30Tage und weiter gehts

Verfasst am: 08.11.2019, 16:23
Unikat
Unikat
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1602 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Gaby,

Oh, heute war es echt hart! Auf der Arbeit alles gut überstanden und dann komme ich heim und bekomme einen Beitragsbescheid von der BG Bau, der mich auf die Palme gebracht hat. Ich hab zu meinem Partner gesagt, jetzt will ich einfach eine rauchen. Ich war auf 180. Es war soweit, dass ich gewartet habe, bis er jetzt weg ist, meine Schuhe angezogen habe, Jacke und Schal und zur Tanke fahren wollte, um mir jetzt Zigaretten zu holen. Ich hab mich selbst gezwungen, dies nicht zu tun, hab alles ausgezogen, mich auf die Couch gesetzt und hier geguckt, um jetzt gerade deine Antwort zu lesen. Ich hab immer noch eine innere Unruhe, die mich gerade zerreißt, aber ich möchte es jetzt nicht kaputt machen....

Ich arbeite in Rheinland-Pfalz im Maßregelvollzug. Dort sind §63 und §64 untergebracht, wobei ich im 64er auf einer geschlossenen Aufnahmestation arbeite. Die Klinik ist eine Hochsicherheitsanstalt und die höchstgesicherte in RLP.
Ich kann das von daher sehr sehr gut nachvollziehen, wenn du schreibst, dass man sich in die Patienten hineinversetzen kann. Auch können diese sich nunmal nicht so ablenken, wie wir es können. Die können nicht einfach, wenn sie wollen, draußen spazieren oder mal eben an die frische Luft. Wenn sie Lust haben, Fernsehen oder Sport treiben. Und es sind ganz andere Substanzen im Spiel, als „nur“ die legale Droge Tabak.
Ich muss auch sagen, dass ich viel Zuspruch von Ihnen erhalte. Wir haben uns so unterhalten die letzten Tage, ich hab einen Patienten auf der Station, der mitgezogen hat. Er meinte, er habe dies als Vorbild genommen und hat bis jetzt auch ganz fein durchgehalten. Andere geben einen Zuspruch, haben auch Verständnis oder erkundigen sich. Meine Kollegen sagen schon, ich wäre doch jetzt die ideale Expertin und könnte mich doch perfekt in die Patienten hineinversetzen, was den Suchtdruck, das Leiden, die körperlichen und seelischen Auswirkungen etc. angeht.

Naja.... ich versuche dann doch, es nicht ganz so nah an mich heran zu lassen und nicht alles aus meinem Leben zu teilen

Übrigens, Danke. Während ich dir geschrieben habe, ist mein Verlange auf die Kippe und zur Tankstelle fahren, irgendwie jetzt in den Hintergrund gerückt.

liebe Grüße

Unikat

Verfasst am: 08.11.2019, 23:24
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Unikat, das freut mich doch sehr, das du keine Kippen
geholt hast und dich durch mich ablenken konntest.
Dafür können wir dieses Forum gut nutzen. Auch einige unserer Patienten
sprechen mit mir über das Nichtrauchen und finden das Klasse.
Es ist echt ne harte Nummer, wie lange hast du geraucht? Ich habe mit 16 Jahren angefangen und
bin jetzt 57.
Nach 4 Wochen wurde bei mir alles besser, aber an Zigaretten denke ich immer noch sehr oft.
Bleibe hart und rauche einfach nicht, hat überhaupt keine Vorteile.
Liebe Grüße und ein rauchfreies WE
Bis baldGabi

Verfasst am: 09.11.2019, 07:24
Unikat
Unikat
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1602 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen liebe Gaby,

ich versuche es weiter dran zu bleiben und stark zu sein.
Ich habe mit 14 ungefähr angefangen. Bin jetzt 31 Jahre alt. Habe vor gut 2 Jahren schonmal ein halbes Jahr aufgehört und dann wieder angefangen. Ich werde versuchen einigermaßen gut durch das Wochenende zu kommen.

Wünsche dir ein schönes, hoffentlich freies, Wochenende!
Unikat

Verfasst am: 09.11.2019, 13:34
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Gaby, mein Rauchfrei-Zwilling. Übermorgen haben wir wieder mal eine Schnapszahl :-)

Schönes Wochenende

LG Ralf

Verfasst am: 11.11.2019, 07:42
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe gabi zu fantastischen 77 Tagen also 11 !! Wochen ohne Zigarette gratuliere ich dir.
So langsam aber sicher bewegen wir uns in Richtung Keksdose....
Und leichter wirds auch jeden tag.
Ein bisschen auf jeden Fall.
Wir sind einfach super

Verfasst am: 11.11.2019, 08:17
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Ich finde auch das wir das wunderbar machen Indexes ist auch wunderbar nicht zu rauchen.
Vielen Dank an euch alle und einen guten
Start in die neue hoffentlich rauchfreie Woche.
Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 11.11.2019, 12:10
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Gabi,

Glückwunsch zu tollen 77 Tagen :-)

LG Ralf und natürlich heute am höchsten Feiertag.........Kölle Allaf

Verfasst am: 11.11.2019, 19:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Gabi,

11 Wochen am 11.11. bleiben nicht unentdeckt,
herzliche Gratulation auch von mir



Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 11.11.2019, 20:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Gabi,

Hamburg haben wir mal den 1.8. ins Visier genommen. Mal sehen ob es dann klappt und wieviele kommen. Kann aber auch sein das ich sowieso das Wochenende um den 1.8. nach Hamburg fahre, wollte immer mal wieder hin.

LG Ralf

Verfasst am: 14.11.2019, 10:12
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten morgen liebe Gabi

Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche

Ich gratuliere Dir zu deinen 80 Tage
Da ist die Keksdose nicht mehr weit

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gaby