel stilles Wasser zu trinken (dafür benötigst Du aber mehrfach am Tag ne Toilette).
Weiterhin war es hilfreich mir jeden Tag zu sagen: HEUTE wird nicht geraucht!!!
Was mir auch noch gut tat um auf andere Gedanken zu kommen.... Dinge einfach anders machen wie noch in der nicht rauchfreien Zeit, also anstelle des Wagens mal zu Fuß gehen. Viel Spazieren, also an der frischen Luft sein, hat mir auch sehr geholfen.

Ich glaube an Dich das Du es schaffst und freue mich von Dir weiterhin zu lesen.

Toi, Toi, Toi für heute!!!

Liebe Grüße

Rackjoke

Verfasst am: 09.12.2019, 16:27
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1441 Tagen
Beiträge: 1785 Beiträge

Hallo Flip,

wie war Dein Tag - rauchfrei?? Herzlichen Glückwunsch !!

Ich drück Dir auch fest die Daumen; Du kriegst das hin ;
zeig dem Nikotin- die kalte Schulter

.......und morgen rauchen wir auch nicht

LG Sulalu

Verfasst am: 11.12.2019, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 8795 Beiträge

Hallo Flip, heute wäre der dritte Tag. Klappte alles nach Plan bei Dir?

Vielleicht magst Du uns ja mal ein paar Zeilen schreiben, wäre toll.

Und wenn es nicht geklappt hat, ist es auch kein Problem. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Schönen Wochenteiler.

Andreas