Ab dem 20.09.19 keinen Giftstengel mehr.

Verfasst am: 15.09.2019, 16:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.09.2019, 16:40
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 3013 Beiträge

Hallo Maggie,

9 Jahre ist eine lange Zeit, bei mir waren es 4 1/2 Jahre. Die Sucht ist eben immer vorhanden, lebenslang. Schön das du wieder starten möchtest. Macht dein Mann auch mit ? Ich bin leider Einzelkämpfer, meine Frau raucht weiter. Aber das hat mich in den 4 1/2 Jahren auch nicht gestört.

Wünsche dir jetzt schon mal einen guten Start, am 20.9., oder vielleicht schon spontan eher ?

LG Ralf

Verfasst am: 15.09.2019, 17:08
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1271 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Liebe Maggie,
ich bin seit 4 Wochen rauchfrei, dank sei dem
Forum.
Hab gut 35 Jahre am Stück 1-2 Schachteln gequalmt.
Zuletzt hab ich sie fast gefressen.
Hab einen gescheiten Entzug hinter mir und bin
lange ned überm Berg.
Hut ab, dass du es erneut packen willst.
Eines weiss ich gewiss, Eine, wenn ich wieder
anzünd, bin ich wieder an Bord, nur die Kraft
erneut aufzuhören, hätte ich wahrscheinlich
nicht mehr.
Heute rauche ich nicht.
Ich wünsch dir von Herzen alles Gute für den
Neustart.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 15.09.2019, 17:12
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 1356 Beiträge

Grüß Dich, Maggie 38

Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.
Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Derzeit nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar.
Soviel zum offiziellen Teil.

Maggie, selbst selbst nach so langer Zeit ist man vor Rückfällen leider nicht sicher. Nach so vielen Jahren, kaum zu verstehen, weil man denkt man sei darüber hinweg. Da wird die berühmte "Eine" zum Fallstrick und ehe man sich versieht, fährt man in alten Gewässern.
Aber, jetzt schaust wieder nach vorne und gehst erneut deinen Weg in ein rauchfreies Leben. Die ganzen unangenehmen Auswirkungen eines Entuges sind dir ja bekannt. Hast schon Strategien entwickelt, wie du diesen begegnen kannst?
Wo siehst du selbst die größten Hürden für Dich?
Welche Motive treiben dich an?

Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Freue mich, wenn ich von Dir was zu lesen bekomme.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian
PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/
*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 15.09.2019, 17:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.09.2019, 17:37
Shiggytiggy88
Shiggytiggy88
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1184 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo maggie, auch ich will aufhören...
Jede Zigarette, die ich rauche, hasse ich...
Ich schaue seit ein paar Tagen regelmäßig rein
und ich glaube, wenn man kurz vorm durchdrehen
ist, kann man hier Hilfe finden...
Habe mir noch kein eigenes Wohnzimmer
eröffnet....schaue mir das alles noch ein bisschen
von außen an.
Ich drücke uns beiden fest die Daumen
L.g. Claudia

Verfasst am: 15.09.2019, 17:51
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 1356 Beiträge

Maggie, sehr gute Idee!

Als Rauchfreizwillinge in Richtung Rauchfreiheit zu watscheln.
Ihr könnt euch gegenseitig gut auf eueren Weg unterstützen und beistehen.

Ich denke, Claudia wird nichts dagegen haben, oder?

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

lg
christian

Verfasst am: 15.09.2019, 17:59
Shiggytiggy88
Shiggytiggy88
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1184 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

@Maggie...du hast recht, zusammen sind wir stärker.
Wir werden es zusammen angehen
@ Lotse-Christian.....natürlich habe ich nichts
dagegen....

Verfasst am: 15.09.2019, 18:34
Shiggytiggy88
Shiggytiggy88
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1184 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

stimmt das mit dem See,
habe ich jetzt erst gesehen....
Wir können uns gegenseitig unterstützen,
wenn wir nicht weiter wissen....
Falls ich mich entscheiden sollte, doch schon
ein, zwei Tage vorher aufzuhören, schreibe
ich dir das natürlich...denn jedesmal wenn
ich auf Terrasse gehe, um zu rauchen, frage
ich mich, warum ich nicht sofort aufhöre
Ich hasse es und trotzdem gehe
ich wieder auf Terrasse....
Wir schaffen das

Verfasst am: 15.09.2019, 19:41
Shiggytiggy88
Shiggytiggy88
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1184 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Du hast natürlich mit allem Recht....
Vielleicht solltest du deinen aufhörtermin
auch vorziehen, denn du hast ja all die positiven
Dinge aufgezählt....
Wir werden sehen.....
Ich werde morgen mein eigenes Wohnzimmer
einrichten und werde dich dann einladen...
Wünsche dir einen schönen Abend...
Liebe Grüße Claudia