30Tage und weiter gehts

Verfasst am: 08.07.2020, 09:35
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Gabi,
danke für deinen Besuch und die Mut machenden Worte.
Mit der COPD scheinst du schlimmer dran gewesen zu sein als ich und ich mecker
Ich habe nie dringend Püster gebraucht. hatte immer irgendwo eins für den Notfall. Der ist aber nie eingetreten.
Werde also weiter auf meinem Fahrradtrainer strampeln, hoffen, dass es irgendwann mal besser wird und mich drauf freuen. .
Ich wünsche dir einen stressfreien Tag und einen schönen Feierabend.
Liebe Grüße
Mona und ihrblassen:

Verfasst am: 08.07.2020, 10:51
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Gabi,
das freut mich zu lesen, dass dir das Fahrrad fahren nach dem Rauchstop leichter fällt und du fühlst, dass sich an der COPD doch noch etwas verbessert. Bei mir ist es auch so. Ich war geschockt, als der Lungenfacharzt sagte, irreversibel und das bleibt, wird höchstens schlimmer. Das stimmte nicht. Mir geht es deutlich besser, seit ich nicht mehr rauche , das Fahrrad fahren geht viel besser und auch auf Spaziergängen bin ich wieder besser unterwegs, und dafür bin ich so dankbar. Manchmal möchte ich gern eine Zigarette rauchen, aber dann spüre ich meinen Bronchien nach und denke: Nein danke. Heute rauche ich nicht.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 09.07.2020, 18:38
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Gabi,

Irgendwann im Juni in einer Stresssituation dachte ich, kauf dir mal ne scha htel und Rauch eine. Wie blöd war das denn? Ich weiß das alles, aber totaler Aussetzer.

Ich muss wieder aufhören, weil die Zeit ohne viel besser war, gesundheitlich, bin manchmal schon wieder am husten, hatte ich nicht mehr und will ich nicht mehr haben.
Ich schaff das!!!!

LG Lonnie

Verfasst am: 11.07.2020, 10:35
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo liebe Gabi,

grad morgens ist es schon nicht einfach, aber ich will da durch, ja nach 900 Tagen. Also, immer auf der Hut sein, es hat sich durchs wieder anfangen nichts positiv verändert, im Gegenteil.

So eine blöde Sache.

Bis jetzt geht's so lala.

LG Lonnie

Verfasst am: 11.07.2020, 23:34
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

...na klar geb ich einen aus rn:
Glg Bettina

Verfasst am: 14.07.2020, 20:56
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo du treue Seele,

... fühl dich gedrückt ... und Danke für deine Aufmerksamkeit.
Ich habe mich sehr gefreut das du an mich gedacht hast


Auch Du steuerst gerade wegs auf die 365 zu ... unaufhörlich und tapfer gehst du deinen Weg.
Sehr gut machst du das..

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Glg bettina

Verfasst am: 15.07.2020, 06:32
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Liebe Gabi,

das ist aber lieb, dass du an mich denkst. Nein, es ist verdammt schwer, wieder aufzuhören.

Ich habe zwischendurch mal geraucht und muss wohl mein Datum neu setzen.

Ich überlege noch, ob ich es unter Erfahrung buche oder nochmal aufgegeben. so einfach ist das alles nicht.

Ich werde erstmal das Datum rausnehmen und den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Aber ich schaffe das!!!

LG Lonnie

Verfasst am: 17.07.2020, 22:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Gabi,

ja, wandern ist schon gut. Meine Frau mag das nicht so, ich gehe dann Montag. Meine Frau hat dann wieder Spätdienst, dann gehe ich so gegen 14 Uhr los. Habe einen Wanderweg in meiner Nähe gefunden, habe keine Ahnung wielange der ist und wohin der führt. Ich lasse mich überraschen.

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 20.07.2020, 21:35
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Gabi

ich habe mich über deinen Besuch und deine Glückwünsche sehr gefreut.

Nicht mehr lange und du hast das erste Jahr auch geschafft.

Gratuliere Dir heute erstmal zu deinen starken 47 rauchfreien Wochen


Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Pass auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 24.07.2020, 15:57
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo, hallo,

hier ist wieder eine Schnapselzahl

3 3 3 Rauchfreiheitstage

die sieht doch toll aus - oder?

-lichen Glückwunsch und

Liebe Grüsse
Bleib bloss achtsam
Sulalu