4. Versuch - jetzt klappt‘s

Verfasst am: 20.09.2020, 23:46
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1190 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure guten Wünsche.
Leider quäle ich mich von einem Tag zum anderen.
Es wird und wird einfach nicht erträglicher und die schlaflosen Nächte haben sich auch wieder eingestellt
Na ja, genug gejammert...
Irgendwann wird’s schon besser??!!??

Verfasst am: 21.09.2020, 06:56
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Bärbel,

ganz ohne Nebenwirkungen das Rauchen einzustellen wäre schön, ist aber in den allermeisten Fällen eine Illusion

Da hilft nur der Wille zum Durchhalten. Ich sende Dir ein paar Blümchen



Gratulation zu phantastischen 10 Tagen!

Und auch heute rauchen wir nicht!

LG Petta

Verfasst am: 21.09.2020, 09:52
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Bärbel,

ja, ganz sicher. Es wird besser. Aber nicht sofort. Du kennst das. Als Du das letzte Mal länger rauchfrei warst, wurde es auch besser!
Schau`mal hier- ein Post von Dir vom 23.04.:

Hi Lydia,
es geht mir tatsächlich besser
Diese heftigen Schmachtattacken haben mich die letzten Tage verschont.
Es ist noch nicht vorbei, aber so kann ich damit umgehen.
Und ich hatte endlich mal wieder eine Nacht, mit der auch meine Fitbit-Uhr zufrieden war
Liebe Grüße
Bärbel


Und das wird jetzt auch wieder kommen.
Bleib`zuversichtlich! Der Ausstieg fordert uns immer wieder ganz schön was ab, ich weiß das. Aber das wird! Hier im Forum gibt`s genug Beispiele dafür.....

Und wenn`s ganz arg wird Bärbel- 0800 8313131

LG, Silke

Verfasst am: 22.09.2020, 20:30
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Bärbel,
11 Tage Frischluft - SUPER - HIPP-HIPP-HURRA

Habe gelesen, dass es dir schwer fällt. Mir hat gut geholfen, die guten Momente des Tages zu sehen und wenn sie noch so winzig klein waren. Verliere nicht den Blick für die guten und schönen Seiten des Tages , sag dir immer wie gut du das machst und vergiss nicht dich selbst zu loben, denn so gut wie du weiss keiner welches Lob dir gut tut.

Ich wünsche dir Geduld und den Blick für die kleinen Freuden.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 24.09.2020, 11:36
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo liebe Bärbel

schicke dir schnell mal einen Lolli gegen Schmachtattacken

und ein Stimmungsaufhellungsblümchen
Und lass dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße
Christiane



venceremos

Verfasst am: 27.09.2020, 00:47
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Bärbel,

schneie noch kurz bei dir vorbei und stelle ein Blümchen auf deinen Wohnzimmertisch



zur Freude.

Ein Tässchen Tee



für den Genuss und die Entspannung.

und ein Feuer



für die Gemütlichkeit.

ÜBE GELASSENHEIT UND RUHE, MIT JEDEM ATEMZUG WIRD ES LEICHTER - DU SCHAFFST DAS!

Herzliche Grüße -Ulrike

Verfasst am: 03.10.2020, 12:27
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1477 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Bärbel,

herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl!
22 Tage sind schon auf dem Zähler, du bist endlich wieder aus dem Gröbsten raus. Und weiter so: Diesmal ist es für immer!

Aufgrund der technischen Probleme hatte ich ein zweites Zimmer erstellt, "Ich bin wieder hier". Hab dann gesehen, dass du auch ein WZ mit diesem Titel hast. Oh je, ich hab mich also einfach so bei dir eingenistet. Sorry. Danke für's Putzen, Kochen, Waschen. Aber beim Bügeln hängst du doch sehr hinterher, daher würde ich gerne ausziehen. Hab auch schon die Kündigung an die Hausverwaltung geschickt, kam aber noch keine Bestätigung.

Wünsche uns noch einen kuscheligen rauchfreien Feiertag. Was gibt's denn heute zu essen? Ein herzerwärmendes Schmorgericht wäre lecker.
:

Herzliche Grüße,
Erika

Verfasst am: 19.10.2020, 20:55
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1190 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo,
Es fällt mir schwer, überhaupt zu schreiben, aber ich denke, das bin ich euch schuldig.
Ich steige aus...
Ich bin nicht glücklich damit, aber ich komme mit meinen Schlafproblemen nicht mehr klar, maximal 3 Stunden die Nacht und tagsüber bin ich gar nicht mehr ich selbst, nur noch müde und zu nichts mehr Lust und Energie.
Ich hab es noch nicht ganz aufgegeben, aber ich weiß auch nicht, wie ich das hinkriegen soll.

Also, 4. Versuch auch gescheitert...

Und wenn ich euch alle lese, geht’s mir noch schlechter. Warum schaffe ich das nicht????

Ich krieg das ja einigermaßen hin, auf die „nächste“ Zigarette zu verzichten, kann dann aber nicht schlafen.

Die letzten beiden Tagen hab ich 5 geraucht und geschlafen, aber ist das nicht Pest gegen Cholera?

Aber scheitern war noch nie mein Thema, trotzdem bin ich jetzt das erste mal total ohne Plan und das macht mich fertig.
So, jetzt hab ich mir alles von der Seele geredet und wünsche euch, dass ihr es besser hinkriegt.
Alles nicht, aber vieles.

Verfasst am: 19.10.2020, 22:21
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hey Bärbel,

bist du dir sicher, dass deine Schlafprobleme nur vom Entzug kommen?
Gehen dir Gedanken im Kopf umher, die dich nicht zur Ruhe kommen lassen?
Hast du Probleme, die dich wach halten?
Wechseljahresbeschwerden?
Schilddrüsenüberfunktion?
Warst du schon beim Arzt wegen der Schlafprobleme?

DIESE FRAGEN SIND NUR FÜR DICH UND NICHT HIER ZU BEANTWORTEN

Stecke bitte nicht den Kopf in den Sand, denn vom rauchen schläft man nicht besser - zumindest ich nicht.
Schlafprobleme sind extrem belastend und zehren an den Nerven. Ich weiss wovon ich spreche/schreibe, denn ich kann auch schlecht schlafen und es gibt Nächte, da schlafe ich nicht und muss dann am Folgetag möglichst konzentriert, empathisch und bedürfnisorientiert meinen Mitmenschen gegenüber sein und "überleben"- das ist eine Aufgabe!
Ich bin mir bei mir sicher, dass meine Schlafprobleme verschiedene Ursachen haben. Z.B. meine Wechseljahre, dann meine Arbeit, die mich manchmal lange beschäftigt, meine Liebsten, wenn es ihnen nicht gut geht und auch der Nikotinentzug. Ich habe mich entschlossen, bei diesem Schlaflos-Cocktail, zu akzeptieren einen Anteil meiner schlaflosen Nächte an den Nikotinentzug abzutreten und bin mir sicher, dass ich mit Zigarette nicht besser schlafe, da ich mich dann ärgere. So das war jetzt mein Bild der schlaflosen Nächte und meine Art damit umzugehen. Bist du dir sicher, dass du aufgrund der Schlafprobleme aussteigst oder ist es der Suchtdruck? Ich bin mir nicht ganz sicher, doch ich glaube, dass du das Ping-Pong-Spiel, das lange Zeit meinen Weg bestimmte, betreibst. Mich hat das total fertig gemacht, ich habe überhaupt nicht mehr geschlafen und hatte immer stärkeren Druck - trifft dies auch auf dich zu?

Ich möchte dir keinesfalls den Druck erhöhen, noch ein schlechtes Gewissen machen, noch habe ich das Recht mich in dein Leben einzumischen, doch mir ist wichtig, dass du weißt, dass es für mich auch sehr schwer war und zeitweise noch ist. Du bist nicht allein. Für mich habe ich beschlossen ich kann mit der Zigarette nicht mehr leben und egal wie schwer es ist ich gehe da durch. Wenn ich dir irgendwie beistehen kann, melde dich, es ist schwer, allerdings gibt es einen Weg raus und ein sicherer führt hier durchs Forum.

Egal was du machst ich wünsche dir von ganzem Herzen eine für dich gute und stimmige Entscheidung.

Herzlich - Ulrike

Verfasst am: 19.10.2020, 22:42
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Nochmal ich

Dein Post:
"Wenn ich euch lese geht es mir schlechter."

Meine Frage:

Geht es dir schlechter, weil du vermutest alle machen das mit links? Da solltest du mal meine Allerliebsten fragen wie es bei uns abging

Dein Post:
"4. Versuch"

Meine Vorgehensweise:
Ich habe meine Sprechweise auf positive und bestärkende Worte umgestellt, da Worte, die ich dauerhaft verwende sich verankern. Also verzichte ich nicht aufs rauchen, sondern habe eine Frischluft-Challenge. Ich sage nicht "ich schaffe das nicht", sondern im Moment benötige ich viel Energie, es ist anstrengend. So erkenne ich zudem irgendwo muss mehr Energie her oder ich muss energiesparender vorgehen.
Dies mache ich in anderen Bereichen schon lange und habe gute Erfolge und habe dies für meine Frischluft-Reise ausprobiert und es macht es mir leichter.
Das hat auch mit Perspektivwechsel zu tun, denn du bekommst frische Luft geschenkt und keinen Qualm weggenommen.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen, ich wünsche es dir so sehr.

-lich - Ulrike